Cubic Telecom
Hallo zusammen.
Hat jemand von Euch mal eine Telefonnummern von denen.
Meine Anfragen per Email beantworten die immer mit Standartantworten.
Danke.
Jolo1956
207 Antworten
Man sollte auch erwähnen, daß Cubic Telekom der einzige Anbieter ist, welcher alle 3 Netze in Deutschland nutzt. Schaltet je nach Verfügbarkeit automatisch um, um weitestgehend eine permanente Datenverbindung zu gewährleisten.
Ich brauche es nicht, leider kommt die blöde Meldung bei jedem Start, selbst wenn man Apple CarPlay nutzt, und jedesmal mit iPhone erst den Hotspot aufmachen nervt auch. Na hoffen wir mal, daß sich die blöde Benachrichtigung deaktivieren lässt.
Zitat:
@Crash_Eddie schrieb am 8. Juni 2021 um 21:17:11 Uhr:
@r6yamaha, stehst Du auch mit dem Support deswegen in Kontakt?
Nein, noch nicht, nervt mich auch erst etwa eine Woche...
Werde wohl zuerst einmal zu meinem Händler fahren, muss ohnehin mit ihm über Fehler(meldungen) sprechen die ein paar mal in den ersten Monaten aufgetreten sind.
Hab SW 1788, manche hier im Forum haben ja schon 1803...
LTE Stick via USB/12V anschließen und da einen Sim nach Wahl rein wäre eine aus G7 Zeiten bekannte Alternative.
Gibt es eigentlich irgendwelche neuen Erkenntnisse bzgl. der Fehlermeldung zum Datenvolumen? Ich bin auch täglich geplagt von der Meldung.
Die VW Service Hotline hat mich nun an Cubic Telekom verwiesen. Toll... Wie sollen die denn das Problem lösen???
Zwischen mir und VW gehen deswegen seit Monaten E-Mails hin und her aber sie kriegen es einfach nicht hin. Dieses Problem scheint der ultimative Endgegner für Programmierer zu sein.
Bezüglich der Datenvolumen-Meldung konnte mir der Support keine funktionierende Lösung anbieten. Nach meinem Feedback erhalte ich jetzt etwa jede Woche ein mail von "no-reply.cic@volkswagen.de" - man sei mit der zuständigen Abteilung im Gespräch und arbeite an einer Lösung, etc... 😕
hat denn jemand schon mal mit Cubic telefoniert wie es mit VW nun empfiehlt?
ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die da was machen können aber ich werde da mal anrufen.
Habe heute bei Cubic angerufen. Thema wurde nun dort in die Technik weitergeleitet...
Ich bin gespannt...
Zitat:
@golf3gtiedition schrieb am 7. Juli 2021 um 00:34:09 Uhr:
Habe heute bei Cubic angerufen. Thema wurde nun dort in die Technik weitergeleitet...
Ich bin gespannt...
Bitte halte uns auf dem Laufenden. Der Hinweis-Fehler nervt mich enorm.
Es könnte in der Tat sein dass der Hinweis jedes mal selbst vom Cubic Server (über den erneuten automatischen Login dort) neu angestoßen wird.
Macht für mich fast mehr Sinn als dass dies über die VW-Software selbst geschieht - woher soll die VW-Software wissen wie viel Cubic Daten Volumen noch vorhanden ist bzw. was dann als Hinweis erscheinen soll? Die VW-Software wird hier nur der "Überbringer" sein.
Grüße,
uniQ
Ich habe meinen Cubic Account Anfang des Jahres gelöscht, in der Hoffnung, damit die Fehlermeldung loszuwerden. Leider ohne Erfolg. An dem Cubic Server scheint es demnach nicht zu liegen.
Ich halte euch auf dem laufenden!
Ruft vielleicht auch einfach alle bei Cubic an. Schaden kann das nicht 😉
Tel.: +49 8912 08 950 18
Zitat:
@Crash_Eddie schrieb am 7. Juli 2021 um 09:22:25 Uhr:
Ich habe meinen Cubic Account Anfang des Jahres gelöscht, in der Hoffnung, damit die Fehlermeldung loszuwerden. Leider ohne Erfolg. An dem Cubic Server scheint es demnach nicht zu liegen.
Dein MD bzw. die SIM selbst sollte fest mit Cubic als Provider verbandelt sein.
Dein "gratis" APP Connect Datenverkehr (MD Updates, Navi Updates, Benzinpreise, der müßige In-Car Shop) wird auch über Cubic als Provider laufen. Denke nicht das 2 Provider der gleichen SIM zugeordnet sein können.
Dein Konto bei Cubic dient wohl nur zum Aufladen deines Datenvolumens das fest der SIM im Auto zugeordnet ist. Im Auto musste man, sofern ich mich richtig erinnere, niemals dieses Konto angeben oder eintragen.
Daher könnte die Meldung durchaus von Cubic immer wieder angestoßen werden.
Grüße,
uniQ
Macht Sinn. Danke für die Erklärung! Hoffen wir mal, dass VW und Cubic das Problem bald aus der Welt schaffen.