Cuore L701 Automatikgetriebe tauschen
Hallo,
kann man das alte 3stufige Wandlergetriebe gegen ein sprotsparenderes (z.B. vom Verwerter) austauschen?
Danke!
Gruß jeme
17 Antworten
Meinen L276 hab ich mal von Österreich bis Hamburg so oft ich durfte (Verkehr war zu keinem Zeitpunkt behindernd) auf der A7 mit Vollgas gefahren, also so zwischen 140 und 185 (bergab) km/h lt.GPS und habe 7,6l/100km verbraucht. Mehr geht mit dem Ding nicht.
Mein L60 Cuore fährt nur 115-120 km/h bei Vollgas und infernalischer Lärmentwicklung, die 30 PS geben dann alles 😁
V8 und Audi brauch ich beides nicht.
Komisch. Ich schätze, dass da einfach die Auffassungen von "Vollgas" auseinandergehen. Ich glaube, da kommen wir nicht auf einen Nenner.
Auf der Strecke würde ich immer über 10 l liegen, bin die mit dem Cuore aber auch noch nicht gefahren.
Aber die EInschätzung der Geschwindigkeiten ist wohl sehr unterschiedlich. Wenn ich mich nach GPS penibel an die Begrenzungen halte, sind normalerweise im Verkehr immer noch 70 % langsamer unterwegs als ich. Ist wohl einfach so. Außerhalb von Deutschland in Ländern, wo man sich zumindest grundsätzlich an Begrbenzungen hält, ist die Quote oft noch höher.
Vollgas Ist vollgas, wie soll es da 2 Meinungen geben?
Fahrweise: ich hab die Autoschlange immer vor mir, selbst mit dem alten 2-Zylinder-Cuore.
Der L276 verbraucht laut Momentanverbrauchsanzeige des BC bei Tacho +160 im 5. Gang unter 10 l/100km. Der ist generell sehr sparsam.
Und wenn man halt bei jeder Geschwindigkeitsbegrenzung vom Gas muss bleiben auf 824 km nur 7,6 l/100km über.
Vielleicht kann man mit dem L7 ja über 10l bei Vollgas schaffen, der ist ja auch deutlich kürzer übersetzt.
Der L276 würde im 5. Gang bei 6500 U/min knapp 230 km/h fahren, wenn er denn so viel Leistung hätte.
Das heißt bei Vollgas mit +160 km/h liegen so nur 4500 U/min an. Im 4. Gang kann man meist noch 5-10 km/h mehr raus holen.
Die 7,6 l/100km hab ich aber überwiegend im 5. Gang fahrend ermittelt.