Cubic Telecom
Hallo zusammen.
Hat jemand von Euch mal eine Telefonnummern von denen.
Meine Anfragen per Email beantworten die immer mit Standartantworten.
Danke.
Jolo1956
207 Antworten
Dann hast du aber ein Hotspot am Handy an oder?
Geht dann trotz Deaktivierung der eSIM die WeConnect app??
Genau Hotspot am Handy ist an.
Klar Appnohne Problem möglich.
Nutze nun mein Handy fürs Webradio, funktioniert alles top.
Zitat:
@Fladder schrieb am 23. Februar 2022 um 10:08:53 Uhr:
Also bei mir verschwindet die Medung wenn ich die e-Sim ausschalte. Habe auch nun die 1810. Vorher hatte ich die Meldung nie, aber seit e-Sim aus kommt es auch nicht mehr.
Die Meldung verschwindet nur, wenn am Handy der Hotspot an ist und die WLAN-Verbindung hergestellt ist.
Nur eSim aus nützt nichts - die Meldung kommt trotzdem.
Ich habe diese woche einen termin beim händler, laut we connect scheint tpi auf das problem mit mediastreaming nicht verfügbar zu sein neugierig..
Hmm, ich verstehe das Prinzip so langsam auch nicht mehr. Ich habe cubic nach gebucht und theoretisch sollte die Meldung dann doch weg sein. Sie kommt aber immer wieder mal.
Zusätzlich spannend, im Portal bei denen, mein Auto hat sich heute Nacht um 0045 Uhr wieder 3 MB gegönnt, am 20.05 um 4 Uhr Nachts waren es sogar 15 MB.
Zu diesen Zeiten steht das Auto aber, ich fahre es nicht.
Bedeutet Updates etc gehen alle auf mein Guthaben?
Das hatte ich bei mir damals auch festgestellt, dass einiges an Volume "verschwindet" ohne dass ich aktiv was machen. Oft auch wenn das Auto nicht benutzt wurde. Es scheint also so zu sein, dass das alles dann vom cubic Volumen weg geht. Interessant in diesem Zusammenhang wäre wie es sich mit den 2 großen Downloads aktuell verhält. Das wäre schon frech wenn das auch vom Volumen weg ginge.
Was sagt VW und/oder Cubic zu den immer mal wieder abgezogenen MBs?
Ihr habt doch sicherlich schon bei der Kundebetreuung nachgefragt oder nicht?
Also ich habe nicht nachgefragt.
Ich habe das gerade eben erst festgestellt, daher auch noch nicht gefragt.
Aber mit der Hotline habe ich meist eher schlechte Erfahrungen, meistens kommt immer dabei raus wir geben es weiter. Man meldet sich. Ob sie das dann tun, hängt vom Fehler ab.
Es wird ja immer schlimmer mit dem Thema „Cubic“… schreibt doch bitte mal dem Support und berichtet dann bitte weiter hier. Spannend das ganze, erst die nervige Fehlermeldung und jetzt das schwindende Volumen.
Ich verstehe halt nicht warum man nicht seine eigene sim Karte einsetzen kann, gern auch als esim.
Hotspot über das Handy ist halt Empfang technisch blöd und muß ja nicht sein.
Das wäre mir der Traffic egal
Zitat:
@golf3gtiedition schrieb am 22. Mai 2022 um 13:31:41 Uhr:
Das hatte ich bei mir damals auch festgestellt, dass einiges an Volume "verschwindet" ohne dass ich aktiv was machen. Oft auch wenn das Auto nicht benutzt wurde. Es scheint also so zu sein, dass das alles dann vom cubic Volumen weg geht. Interessant in diesem Zusammenhang wäre wie es sich mit den 2 großen Downloads aktuell verhält. Das wäre schon frech wenn das auch vom Volumen weg ginge.
Bezüglich der großen Updates auf A896/1896 kann ich beruhigen, da wurde bei mir nichts an den cubic-Daten abgezogen.
Das "Datenleck" ist zwar dubios, für mich ist die Menge aber entbehrlich. Habe noch 24,74 GB von den im November 2021 gekauften 25GB, wohlgemerkt bei Nichtverwendung irgendwelcher Datendienste. Blöd finde ich die zeitliche Begrenzung auf 1 Jahr 🙁
Hoffe, dass es heuer eine Lösung für das cubic-Problem gibt, will mir das Schweigen des Auto nicht nochmal mit 65€ für ein Jahr erkaufen müssen 😠
Zitat:
@peeper_hh schrieb am 22. Mai 2022 um 20:09:14 Uhr:
Ich verstehe halt nicht warum man nicht seine eigene sim Karte einsetzen kann, gern auch als esim.
Die wollen halt zusätzliches Geld mit teuren Datentarifen machen.
Genau deshalb ein WLAN lte Stick in den Kofferraum mit Günstigen 3Gb Tarif und Ruhe ist.
Das ganze Cubic Thema wird hoffentlich eh bald Geschichte sein.
Mal ganz ehrlich, das ganze Auto ist online und lädt ohne ende Daten (Online-Traffic, OTA-Updates usw) aus dem Internet. Warum bietet VW nicht gleich über We-Connect Plus das Onlineradio (inkl. Daten) an?
We-Connect Plus wird dann wahrscheinlich noch n paar Euro teurer, aber dafür ist Internetradio dann als Flat mit dabei.
für was braucht man sonst noch den Cubic Vertrag? Eigentlich für nichts von belang oder? Gut WLAN für mitreisende... aber wer braucht das schon vom Auto?