Cubic Telecom

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen.

Hat jemand von Euch mal eine Telefonnummern von denen.
Meine Anfragen per Email beantworten die immer mit Standartantworten.

Danke.

Jolo1956

207 Antworten

Hatte bereits am 18.07. per Kontaktformular auf der Cubic Webseite darum gebeten, dass die FIN meines Fahrzeuges aus deren Datenbank gelöscht wird. Außer der Eingangsbestätigung und dass meine Nachricht an die "Fachabteilung" geleitet wurde, tut sich seitdem nichts. Reagiert Cubic auf Eure Anfragen auch nicht bzw. nur mit sehr viel Verzögerung?

Bei mir das gleiche. Warte auch seit längerer Zeit auf die Löschung. Ich schreibe regelmäßig Erinnerungsmails. Bringt alles nix.

Merkwürdigerweise habe ich ein paar Minuten später eine Mail von weConnect zu meinem offenen Issue zum selben Thema erhalten. Anscheinend leitet Cubic die Anfrage nur an VW weiter.

Idee: Mal über den DSGVO Ansatz gehen bzgl. der Löschung?
DPO@cubictelecom.com

Wenn das Spielchen so noch länger dauert und keine Lösung herbeiführt, ist das eine guter Vorschlag! Danke!

Bei mir lief das Löschen des Cubic-Kontos ohne Probleme, die Bestätigungs-mail kam am nächsten Tag - hab sie gleich VW weitergeleitet, die vertrösten mich jetzt aber schon 3 Wochen mit ihren automatischen mail's 😕
Heute hab ich's telefonisch beim VW-Support versucht, hätte ich mir sparen können, der Typ dort meinte, er sehe keinen Fehler, ich soll mich an Cubic wenden. Gleich Cubic angerufen, mit der Datenlöschung scheint zumindest alles funktioniert zu haben, jedenfalls konnten sie mit meiner FIN bzw. meiner email nichts anfangen...
Am Nachmittag erhielt ich dann eine mail von Cubic Telecom Data Plans Service Kundenservice (support@datainside.zendesk.com):

Vielen Dank für Ihre Geduld!
Unser Team hat Ihr Anliegen geprüft und wollten Ihnen informieren, dass wir diese Nahrichten nicht kontrollieren können. Ihr Händler sollte in der Lage sein, das Gerät zurückzusetzen und dies könnte die Benachrichtigung stoppen.
Würden Sie uns bitte informieren, ob wir Ihnen irgendwie anders weiterhelfen können?
Wir warten auf Ihre Rückmeldung!

Vielleicht reagiert Cubic bei Anfragen an diese email ja schneller?

Hi habe vorhin die Meldung von Cubic erhalten, dass mein Account nun gelöscht wurde

.....................
"vielen Dank für Ihre Geduld.

Hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung Ihres Cubic Account. Wir haben alle Ihre Daten ordnungsgemäß gelöscht.
Wir bitten Sie höflichst uns mitzuteilen, ob wir Ihnen weiter behilflich sein können.

Ihrer Rückmeldung sehen wir gern entgegen und verbleiben,"
............................

Mal sehen ob die Meldung nun weg ist.
Ich werde berichten.

Genau das gleiche haben sie mir heute auch endlich geschrieben. Die Meldung erscheint leider weiterhin. Jetzt ruht meine Hoffnung noch auf der neuen Software Version, die hoffentlich bald rauskommt. Wenn das damit auch nicht behoben wird, soll VW mir kostenlos 100 GB ohne Zeitbegrenzung geben, damit die Meldung dauerhaft verschwindet.

Hab bei mir nun auch mal nachgesehen. Meldung kommt bei mir auch immer noch. ist doch zum k...
werde gleich nochmals ne Mail an Cubic und VW schreiben.

gut dass ich das Gratisguthaben nie aktiviert habe.

Zitat:

@jm_wi schrieb am 14. August 2021 um 08:45:29 Uhr:

gut dass ich das Gratisguthaben nie aktiviert habe.

das denk ich mir auch so, wenn ich den Thread hier lese

Ich könnte mir auch selbst in den ... treten, dass ich das gemacht habe. Kann ja keiner ahnen, dass man deswegen anschließend monatelang Ärger hat. Obwohl, eigentlich doch... ;-)

hatte da eine Vorahnung

Soeben erneut eine Mail vom Support erhalten. Ich solle doch einfach einen Hotspot einrichten, wenn ich Online Radio hören möchte oder den Cubic Account löschen, damit die Meldung verschwindet. Wollen die einen eigentlich nur noch verarschen oder verstehen die das Problem nicht? Langsam werde ich echt sauer.

Und wieder eine Nachricht vom Support. Jetzt soll ich mindestens einmal einen Hotspot aktivieren, um die Meldung loszuwerden. Werde das nachher mal versuchen und berichten.

Deine Antwort