Cubic Telecom

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen.

Hat jemand von Euch mal eine Telefonnummern von denen.
Meine Anfragen per Email beantworten die immer mit Standartantworten.

Danke.

Jolo1956

207 Antworten

Also heute früh war die Meldung mit dem Datenvolumen noch da. 🙁

Meinen Account bei Cubic habe ich bereits vor Monaten gelöscht. Es hat jedoch keinen Erfolg gebracht. Ich glaube, hier spielen sich VW und Cubic gegenseitig den schwarzen Peter zu.

Ja das glaube ich auch. Der Depp dabei ist Mal wieder der Kunde. 🙁

Einmal mit Profis arbeiten....

Nachdem Cubic mich ja wieder an VW verwiesen hat und mir VW empfohlen hat den Account zu löschen, habe ich den ja gelöscht. Und - oh Wunder - die Meldung verschwandt ja nicht. Also hab ich nochmals an VW geschrieben und was bekomme ich als Antwort?

"Bitte wenden sie sich an Cubic Telekom."

Halllloooo????
Was für Schnarcher sitzen da????

was erwartest Du von denen? Am besten nichts. Typische Hotline Antwort.

So ist es. Und zu jemandem mit Ahnung aus der "Fachabteilung" stellen die einen nicht durch. Wenn man viel Glück hat, ruft von denen jemand bei Dir an.

Mit ein Grund warum ich mich da nicht angemeldet habe. Im Moment nervt mich VW nur noch.
Das Ganze gepaart mit einem unfähigen Händler setzt dem Ganzen die Krone auf.

Zitat:

@golf3gtiedition schrieb am 15. Juli 2021 um 13:20:23 Uhr:

Einmal mit Profis arbeiten....

Nachdem Cubic mich ja wieder an VW verwiesen hat und mir VW empfohlen hat den Account zu löschen, habe ich den ja gelöscht. Und - oh Wunder - die Meldung verschwandt ja nicht. Also hab ich nochmals an VW geschrieben und was bekomme ich als Antwort?

"Bitte wenden sie sich an Cubic Telekom."

Halllloooo????
Was für Schnarcher sitzen da????

Folgende Antwort habe ich nun von VW erhalten:

Zitat:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte kontaktieren Sie Cubic Telekom erneut, bestehen Sie darauf, dass dort Ihr gesamtes Konto, inklusive Fahrzeug gelöscht wird. Sobald dies erfolgt ist, verschwindet die Meldung im Infotainmentsystem. Dieses Verfahren ist Cubic Telekom bereits bekannt.

Ich werde es dann nochmals bei Cubic versuchen.

Das werde ich dann auch nochmal versuchen. Allerdings tauchen ja auch die Meldungen, dass Alexa und WeScore im Shop zur Verfügung stehen jedes mal wieder auf, solange man sie nicht (zwangs)installiert, obwohl man die Meldungen gelöscht hat. Mit einmaligen Benachrichtigungen klappt es also generell nicht so gut beim Infotainmentsystem.

Zitat:

@Crash_Eddie schrieb am 16. Juli 2021 um 23:34:51 Uhr:

Das werde ich dann auch nochmal versuchen. Allerdings tauchen ja auch die Meldungen, dass Alexa und WeScore im Shop zur Verfügung stehen jedes mal wieder auf, solange man sie nicht (zwangs)installiert, obwohl man die Meldungen gelöscht hat. Mit einmaligen Benachrichtigungen klappt es also generell nicht so gut beim Infotainmentsystem.

Mit solchen Meldungen wurde ich bisher nicht konfrontiert.

Habe aus Verzweiflung auch schon "Auf Werkseinstellungen zurücksetzten" im Setup Menü des Infotainments versucht, hat außer Neuanmeldung als Hauptnutzer, etc. nichts an den Meldungen verändert 🙁
Also wieder eine mail an den VW-Support, wurde bis jetzt aber nur vertröstet, siehe Anhang.

Bezüglich Alexa: musste die App nach dem Reset auch wieder installieren um die Meldung wegzubekommen, konnte danach aber die App löschen und es erscheint keine Benachrichtigung mehr.

Antwort VW

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 9. Juni 2021 um 10:06:38 Uhr:

LTE Stick via USB/12V anschließen und da einen Sim nach Wahl rein wäre eine aus G7 Zeiten bekannte Alternative.

Kann ich dazu den LTE Carstick aus dem G7 weiternutzen oder gibt es hier andere „Anforderungen“ bzw. schon erprobte LTE Sticks?

Zitat:

@golf7marc schrieb am 21. Juli 2021 um 09:10:58 Uhr:

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 9. Juni 2021 um 10:06:38 Uhr:

LTE Stick via USB/12V anschließen und da einen Sim nach Wahl rein wäre eine aus G7 Zeiten bekannte Alternative.

Kann ich dazu den LTE Carstick aus dem G7 weiternutzen oder gibt es hier andere „Anforderungen“ bzw. schon erprobte LTE Sticks?

Du hast nur noch USB-C als Anschlussmöglichkeiten. Da bräuchtest du dann einen Adapter.

Das wäre ja kein Problem. Sicherlich ist der CarStick dann nicht mehr nativ integriert (Anzeige 4G im Display) sondern als externes WLAN? Hat es jemand schon mal ausprobiert? Danke für eure Rückmeldung 🙂

Der Carstick geht nur mit dem DM im Golf 7, weil dieses auch das Netzaufspannt. Der Stick selbst ist dabei nur die Verbindung ins Internet. Somit wird es nicht klappen, mit dem Carstick ein Wlan für das Infotainment des G8 aufzubauen.

Deine Antwort