ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Cubic Telecom

Cubic Telecom

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 26. März 2021 um 8:04

Hallo zusammen.

Hat jemand von Euch mal eine Telefonnummern von denen.

Meine Anfragen per Email beantworten die immer mit Standartantworten.

Danke.

Jolo1956

203 Antworten

Zitat:

@jolo1956 schrieb am 26. März 2021 um 09:04:43 Uhr:

Hallo zusammen.

Hat jemand von Euch mal eine Telefonnummern von denen.

Meine Anfragen per Email beantworten die immer mit Standartantworten.

Danke.

Jolo1956

ich hätte mal Google gefragt.

Zitat:

@jolo1956 schrieb am 26. März 2021 um 09:04:43 Uhr:

Hat jemand von Euch mal eine Telefonnummern von denen.

Sofern es sich um dieses Unternehmen handelt, gibt es nur drei Telefonnummer in den USA, in Irland und in Japan.

https://www.cubictelecom.com/Contact

Dann müsste dein Anliegen ja schon extrem wichtig sein, um deswegen im Ausland anzurufen.

Was hat das mit VW Golf 8 zu tun?

Zitat:

@Hosenschorsch schrieb am 26. März 2021 um 10:23:00 Uhr:

Was hat das mit VW Golf 8 zu tun?

Nichts.

Zitat:

@jm_wi schrieb am 26. März 2021 um 10:24:53 Uhr:

Zitat:

@Hosenschorsch schrieb am 26. März 2021 um 10:23:00 Uhr:

Was hat das mit VW Golf 8 zu tun?

Nichts.

warum "Nichts"?

Wenn man ein Datenpaket im Golf 8 bucht, läuft dieses über Cubic Telecom und nicht über VW. Dafür ist ein separater Vertrag erforderlich.

Telefonisch wird man wie @emjay500 schon schreibt im Ausland landen. Evtl. kann dir die We-Connect Hotline von VW weiterhelfen @jolo1956

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 26. März 2021 um 10:56:32 Uhr:

Zitat:

@jm_wi schrieb am 26. März 2021 um 10:24:53 Uhr:

 

Nichts.

warum "Nichts"?

Wenn man ein Datenpaket im Golf 8 bucht, läuft dieses über Cubic Telecom und nicht über VW. Dafür ist ein separater Vertrag erforderlich.

Telefonisch wird man wie @emjay500 schon schreibt im Ausland landen. Evtl. kann dir die We-Connect Hotline von VW weiterhelfen @jolo1956

Cubic gibt es nicht nur für den Golf.

Warum schaut man nicht selber mal bei Google oder VW? Ist doch naheliegend.

ID3 ??

Liebe Golf 8 Freunde,

Wenn man im Golf 8 ein online Datenvolumen möchte, MUSS man das bei Cubic buchen und bezahlen, weil VW das so vorgesehen hat. Cubic ist also ein Unterlieferant von VW wie z.B. Continental bei den Reifen. Der Service für dieses Produkt sollte doch eigentlich von VW kommen...

Die haben eine Telefonnummer in München. Aber bayerisch sprechen die da nicht... :-) https://vw.cubictelecom.com/de/contactUs Ganz unten auf der Seite.

Was hast du denn für ein Problem?

Zitat:

@golf3gtiedition schrieb am 26. März 2021 um 15:57:53 Uhr:

Was hast du denn für ein Problem?

Meinst du mich? Wollte damit lediglich sagen, dass diese Telefonnummer zu einem Call Center weitergeleitet wird.

Zitat:

@Crash_Eddie schrieb am 26. März 2021 um 16:16:34 Uhr:

Zitat:

@golf3gtiedition schrieb am 26. März 2021 um 15:57:53 Uhr:

Was hast du denn für ein Problem?

Meinst du mich? Wollte damit lediglich sagen, dass diese Telefonnummer zu einem Call Center weitergeleitet wird.

nene sorry. :)

ich meinte den TE.

Er hat ja sicherlich einen Grund warum er da anrufen möchte.

Themenstarteram 26. März 2021 um 15:25

Zitat:

@Crash_Eddie schrieb am 26. März 2021 um 14:09:19 Uhr:

Die haben eine Telefonnummer in München. Aber bayerisch sprechen die da nicht... :-) https://vw.cubictelecom.com/de/contactUs Ganz unten auf der Seite.

Danke. Das wollte ich nur wissen. Ich hatte nur die ausländischen Telefonnummer gefunden. Toll, dass sich auch neben einigen witzigen Bemerkungen auch hilfsbereite Menschen finden.

Kontakt schon hergestellt.

jolo1956

Zitat:

 

nene sorry. :)

ich meinte den TE.

Er hat ja sicherlich einen Grund warum er da anrufen möchte.

Mein Fehler, hab's falsch verstanden. Allerdings habe ich in der Tat auch ein Problem (siehe Bild) :-)

Seit Wochen zeigt mir das Auto bei jedem Start die Fehlermeldung an, dass das Datenvolumen aufgebraucht wäre. Auch wenn man die Meldung löscht erscheint sie bei jedem Start erneut. Selbst das zwischenzeitliche Update von 1664 auf 1668 hat nicht geholfen. VW Connect Support hat mich an die Cubic Hotline verwiesen, die sind aber ratlos und meinen, da können sie nicht helfen. Die erneute Mail an VW bleibt seit Tagen unbeantwortet...

Datenvolumen aufgebraucht
Deine Antwort