Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Gott sind die neuen "Schweller" hässlich.

Das 4Drive Logo muss direkt ab!

Find die Schweller persönlich schicker. Eben wie die Audi s line Schweller. Fand bei den VfL Schweller die Abdeckungen immer blöd anzusehen, aber das eben alles immer Geschmack

Sehr gut, ich bekomme ja einen SC !

Der Sound ist mehr als zufriedenstellend in meinen Augen.

Ähnliche Themen

Hier der ganze Bericht:
http://www.seatcupra.net/.../

A performance pack is expected to be available to order in the UK soon which adds a new fin style side skirt design, rear window fins (not standard like they were on the 290 model) and Brembo Brakes with drilled discs.

Ja genau aber leider gibt's eben auch Bilder sogar die ersten vom FL Cupra die zeigen PP ohne spoiler.

Zitat:

@who_cares81 schrieb am 13. Februar 2017 um 20:53:14 Uhr:

Leider ist die Frage wohl etwas unter gegangen: Kann jemand einen bestimmten Händler in NRW / Dortmund und nähere Umgebung empfehlen?

Bisher würde ich dir Auto Beckmann in Hagen ins Herz legen können. Bisher war alles ganz gut. Kann sicher aber natürlich jederzeit ändern.

Danke für den Tipp!

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 14. Februar 2017 um 12:59:19 Uhr:

Sehen eleganter aus...dafür nicht mehr so sportlich, die neuen sind irgendwie besser angepasst, die alten wirkten etwas nachträglich aufgesetzt.
Muss die aber erst in echt sehen und dann meinen alten daneben stellen, bevor das endgültige Urteil dazu kommt.
Mit den neuen kommt die Türsicke aber prägnanter rüber🙂

Zitat:

@who_cares81 schrieb am 14. Februar 2017 um 13:50:13 Uhr:

Danke für den Tipp!

Willst du kaufen?

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 14. Februar 2017 um 13:50:42 Uhr:

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 14. Februar 2017 um 12:59:19 Uhr:

Sehen eleganter aus...dafür nicht mehr so sportlich, die neuen sind irgendwie besser angepasst, die alten wirkten etwas nachträglich aufgesetzt.

Ganz im Gegenteil!

Find die neuen furchtbar!
Wie ein Nachrüstsatz von Auto Teile Ugly
Aber so gehen die Geschmäcker auseinander...

Ja habe ich vor, hängt aber auch daran, ob die meinen Fiesta ST in Zahlung nehmen und ob der Preis stimmt.

Zitat:

@larsvaider schrieb am 14. Februar 2017 um 13:55:06 Uhr:

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 14. Februar 2017 um 13:50:42 Uhr:

Ganz im Gegenteil!

Find die neuen furchtbar!
Wie ein Nachrüstsatz von Auto Teile Ugly
Aber so gehen die Geschmäcker auseinander...

So ist es... mit den Geschmäckern, die einen finden Heide Klum hübsch, andere fürchterlich.
Bin zu diesem Thema auch mehr bei Karl Lagerfeld..... bezüglich der Klum.

Der Kampf zwischen den vFL und FL Fans geht weiter......wie immer, auf der einen Seite die "Bewahrer" auf der anderen die "Zukunftsorientierten", wie immer halt😉

Ironie Modus an:

Edit: Wer sagte noch das die hässlicher sind....zwei vFL Fahrer.... der eine fährt einen in silber, der andere in Alor blau..... auch reine Geschmacksache, was das betrifft🙂
Opa-Farbe und Bonbon-Farbe halt😉

Ironie Modus aus!

Hallo, da dieser forum aktiv ist würde ich euch um hilfe bitten bei meinem forum

Motorschaden 1M 1,8T BAM?
Seat leon 1 (1M)

Vielen dank im voraus

Deine Antwort