Cubic Telecom

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen.

Hat jemand von Euch mal eine Telefonnummern von denen.
Meine Anfragen per Email beantworten die immer mit Standartantworten.

Danke.

Jolo1956

207 Antworten

Zitat:

Sie müssen alles auf Ihrem Konto und Ihrem Konto bei Cubic löschen. Sobald Sie dies getan haben, hören die Benachrichtigungen auf. Ich spreche aus Erfahrung.

Das hat bei mir leider nicht geklappt. Alles gelöscht und dennoch kommt die Meldung.

Hab grade ne Mail vom Support bekommen.

Die Gültigkeit der Aufladung ist bei mir jetzt bis zum 21.10.2023. Und die haben mir den Betrag für die 2 B erstattet.

Das find ich super. Einmal im Jahr 2Gb aufladen ist für mich okay.

Ging darum dass regelmässig kleine Datenmengen verwendet wurden, ich aber nichts nutze was da in Frage kommt.

Hab in dem Zug auch gesagt daß ich die 2GB nur geladen habe damit die Info "kein Datenvolumen mehr" weg ist.

Zitat:

@arisvh schrieb am 5. Oktober 2022 um 22:35:20 Uhr:

Zitat:

@cebbes30 schrieb am 5. Oktober 2022 um 06:01:05 Uhr:

neueste Software 1896 wurde mit meinem Konto angemeldet. Leider geht die Benachrichtigung nicht weg kommt täglich rein.

Man sollte meinen, dass Volkswagen weiß, dass es Probleme gibt und dass sie es mit der neuesten Software beheben sollten. Nein tun sie nicht.

Ich habe die neueste Software J index erhalten.

Ich weiß nicht, ob das Erstellen eines neuen das Problem löst. sind Erfahrungen damit.

Sie müssen alles auf Ihrem Konto und Ihrem Konto bei Cubic löschen. Sobald Sie dies getan haben, hören die Benachrichtigungen auf. Ich spreche aus Erfahrung.

Ich habe alles gelöscht, einschließlich des Cubic kontos.
we connect sagt, dass sie auch alles gelöscht haben, aber die meldung verschwindet nicht.
Ich warte immer noch auf eine lösung von we connect.!

Da wird es keine Lösung geben.
Ich habe mehrfach die Info von vw bekommen dass es gewollt ist dass die Meldung IMMER kommt.
Den Grund dafür konnte mir keiner nennen.

Bin ich froh, dass bei meinem Golf beim Update die OCU abgeraucht ist und mit dem Einbau der neuen die Meldung verschwunden ist. Wahnsinn, dass VW das seit mehr als zwei Jahren nicht fixen kann bzw. will.

Wie gesagt, bei mir bleiben die 2GB für ein Jahr. Das sollte reichen 🙂
Vielleicht machen die das jetzt bei allen so?

Hab gleich mal gefragt wie das mit dem Verfall vom Datenvolumen ist, da das ja eingetlich nicht sein darf.
Kam aber keine Antwort.

Ich habe gestern mein auto beim händler abgeholt. probleme mit der travel assist software 1896.
Ich hatte auch immer eine täglich wiederkehrende meldung mit software 1668 mediastreaming nicht möglich
und mit software 1896 wurde dieses extra datenvolumen kaufen....
Mir wurde gesagt, dass sie alle steurgeratt zurückgesetzt oder neu programmiert hätten!
Ich kann berichten, dass ich seit gestern keine benachrichtigungen erhalten habe!!
Ich hatte diese benachrichtigung seit dezember 2021 und habe vor einigen monaten um entschädigung für die tägliche nervige benachrichtigung gebeten.
Hat sich ergeben, dass my we connect plus um zwei jahre verlängert wurde.
1 positive sache in zwei jahren probleme Golf 8, das ist das mindeste, was sie tun können

Shop

Ich habe seit 12. November das Problem das keine Internetverbindung aufgebaut werden kann.
Mein We Connect Vertrag läuft noch bis Ende 2024 - beinhaltet dieser automatisch Internet von Cubic Telekom oder ist das ein extra Vertrag?
Das Auto ist jetzt eigentlich genau 1 Jahr alt - ist der Cubic Telekom Vetrag ab Werk zufälligerweise über 1 Jahr?

Kann leider momentan nicht zugreifen, da die Dienste über MyVolkswagen gerade nicht zur Verfügung stehen

Cubic ist ein extra Vertrag mit gesonderten Kosten. Meiner Meinung nach braucht man diesen nicht wirklich. Insbesondere wenn sich sowieso ein Handy im Fahrzeug befindet.

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 25. November 2022 um 13:42:46 Uhr:

Cubic ist ein extra Vertrag.

Und das 1 Jahr ist quasi beim Neuwagenkauf inkludiert?

Nein, cubic ist nicht inkludiert, Datenguthaben von cubic brauchst du ausschließlich für Webradio oder einen WLAN-Hotspot im Auto, und das über die eSim.
Alle relevanten Dienste sind in WeConnect(Plus) integriert.

Und Achtung: wenn du einmal ein Daten bei cubic kaufst, kommst du, Stand heute, nie wieder davon weg, wenn das Guthaben oder die Zeit aufgebraucht sind, bekommst du bei jedem Aktivieren der Zündung eine Meldung.

Zitat:

Cubic ist ein extra Vertrag mit gesonderten Kosten. Meiner Meinung nach braucht man diesen nicht wirklich. Insbesondere wenn sich sowieso ein Handy im Fahrzeug befindet.

Beim Iphone ist das Problem das der Hotspot nicht gehalten wird. Also z.b. beim verlassen des Autos wird der Hotspot abgeschaltet und verbindet sich nicht automatisch. Warum Apple das so macht versteht wohl keiner , aber wegen dem Komfort würde man zum Cubic Datenvolumen greifen.
Gruß Torsten

Zitat:

@Mistert1980 schrieb am 25. November 2022 um 15:20:11 Uhr:

Zitat:

Beim Iphone ist das Problem das der Hotspot nicht gehalten wird. Also z.b. beim verlassen des Autos wird der Hotspot abgeschaltet und verbindet sich nicht automatisch. Warum Apple das so macht versteht wohl keiner , aber wegen dem Komfort würde man zum Cubic Datenvolumen greifen.
Gruß Torsten

Irgendjemand hatte hier von einem usb hotspot geschrieben den er an den hinteren usb-c anschlüssen reingesteckt hat und dort wurde jedes mal alles automatisch erkannt

Das mit dem Usb hotspot hört sich interessant an. Habe danach gesucht aber es nicht gefunden

Zitat:

@Mistert1980 schrieb am 26. November 2022 um 00:03:54 Uhr:

Das mit dem Usb hotspot hört sich interessant an. Habe danach gesucht aber es nicht gefunden

Das habe ich gefunden:

Habe jetzt ein ZTE MF79U Wingle drin. Habe bei meinem Handy Unlimited Tarif eine Daten Multicard zusätzlich. Diese ist im Wingle eingebaut und 30 Sekunden nach Start ist das Infotainment mit dem Hotspot verbunden.
Der Wingle ist an der Rückseite der Armauflage mit einem USB-C 90 Grad Winkel auf USB-A am USB-C Port angeschlossen. Da auf der Rücksitzbank nie niemand sitzt, stört er da auch nicht.
Es funktioniert tadellos, noch kein Ausfall.

Deine Antwort