Cubic Telecom
Hallo zusammen.
Hat jemand von Euch mal eine Telefonnummern von denen.
Meine Anfragen per Email beantworten die immer mit Standartantworten.
Danke.
Jolo1956
207 Antworten
Das Problem ist in der Titelzeile beschrieben.
Bisher habe ich drei Jahre lang problemlos die 3-Monatspakete erneuert. Jetzt bin ich auf 12 Monate gegangen und es geht nicht.
Im Januar wurde in meiner Werkstatt an der Software des Golfs nach Anweisung der VW-Leute (Initiative über die We Connect-Hotline) erfolglos ein anderes Problem "bespielt". Ich kann also nicht sagen, was nach der letzten erfolgreichen Paketverlängerung an der Software verändert wurde.
Cubic Telecom arbeitet dran, hat bisher aber keine Lösung geliefert.
Gibt es "einen Zauber" den ich im Auto machen könnte, um das Problem zu lösen?
Gruß Otto
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Datenvolumen aufgebraucht Meldung - obwohl ein neues Datenkontingent im Auto angezeigt wird.' überführt.]
Nur interessehalber … warum braucht man ein Datenpaket im Auto?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Datenvolumen aufgebraucht Meldung - obwohl ein neues Datenkontingent im Auto angezeigt wird.' überführt.]
Zum Webradio hören, Alexa.
Ah ok, nutz ich beides nicht. Geht das mit dem Datenguthaben vom Handy nicht?
Zitat:
@kallisto81 schrieb am 7. April 2024 um 20:16:16 Uhr:
Ah ok, nutz ich beides nicht. Geht das mit dem Datenguthaben vom Handy nicht?[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Datenvolumen aufgebraucht Meldung - obwohl ein neues Datenkontingent im Auto angezeigt wird.' überführt.]
Doch
Hatte die gleiche Herausforderung. Bei mir lag es wohl daran, dass das alte Volumen nach Jahresablauf noch nicht aufgebraucht war, das neue für das nächste Jahr aber schon gebucht war.
Das hat über den Support von Cubic ca. eine Woche gedauert. Die brauchten zwischendurch nur die FIN sowie den Hinweis, dass die Zeit beim Datenvolumen aufgebraucht war, nicht das Datenvolumen selbst. Dann war irgendwann die Fehlermeldung weg.
Zitat:
@Compikub schrieb am 8. April 2024 um 09:21:11 Uhr:
Zitat:
@kallisto81 schrieb am 7. April 2024 um 20:16:16 Uhr:
Ah ok, nutz ich beides nicht. Geht das mit dem Datenguthaben vom Handy nicht?[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Datenvolumen aufgebraucht Meldung - obwohl ein neues Datenkontingent im Auto angezeigt wird.' überführt.]
Doch
Kann man wirklich dem Auto quasi einen Hotspot vom Handy geben und es wird dann das Datenvolumen genutzt? Bei meinem 7er R ging das noch, aber dachte beim 8er haben sie auf Cubic umgestellt?
Das funktioniert auch bei mir im Golf 8.
Man kann das Auto mit einem WLAN verbinden (parallel wird die eSIM deaktiviert) und so kann auch ich bei meinen aktuellen Problemen mit dem Datenkontingent Webradio hören.
Ah interessant das es bei VW weiterhin geht. War etwas überrascht als ich im November zum S3 8Y gewechselt bin und es dort nicht ging/geht. Hab damit gerechnet, dass es bei den neuen Modellen im VW Konzern einheitlich sei.
Hallo,
Ich habe seit Donnerstag einen Golf 8.5 Gti.
Nach der Abholung in der Autostadt habe ich direkt die online Dienste eingerichtet.
Das hat aber auch 10 Versuche gebraucht. Jetzt ist alles eingerichtet, aber das Internetradio will eignach nicht funktionieren.... Er meint immer das er keine Verbindung herstellen kann über das Internet, aber alles andere funktioniert. Bei meinen t-cross hat das Internetradio super funktioniert.
Vielleicht kann da ja jemand helfen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Internetradio will nicht' überführt.]
Ist mit Internetradio vielleicht das "Webradio" gemeint? Cubic Guthaben vorhanden?
Willkommen beim Softwareexperiment MIB-4. 😉.
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 17. August 2024 um 19:38:33 Uhr:
Ist mit Internetradio vielleicht das "Webradio" gemeint? Cubic Guthaben vorhanden?Willkommen beim Softwareexperiment MIB-4. 😉.
Ja genau, das ist gemeint.
Aber im t-cross musste ich nichts mit cubic machen :/
Du kannst auch dein Handy als Hotspot nehmen und dann den Golf dieses WLAN nutzen lassen. So sollte Webradio (u.U. auch erstmal nur testweise) funktionieren.