Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Zitat:
@Computerfreak1212 schrieb am 9. Februar 2017 um 13:15:14 Uhr:
Zitat:
@Motshi schrieb am 9. Februar 2017 um 13:11:51 Uhr:
Habe Seat Sound, Navi, Panoramadach, Kessy, Winterpaket, Rückfahrkamera und Seitenairbags hinten.Ich auch ... cool
Wow das klingt doch super! :-)
Dann hoffe ich, dass unsere auch bald folgen. Und die Info, dass die Wagen MIT Kessy erst wesentlich später gebaut werden stimmt ja dann ganz offensichtlich auch nicht.
Ich habs extra weggelassen deswegen. Naja egal.
Zitat:
@Motshi schrieb am 9. Februar 2017 um 12:44:39 Uhr:
Hallo zusammen,
habe mir den Cupra ST 4wd am 25.01. bestellt und vor zwei Tagen die konkrete Produktionswoche mitgeteilt bekommen. KW10 wird er produziert und dann 2-3 Wochen bis zum Händler. Zuvor wurde mir auch wie den anderen Mitgliedern hier ein unverbindlicher Liefertermin im August mitgeteilt. Der Verkäufer war jetzt selbst sehr überrascht, wie schnell das doch ging. Habe mir Mystery blau bestellt...naja, habe jetzt auch einen Mysteryblauen FR auf dem Hof stehen sehen, sieht nicht so gut wie erhofft aus. Was meint ihr?
Bin hin und her gerissen von der Farbe.
Werde wir am Samstag das Mystery blau in natura anschauen und dann entscheiden, ob ich auf die Farbe Wechsel.
Denke auf einem Cupra mit den ganzen schwarzen Akzenten wird das schon sportlich ausschauen!
Das Grau ist irgendwie so langweilig...
Bin hin und her gerissen von der Farbe.
Werde wir am Samstag das Mystery blau in natura anschauen und dann entscheiden, ob ich auf die Farbe Wechsel.
Denke auf einem Cupra mit den ganzen schwarzen Akzenten wird das schon sportlich ausschauen!
Das Grau ist irgendwie so langweilig...
Ich hoffe auch, dass der Cupra anders wirkt und die schwarzen Akzente einen Teil dazu beitragen. Live wie auch auf dem ersten Foto kam ein leichter violetter Schimmer auf. Aber ich denke trotzdem, dass es dennoch eine gute Farbe ist.
Gibt es bereits Infos, ob die AGA des ST verbessert wurde?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Motshi schrieb am 9. Februar 2017 um 12:44:39 Uhr:
Habe mir Mystery blau bestellt...naja, habe jetzt auch einen Mysteryblauen FR auf dem Hof stehen sehen, sieht nicht so gut wie erhofft aus. Was meint ihr?
Beste Entscheidung beim Cupra. Die Farbe sieht ja etwa aus wie Deep blue beim Golf (Sonderfarbe).
j.
Beste Entscheidung beim Cupra. Die Farbe sieht ja etwa aus wie Deep blue beim Golf (Sonderfarbe).
j.
me too
Leider noch keine PW bei mir hinterlegt :-(
Habe heute auch meinen bestellt :-)
Cupra 300 mit DSG 5 Türer
Black Paket
Navi sd
Rückfahrkamera
Sound System
Winter Paket
Fahrerpaket 2
Kessy System
Mein freundlicher hat mir als Liefertermin 08/2017 genannt , habe hier im Forum Gelsen dass bei manchen von der Bestellung bis zur Auslieferung nur 3 Monate vergangen sind was meint ihr ?
Abwarten wenn manche allradler mit Kessy Ende Januar bestellt haben und nun schon kW 8 gebaut werden entgegen der ganzen schlauberger die meinen Allrad kommt erst ab kw 22.... da ist alles ungewiss und niemand weiß was bei Seat wirklich abgeht... ich hoffe auch auf schnelle Lieferung ebenfalls Ende Januar bestellt ebenfalls Allrad und Kessy und eigentlich alles was geht ??
Wenn alles stimmt was man hier so liest sollte es realistisch sein. ICH hoffe auch drauf. Ich werde auf jeden Fall die PW für euch Posten sobald ich sie weiss.
Bin eher in einem Nachbar-Forum unterwegs, wollte Euch aber trotzdem berichten.
CUPRA 5D DSG mit Leder, Kamera, Piepser, Navi Gross usw. am 19.01.2017 bestellt.
Liefertermin war unverbindlich 07 / 2017.
In der AB, die eine Woche später per Post kam, stand plötzlich 05 / 2017.
Mein Freundlicher hat mir letzte Woche mitgeteilt, dass die Geburt bereits in der KW 9 erfolgen wird.
Auch er war sprachlos und freudig überrascht.
Viele Grüße
Scheint momentan echt schnell bei Seat zu gehen, vermute auch weil viele noch warten bis die ersten Cupras bei den Händlern stehen.
Denke mit ca. 4 Monaten Wartezeit sind wir 4Drive Besteller gut bedient.
Abend Zusammen!!! Werde Anfang nächster Woche meinen 300er 5 Türer bestellen... bin nur noch dabei das beste Angebot raus zu suchen.... Mal so ne Frage: was habt ihr für einen Nachlass bekommen? Ich habe bei einigen Händlern nachgefragt und online verglichen... Das beste was ich bisher (nach ewigem feilschen) für ein deutsches Fahrzeug als Bestellung (also kein Reimport oder EU Gedöns) bekommen habe waren 28%. Klingt für mich soweit eig ganz vernünftig... Kann man das so machen? Habt ihr noch einen besseren Nachlass rausschlagen können? Wäre super geil wenn ich bald Feedback bekommen würde bevor es zuspät ist 😁 Viele Grüße und einen schönen Abend!!
Was willst du mehr wie die 28 % Rabatt.....etwas 98 % Rabatt und 3 % Skonto?
28 % ist TOP, wirst du im März/April wahrscheinlich nicht mehr bekommen.
Seat produziert ca. 400.000 Fahrzeuge im Jahr und hat Kapazitäten für 500.000 Stck. in Spanien.
Anfang des Jahres werden gute Rabatte gegeben, damit die Produktion läuft...und dann wieder zum Ende eines jeden Jahres.
Deswegen gehen zur Zeit auch die Lieferzeiten sehr runter und man bekommt seine Fahrzeuge teilweise 3 Monate eher wie von den Händler gesagt bzw. vermutet wird.
Wer jetzt nicht zuschlägt ist selbst schuld😉
Habe knapp über 24 % bei einem lokalen Händler in NDS bekommen.
Reiner Nachlass waren, meine ich, etwas über 22%. Dann gab es noch Überführung, zusätzliche Garantie 3 Jahre, Zulassung und KFZ-Briefgebühr inklusive.
So in dieser Range.