Cupra 280 Verbrauch
Ich habe einen Cupra 5F, 5-türig, DSG, EU, 1600 km
Der Verbrauch bis 1500 km (gemütlich eingefahren < 4500 /min) liegt bei 9,4 l/100km (errechnet)
Auf Kurzstrecke 12 km (kalt gestartet, max 2500 min) liegt der Verbrauch bei 11,1 l/min (Golf 6 122 PS auch kalt gestartet: 7,5 l/min, Golf vorweggefahren). MFA Anzeigen. Golf6 : ca. 80kg leichter
Das ist mehr, als erwartet
Sind das übliche Werte beim Cupra 280, dessen Leistung nicht einmal ansatzweise abgerufen wurde?
Beste Antwort im Thema
Erst so ein Geschoss kaufen und sich dann über den Verbrauch wundern 😁
756 Antworten
Mach mir keine Angst! Fahren in 2 Wochen nach Österreich 😕
Naja einen Vorteil hat das Ganze ja 😉 Sprit Verbrauch hält sich in Grenzen
Waren Ca 20 km Landstraße (in der Schweiz Tempo 80). War größtenteils eben oder ging an und an leicht bergab. Der Rest war Ebene Autobahn (in der Schweiz Tempo 120).
War relativ wenig los weshalb man nicht groß bremsen und beschleunigen musste.
Ist schon ein schickes Motörchen... Cupra Eco = 7,4 Cupraaa = 8,7 DSG... Ich finde das Klasse...
Bin gerade auf Rügen im Urlaub und hier kann man eigentlich nur gemütlich fahren...deshalb bin ich auch im Eco Modus unterwegs. Hab jetzt schon zweimal 6,8 Liter geschafft mit dem 290 ST 😉
...klar, hab ich mir das Auto nicht zum Sprit sparen geholt, aber ich finde es sehr gut das es möglich ist! 🙂
Ähnliche Themen
Ich war vor 2 Wochen auch auf Rügen :-)
Seit her liegt mein Langzeitverbrauch bei immer noch 8.3 !
Dort bin ich auch mit 7.5 durch geschippert.
Mein Schwager war auch ganz verdutzt,
Aber das war halt auch alles easy going !
So ist es 😉 ...ich glaube wenn ich hier wohnen würde, dann würde mir ein Seat Mii reichen 😛
Zitat:
@220quattroPS schrieb am 5. September 2016 um 21:57:15 Uhr:
So ist es 😉 ...ich glaube wenn ich hier wohnen würde, dann würde mir ein Seat Mii reichen 😛
Da oben reicht auch ein Fahrrad, notfalls mit Anhänger🙂
Mit meinen neuen Cupra 265 ST Handschalter,
erste größere Fahrt von Nord nach Südbayern
750km! 50% Landstraße überwiegend Tempomat 110km
restliche km Autobahn zwischen 180 und 230km, Bahn
war überwiegend frei! Gesamter Verbrauch 7,6L! pro 100km!
Total in Ordnung und das bei der Leistung!
Der Anzug über 200 ist die Wucht!
(Noch Einfahrzeit unter 1500km)
Wie immer liegt der Verbrauch hauptsächlich beim Fahrer. Ich liege auf den letzten 6.500 Kilometern bei 9.1 Liter/100km und lasse oft die Katze aus dem Sack. Es sind aber auch ganz andere Werte möglich, siehe anbei.
Erstes Bild: Nur Landstraße in Norddeutschland
Zweites Bild: Autobahn mit 140 km/h (wo erlaubt) mit Tempomat. 700km Reichweite laut Boardcomputer. 😁
Lasse ich es richtig krachen bin ich hingegen bei bis zu 12 Litern im Schnitt. Ich fahre einen ST Cupra 280 mit DSG und nachgerüsteten 17" Felgen (OZ Ultraleggera).
Zitat:
@icebeer87 schrieb am 6. September 2016 um 14:14:56 Uhr:
Wie immer liegt der Verbrauch hauptsächlich beim Fahrer. Ich liege auf den letzten 6.500 Kilometern bei 9.1 Liter/100km und lasse oft die Katze aus dem Sack. Es sind aber auch ganz andere Werte möglich, siehe anbei.Erstes Bild: Nur Landstraße in Norddeutschland
Zweites Bild: Autobahn mit 140 km/h (wo erlaubt) mit Tempomat. 700km Reichweite laut Boardcomputer. 😁Lasse ich es richtig krachen bin ich hingegen bei bis zu 12 Litern im Schnitt. Ich fahre einen ST Cupra 280 mit DSG und nachgerüsteten 17" Felgen (OZ Ultraleggera).
Naja, hast dann immer noch 2 Liter im Durchschnitt weniger wie ich mit meinen 14.1 Litern,...... das nennt man richtig krachen lassen🙂
Oder spart man mit den 17" OZ Felgen/Reifen .... 2 Liter?🙂
14 Liter/100km habe ich bisher nicht ansatzweise geschafft. Das liegt aber sicherlich auch an der Region, dem Verkehr und lokalen Tempolimits auf manchen Zwischenstücken.
Die deutlich leichteren Reifen/Felgen bringen bei forcierter Fahrweise geschätzt maximal 0.5 Liter/100km - mehr nicht.
Die 7,6L Verbrauch hängen auch bestimmt mit dem
frühzeitigen hochschalten in den nächsten Gang
begründet! (Drehe die Gänge selten aus)
Ist ja auch nicht nötig. Durchzug immer vorhanden!
Auch die bei Übergabe geforderten 17er Felgen
spielen eine Rolle! Nebeneffekt bessere Federung!
Seit wann hat man mit kleineren Reifen eine bessere Federung?
Einzig und alleine die Kiste wird weicher dafür aber auch schwammiger.
Was ist daran besser?
Hehe, hab leider danach kein Bild mehr gemacht, an der deutschen Grenze nach meiner Fahrt in der Schweiz hab ich den BC (Kurzzeit) zurückgestellt und bin dann über die A96 und die A7 gebrettert. Am Ende standen dann 16,1 Liter auf der Anzeige 😁 😉