Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Glückwunsch auch von mir! Ich habe am 27.01. bestellt und von einer PW weit und breit keine Spur. Unverbindlicher Liefertermin laut Kaufvertrag: Oktober 2017....

Hab eben dem Verkäufer geschrieben und leider hat Seat noch keine PW oder ähnliches genannt. Habe sogar den Screenshot dazu bekommen nicht das der Kunde( ich) denke er schreibt einfach so das es keine PW gibt. Find ich super netten Service

Hab meinem am 2.2.17 bestellt und als unverbindlichen Termin den 8/17 genannt bekommen. PW kommt laut Verkäufer nach ca. 3 Wochen!

PS: für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

Das hört sich alles sehr merkwürdig an... Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass viele eurer Verkäufer einfach keinen Bock haben diese Infos raus zu suchen oder so. Mein Verkäufer ist auch ein guter Freund von mir und hat mich da mit ins System schauen lassen. Er sagt auch, dass die angegebene PW nicht bindend ist aber in fast allen Fällen bleibt es dabei. Danach dauert es Erfahrungsgemäß 2-3 Wochen bis das Auto bei ihm auf dem Hof steht.

Ähnliche Themen

P.S. Nevada Weiß

War bei mir genau das gleiche. Hatte ja erst am 27.01. bestellt und als ich Dienstag storniert habe hätte er auch noch keine PW parat.
Neuer Vertrag am Dienstag abgeschlossen. Und der neue Händler meinte auch in frühestens 3 Wochen wird er sie mir nennen können. Im Kaufvertrag stehen auch die obligatorischen 6 Monate, die aber ja nix heißen.

Zitat:

@Damianr schrieb am 9. Februar 2017 um 11:02:26 Uhr:

Hab meinem am 2.2.17 bestellt und als unverbindlichen Termin den 8/17 genannt bekommen. PW kommt laut Verkäufer nach ca. 3 Wochen!

PS: für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

Pirineos Grau.

Hallo zusammen,
habe mir den Cupra ST 4wd am 25.01. bestellt und vor zwei Tagen die konkrete Produktionswoche mitgeteilt bekommen. KW10 wird er produziert und dann 2-3 Wochen bis zum Händler. Zuvor wurde mir auch wie den anderen Mitgliedern hier ein unverbindlicher Liefertermin im August mitgeteilt. Der Verkäufer war jetzt selbst sehr überrascht, wie schnell das doch ging. Habe mir Mystery blau bestellt...naja, habe jetzt auch einen Mysteryblauen FR auf dem Hof stehen sehen, sieht nicht so gut wie erhofft aus. Was meint ihr?

Mir gefällt die Farbe ganz gut! Lass dich nicht durch einen FR verunsichern, ein Cupra wird insgesamt ganz anders wirken.

Ja geil dann hoffe ich das meiner kurz danach bestellter 4WD auch bald gebaut wird. Und das bedeutet das eben nicht erst ab kW 22 Allrad gebaut wird

Zitat:

@Motshi schrieb am 9. Februar 2017 um 12:44:39 Uhr:

Hallo zusammen,
habe mir den Cupra ST 4wd am 25.01. bestellt und vor zwei Tagen die konkrete Produktionswoche mitgeteilt bekommen. KW10 wird er produziert und dann 2-3 Wochen bis zum Händler. Zuvor wurde mir auch wie den anderen Mitgliedern hier ein unverbindlicher Liefertermin im August mitgeteilt. Der Verkäufer war jetzt selbst sehr überrascht, wie schnell das doch ging. Habe mir Mystery blau bestellt...naja, habe jetzt auch einen Mysteryblauen FR auf dem Hof stehen sehen, sieht nicht so gut wie erhofft aus. Was meint ihr?

Das klingt doch sehr gut!
Ich habe den auch bestellt an 24.01.
Hoffe ja, dass ich auch bald Rückmeldung bekomme.
Was hast du an Ausstattung drin?

Habe Seat Sound, Navi, Panoramadach, Kessy, Winterpaket, Rückfahrkamera und Seitenairbags hinten.

Zitat:

@Kons89 schrieb am 9. Februar 2017 um 12:53:42 Uhr:

Mir gefällt die Farbe ganz gut! Lass dich nicht durch einen FR verunsichern, ein Cupra wird insgesamt ganz anders wirken.

Das hoffe ich auch sehr!

Zitat:

@Motshi schrieb am 9. Februar 2017 um 13:11:51 Uhr:

Habe Seat Sound, Navi, Panoramadach, Kessy, Winterpaket, Rückfahrkamera und Seitenairbags hinten.

Ich auch ... cool

Zitat:

@Motshi schrieb am 9. Februar 2017 um 12:44:39 Uhr:

Habe mir Mystery blau bestellt...naja, habe jetzt auch einen Mysteryblauen FR auf dem Hof stehen sehen, sieht nicht so gut wie erhofft aus. Was meint ihr?

Hmm, ist ehrlich gesagt nicht so mein Fall, aber Farben sind ja immer Geschmackssache. Wichtig ist dass er

Dir

gefällt 😉

Deine Antwort