CTR VS S3 usw etc...
Am Sonntag wieder gegen meinen Kumpel gefahren und muß sagen beide nehmen sich nicht viel, sagen wir 1:1 mit mini Vorsprung für mich! Der S3 läuft aber auch gut!
Danach gegen Kumpel mit Cooper S, KEIN GEGENER!Mehr gibt es dazu nicht zusagen!
Und dann....durfte ich mal ein Ründchen mit dem WRX STi eines Freundes mitfahren und ich kann nur sagen Leck mich am A.... 😰 liegt das Ding auf der Straße, dieses Teil ist nicht von dieser Welt!Kurven mit 200km/h wo ich mit 150km/h abfliegen würde....WAHNSINN!!!
Motor auch geil aber eigendlich sehr unauffällig in seiner Entfaltung!
Und wir haben schön so nen 330Ci zerlegt der es unbedingt wissen wollte 😛
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SeatCupraR
Das ist kein gewöhnlicher Frontantriebler. Das Zauberwort heisst Sperrdifferential...
Schon klar das der Focus ein Sperrdifferential hat aber es ist doch nur ein Frontriebler wenngleich auch ein verdammt guter.
Zitat:
Original geschrieben von SeatCupraR
Aussderdem ist der Ford Focus RS auch fast ne Rennmaschine. Kostet auch nicht vieel weniger als der Subaru 😁
Der Subaru ist doch auch eine Rennmaschine und kommt doch auch von der Rennstrecke. Was den Preis angeht Subaru denke ich neu 38.000Euro (kann das sein?) den Focus RS gibts neu ja nicht mehr aber hat damals 30.000 kostet.
Subaru in der Grundausstattung 38000 kommt ca. hin
Ja eben, sind beide Rennmaschinen und trotzdem gewinnt der Subaru 🙂 trotz des hohen Gewichts. Ich finde eine Sekunde schon zu viel wenn die Rundenzeiten ca. 1 Min und 17 Sek sind. Wäre es ne grössere Strecke, wäre der Abstand noch grösser, und irgendwann mal wirst du ihn gar nicht mehr sehen 😁
Aber trotzdem, der RS ist schon ne geile Maschine...
Ja, ich finde 3 Sekunden wenig. Wenn ich bedenke, dass ein CTR mit ebenfalls 265PS wahrscheinlich auch mindestens 3 Sekunden schneller wäre, weiss ich nicht, wo das Fahrwerk des Subarus, das so gelobt wird, noch gut oder besser des CTRs sein soll.
Ähnliche Themen
@SeatCupraR
Der Subaru hat zwar mehr Gewicht aber dennoch ein besseres Leistungsgewicht:
Subaru 5,6Kg
CTR 6,23Kg
RS 6,0Kg
Ich denke mir das wenn der Focus auch 5,6Kg /PS hätte er mindestens genau so schnell wie der Subaru wäre.
wenn, wenn, wenn
wenn der Hund nicht gefurzt hätte, hätte er nen Hasen gefangen 😉
Diese ganzen Spekulationen bringen doch überhaupt nichts!
Die ganzen Modelle von denen ihr hier redet haben halt alle ihre persönlichen Stärken und Schwächen. Der CTR ist sicher nicht langsam, wie viel schneller er aber nun wäre wenn er so oder so viel mehr PS hätte, bleibt reine Spekulation.
Eins ist auf jeden Fall sicher Preis / Leistungs-mäßig bleibt der CTR eine Klasse für sich!
Das hat ja auch niemand bezweifelt. 🙂
NEEEEIIIN das Fahrwerk des Subaru ist Niiieemals besser als das des CTR.....und ja ich hatte wahrscheinlich halos im Subaru......und der CTR ist eh schneller besser usw.....
Leute, Leute bleibt mal am Teppich, gegen STi 0,0 Chance egal wo und wie! 🙁
Und wenn ich sage mit nem CTR wäre in dieser Kurve bei 150 höchste Gefahr gewesen dann ist das so und er fuhr die mit 200 ohne Quitschen ohne Neigung, NIX!!! 😰
Aber wahrscheinlich bin ich 😛 oder so!
Zitat:
Original geschrieben von RRRRR
Leute, Leute bleibt mal am Teppich, gegen STi 0,0 Chance egal wo und wie! 🙁
Ich glaube niemand hier wollte bestreiten das der STI besser ist als der CTR aber es fällt halt schwer zu glauben das der STI eine um 25% höhere Kurvengeschwindigkeit haben soll als der CTR, vor allem wenn man dann die Werte von Track-challange.com anschaut.
hommer, du sprichst mir aus der Seele... aber kann nicht jeder raffen
Was meinst du wieso der Subaru +38 000 Euro kostet? Weil der vielleicht nur 265 PS hat oder was? Der hat fast die komplette Rally Technik (übertrieben) drin und darum ist das Fahrwerk vielleicht auch besser oder? Ist ja nicht soooo schwer zu kapieren 😁
Und er hat Allrad. Da bist du mit dem FRONTANTRIEBLER bestimmt im NACHTEIL. Ist leider so. Fahr auch nen Fronttriebler.
Du erzählst mir nichts neues. Aber denoch glaub ich nicht, dass ein Subaru noch grippt bei 200, wo ein CTR bei 150 abfliegt. UND: 3 Sekunden auf dem Hockenreim Ring nur schneller. Die holt er "nur" durch den besseren Durchzug auf der Geraden. Die Kurvenspeed ist laut dieser Website die oben gepostet wurde, annähernd gleich. In manchen Kurven hat er 1,1G wo der CTR "NUR" 1G hat.
Und nun?
So deutlich ist der Unterschied nicht. Ich hab diverse Videos gesehen, Cupra R Chip gegen den CTR und da konnte der CTR gut mithalten meiner Meinung nach. Der Subaru hat noch Allrad und wiegt 200 kg schwerer als ein Cupra R. So extrem wird er auf den Geraden auch wieder nicht weggehen. Und der Sauger Motor vom CTR mit VTEC ist im Gegensatz zum Turbo auch besser auf ner Rennstrecke meiner Meinung nach...
Sag ja kommt auch auf die Strecke an. Was fahren die für Zeiten auf dem Nürnburgring? Würde mich interessieren...