Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Zitat:
@who_cares81 schrieb am 17. Februar 2017 um 20:58:26 Uhr:
Neues Video vom Innenraum
https://youtu.be/Sp81R9dCbrwSind das die serienmäßigen Sitze oder die aufpreispflichtigen?
Sind die aufpreispflichtigen "Schalen"
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 17. Februar 2017 um 19:15:10 Uhr:
Zitat:
@alc0naut schrieb am 17. Februar 2017 um 19:01:20 Uhr:
Bisher nur in Comfort gefahren. Kann jetzt nicht sagen das der laut war eher leise.
Aber auch nur max 170 gefahren mehr ließ die Landstrasse grad nicht zu.
Sobald ich mal ne runde weiter weg fahr (Wahrscheinlich morgen mal kurz nach Nürnberg) dann
werde ich mal eine Aufnahme mit dem Handy machen.Zu den Sitzen ich mit 1.91 und 110 Kg
sitze Top drin.OK.... 170 auf einer Landstraße muss man erst einmal bringen🙁
Gut das die nicht mehr zu ließ, sonst wären es wahrscheinlich über 200 geworden🙁Sorry..... kein Verständnis dafür, auf einer Landstraße so zu rasen🙁
Warum fährst du das nicht auf der BAB.... wo keine Begrenzung anliegt?
Da hast du vollkommen recht das man nicht auf der Landstraße 170 fahren sollte.
Aber ich habe nur ganz kurz mal beschleunigt und bin vllt 1 sec 170 gefahren.
Ich halte mich sonst strickt an die STVO.
Dazu muss ich sagen das hier bei mir am Wohnort die Landstraßen stellenweise
2 spurig sind und da ist nix los.
Zur Info in Münchberg steht ein ST 300 DSG, Grau, Sound, PDC hinten, Schalensitze, Navi
im Ausstellungsraum.
Zum Navi wollte ich noch sagen Mapcare ja/nein
Ich sag ganz klar nein, eine neue Kartensammlung SD Karte kostet 60 Euro
Sound -
Ab 3000 u/min ist schon ein angenehmer Sound zu vernehmen, war aber bisher nur auf Eco unterwegs.
Werd aber noch was hochladen.
Verbrauch gestern nach 100 km 7,6 l/100 getankter wert (Ultimate 102)
Habe hier mal noch ein Video gefunden! 🙂
Gibt es den Fahrmodus Eco?
Eco/Komfort/Sport/Cupra/Individual??
Ähnliche Themen
Z
Zitat:
@DerRopit schrieb am 18. Februar 2017 um 05:01:15 Uhr:
Zitat:
@who_cares81 schrieb am 17. Februar 2017 um 20:58:26 Uhr:
Neues Video vom Innenraum
https://youtu.be/Sp81R9dCbrwSind das die serienmäßigen Sitze oder die aufpreispflichtigen?
Sind die aufpreispflichtigen "Schalen"
Zu Beginn des Videos sind die aufpreisplichtigen Schalensitze zu sehen.
Im Cupra gibt es Comfort-/Sport-/Cupra-/Indivudualmodus.
Im Induvidualmodus kannst du im Untermenü den Motor auf “Eco“ einstellen. U.a.kann man bei einem DSG-Getriebe dann die sogenannte Segelfunktion nutzen.
Ich fahre im urbanen Geläuf oft im Individualmodus. Die Sperre immer auf Cupra (für optimale Traktion im Bedarfsfall), den Motor auf Eco, das Fahrwerk auf comfort. Wenn es dann sportlicher werden soll, kann man vielfältig wechseln/eingreifen.
Zitat:
@BigBen77 schrieb am 16. Februar 2017 um 21:43:54 Uhr:
Zitat:
@Hantelbank schrieb am 16. Februar 2017 um 19:50:48 Uhr:
Ehm bei ET45 schon Probleme? Ne, selbst bei ET40 ist noch alles ok aber weniger würde ich nicht gehen wegen TÜV. Ich spreche hier von 235er Reifen und einer 8J Felge.
Da seh ich mal wieder wie wenig Ahnung ich habe! *Schäm* :-)
Das Thema Felgen wird bei mir dann im Herbst anstehen. Ich weiß nur eins: sie sollen schwarz sein und geil aussehen.
Vielleicht kann mich diesbezüglich nochmal jemand aufklären auf was alles zu achten ist beim Kauf oder hat vielleicht schon Vorschläge?!
Würden auch 20 Zöller draufpassen? (Ich habe den ST ohne PP bestellt)
Ich hätte gerne Felgen die, wie soll ichs beschreiben, rausstehen?! Also so "rausgewölbt". Dass die Felge breiter ist als der Reifen. Sorry für die wahrscheinlich dämliche Ausdrucksweise. Aber weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Grins*Ich spiele dann mit dem Gedanken auf die mitgelieferten Felgen im Herbst Winterreifen ziehen zu lassen und für den Sommer dann neue Schwarze zu kaufen. Macht das Sinn? Oder lieber die Reifen/Felgen so lassen wie sie sind und dann für den Winter den schwarzen Satz kaufen? Gibts da pro und contra?
Grüße aus Dortmund
Meinst du sowas in etwa ?
Zitat:
@BigBen77 schrieb am 17. Februar 2017 um 21:58:38 Uhr:
Zitat:
@Damianr schrieb am 17. Februar 2017 um 19:02:51 Uhr:
Schwarz:
Seat Leon ST Kombi 2.0 TSI DSG Cupra Facelift Modell für 34.990 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239614580
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239614580Weiß:
Seat Leon ST Kombi 2.0 TSI DSG Cupra Facelift Modell für 35.790 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239614581
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239614581Wenn ich mir die Fotos der beiden Wagen anschaue, stellt sich mir direkt eine Frage: was kostet eine Tieferlegung?
Da ist wohl noch der Transportschutz drinnen...so hoch ist der Cupra nicht!
Werde trotzdem über eine kleine Tieferlegung mit Federn nachdenken.
Es kommen leider hinzu Achsvermessung, alle Assistenten anpassen, Licht anpassen, DCC anpassen und natürlich der Einbau...
Wird schon nicht so günstig werden.
Der glückliche bald Abholer. Auf dem Aufkleber stand Baudatum 6.02.
Woran liegt es eigentlich, dass manche die Bereifung mit Continental erhalten und andere mit Pirelli?
das was gerade da ist wird bei Seat verbaut
Zitat:
@Damianr schrieb am 18. Februar 2017 um 19:31:41 Uhr:
Woran liegt es eigentlich, dass manche die Bereifung mit Continental erhalten und andere mit Pirelli?
Echt? Wusste ich garnicht. Welcher ist denn "besser"?
Finde den Pirelli besser als den Conti...naja mal sehen was montiert ist!
Das war dann aber ein schneller Transport.