Cubic Telecom
Hallo zusammen.
Hat jemand von Euch mal eine Telefonnummern von denen.
Meine Anfragen per Email beantworten die immer mit Standartantworten.
Danke.
Jolo1956
207 Antworten
Die Frage wäre noch, ob überhaupt Datenvolumen verfallen darf..
Dazu gibt es doch EU Urteile bezüglich Prepaid..
Ich denke der Verfall von Datenvolumen ist schlicht rechtswidrig.. Der Preis zudem fast Wucher.
Zitat:
@GTI-0815 schrieb am 23. Mai 2022 um 12:05:55 Uhr:
Genau deshalb ein WLAN lte Stick in den Kofferraum mit Günstigen 3Gb Tarif und Ruhe ist.
Jo wohl wahr, aber ich muss ja nicht immer alles nachfrickeln. Unser Citroen ist so quasi auch online, mit ner Multisim von meinem Vertrag.
Aber wenn ich die Technik im Auto habe und ne LTE Antenne nach außen, dann will ich das doch auch nutzen und nicht extra die Technik dazu einbauen.
Ich habe an Cubic meine Themen geschrieben.
Wenn ich es richtig mitbekomme ist es auch nochmal ein Unterschied ob ich CarPlay per WLAN benutze oder gar nicht nutze.
Aber ich bin es leid schon wieder alles mögliche auszuprobieren um dann selbst heraus zu finden wie genau das funktioniert. Das muss doch von deren Seite dokumentiert sein und man kann genau sagen was wo welche Daten überträgt.
Zitat:
@peeper_hh schrieb am 23. Mai 2022 um 17:29:44 Uhr:
Zitat:
@GTI-0815 schrieb am 23. Mai 2022 um 12:05:55 Uhr:
Genau deshalb ein WLAN lte Stick in den Kofferraum mit Günstigen 3Gb Tarif und Ruhe ist.Jo wohl wahr, aber ich muss ja nicht immer alles nachfrickeln. Unser Citroen ist so quasi auch online, mit ner Multisim von meinem Vertrag.
Aber wenn ich die Technik im Auto habe und ne LTE Antenne nach außen, dann will ich das doch auch nutzen und nicht extra die Technik dazu einbauen.
Da hast du eventuell recht aber bevor ich mich mit einem mir unbekannten Anbieter (Cubic) Frickel ich nicht sondern stecke ein Wingle in den USB Port mit einem Anbieter meines Vertrauens und alles funktioniert.
Für die Grundfunktionen braucht man kein extra Volumen von Cubic bestellen.
Also cubic hat sich gemeldet und schreibt folgendes:
Die aufgenommenen Datum und Uhrzeit sind Orientierungsdaten und stellen den Augenblick dar, wann die Verbrauchssession abgeschlossen wurde und zwar aus technischer Sicht und nicht aus Sicht des Benutzers. Dies kann zuweilen in Stunden davon abweichen, wann man wirklich an einem Gerät Daten genutzt hat, z.B. wenn die Sitzung angebrochen wurde, dann 5 Stunden offen, aber passiv (keine tatsächliche Nutzung) und erst danach geschlossen.
Informationen über konkrete Webadressen, Tätigkeiten o.Ä. während der Sitzungen werden aus Datenschutzgründen gar nicht aufgezeichnet.
Da VW verschiedene Stufen der Connect Pakete anbietet (WeConnect, WeConnect Plus), bitten wir Sie, sich direkt bei VW zu erkundigen, welche von Ihren WeConnect Diensten zusätzliches Datenvolumen konsumieren.
—
Ich weiß ja nicht. Aber ich finde das etwas ärmlich.
Seit dem ich kein CarPlay mehr nutze, habe ich auch keine Daten Übertragung mehr.
Schon komisch wie das so zusammen gehört
neueste Software 1896 wurde mit meinem Konto angemeldet. Leider geht die Benachrichtigung nicht weg kommt täglich rein.
Man sollte meinen, dass Volkswagen weiß, dass es Probleme gibt und dass sie es mit der neuesten Software beheben sollten. Nein tun sie nicht.
Ich habe die neueste Software J index erhalten.
Ich weiß nicht, ob das Erstellen eines neuen das Problem löst. sind Erfahrungen damit.
Zitat:
@cebbes30 schrieb am 5. Oktober 2022 um 06:01:05 Uhr:
neueste Software 1896 wurde mit meinem Konto angemeldet. Leider geht die Benachrichtigung nicht weg kommt täglich rein.Man sollte meinen, dass Volkswagen weiß, dass es Probleme gibt und dass sie es mit der neuesten Software beheben sollten. Nein tun sie nicht.
Ich weiß nicht, ob das Erstellen eines neuen das Problem löst. sind Erfahrungen damit.
Das Problem besteht schon seit über einem Jahr.. eher 2 Jahren und die bekommen es einfach nicht gefixt.
Zitat:
@DragonPaddy schrieb am 5. Oktober 2022 um 08:06:14 Uhr:
Zitat:
neueste Software 1896 wurde mit meinem Konto angemeldet. Leider geht die Benachrichtigung nicht weg kommt täglich rein.Man sollte meinen, dass Volkswagen weiß, dass es Probleme gibt und dass sie es mit der neuesten Software beheben sollten. Nein tun sie nicht.
Das Problem besteht schon seit über einem Jahr.. eher 2 Jahren und die bekommen es einfach nicht gefixt.
Sehr schade für eine marke wie volkswagen.
Wenn sie die neueste software erhalten, ist dies immer noch nicht behoben!
Dem we connect support mitgeteilt, aber auch dieser wird keine lösung anbieten können.
Das ist doch alles kalter Kaffee...
- VW sagt die Cubic Schnittelle ist schuld.
- Cubic sagt das Infotainment von VW ist schuld.
Beide arbeiten scheinbar nicht ordentlich zusammen und werden nie eine Lösung nach einem Abo finden. Für beide gibt es somit kein Problem.
Workaround/Lösung: OCU tauschen = neue eSIM = keine Meldung mehr!
Zumindest solange bis wann wieder ein Cubic Abo abschließt und die Meldung erneut kommt. 😉
Wieso schliesst man überhaupt so ein Abo ab? Das Datenvolumen kann man doch auch übers Handy nutzen und heutzutage hat man ja schon teilweise unbegrenztes Volumen.
Hab da noch nie ein Problem gehabt.
Weils n Probemonat ist?
Und weil wie schon gesagt die Technik im Auto verbaut ist.
Klar hat man übers Handy deutlich mehr. Aber man muss auch jedesmal den Hotspot anmachen, was nicht mehr stand der Technik ist.
Im G7 hatte ich ne 2tsim meines Vertrages, das hat gut funktioniert. Geht aber beim G8 nicht mehr. Und jedesmal n Hotspot aufmachen?
Bei mir aufm Handy heißt die Funktion Bixby Rotuines geht alles vollautomatisch 😉
Naja hat aber nicht jedes....
Bei mir werden vom Volumen immer mal 0.02 MB verbraucht, hatte am 21.09. nochmal das 2GB Paket bestellt damit die nervige Meldung weg ist und seit dem immer wieder Traffic:
04/10/2022 11:14 PM 0.02 MB
04/10/2022 1:53 PM 0.02 MB
30/09/2022 10:45 PM 0.02 MB
27/09/2022 11:10 PM 0.02 MB
27/09/2022 1:44 PM 0.02 MB
26/09/2022 11:10 PM 0.02 MB
26/09/2022 2:34 PM 0.05 MB
24/09/2022 8:57 PM 0.05 MB
23/09/2022 10:11 PM 0.07 MB
22/09/2022 11:04 AM 0.07 MB
Allerdings nutze ich nichts was den verursachen könnte?
Musik höre ich über Handy BT.
Im Shop surfen sollte das Cubic Volumen ja auch nicht nutzen.
Was passiert denn wenn man statt der ESIM Wlan wählt? Funktioniert dann die ganze Weconnect+ Geschichte nicht mehr? DIe sollte ja auch abseits von der Cubic Geschichte laufen...
Zitat:
Sie müssen alles auf Ihrem Konto und Ihrem Konto bei Cubic löschen. Sobald Sie dies getan haben, hören die Benachrichtigungen auf. Ich spreche aus Erfahrung.
Zitat:
@Guenther_Fritsch schrieb am 5. Oktober 2022 um 14:38:22 Uhr:
Bei mir aufm Handy heißt die Funktion Bixby Rotuines geht alles vollautomatisch 😉
Also unabhängig von Cubic, vielen Dank für diese tolle Funktion, die du da beschrieben hast. Gerade sofort gesucht auf dem Handy und so eingestellt wie du das erklärt hast. Bei mir war dieses einschalten nach 1 Tag schon nervig...vielen Dank @Guenther_Fritsch