CTR VS S3 usw etc...
Am Sonntag wieder gegen meinen Kumpel gefahren und muß sagen beide nehmen sich nicht viel, sagen wir 1:1 mit mini Vorsprung für mich! Der S3 läuft aber auch gut!
Danach gegen Kumpel mit Cooper S, KEIN GEGENER!Mehr gibt es dazu nicht zusagen!
Und dann....durfte ich mal ein Ründchen mit dem WRX STi eines Freundes mitfahren und ich kann nur sagen Leck mich am A.... 😰 liegt das Ding auf der Straße, dieses Teil ist nicht von dieser Welt!Kurven mit 200km/h wo ich mit 150km/h abfliegen würde....WAHNSINN!!!
Motor auch geil aber eigendlich sehr unauffällig in seiner Entfaltung!
Und wir haben schön so nen 330Ci zerlegt der es unbedingt wissen wollte 😛
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hommer1964
Schon klar das der Focus ein Sperrdifferential hat aber es ist doch nur ein Frontriebler wenngleich auch ein verdammt guter.
Der Subaru ist doch auch eine Rennmaschine und kommt doch auch von der Rennstrecke. Was den Preis angeht Subaru denke ich neu 38.000Euro (kann das sein?) den Focus RS gibts neu ja nicht mehr aber hat damals 30.000 kostet.
der Subaru kommt weniger von der ''Rennstrecke'' sondern eher aus dem ''Rally'' Bereich...für die Kurvenzeiten mit genug Grip auf einer Rennstrecke spielt der 4 WD kaum eine Rolle,Schwerpunkt und Gewicht schon eher,deshalb auch kaum ein Unterschied bei den G-Werten.
Der Subaru holt seinen Vorteil eher durch seinen brutalen Turboschub auf der Geraden....
Grüße Andy
Hier zum topic CTR vs S3
S3 225 ps mit chiptuning aber 18zöllern
CTR mit Bastuck Catback
http://rapidshare.de/files/2009424/CTR_12175_vs_S3.mpg.html
Bisschen schwer zu glauben, dass der CTR danach noch aufholen soll, weil der S3 sich weiter absetzten müsste. Hier mal ein realer S3 mit 280 PS vs Cupra R mit 265 PS und Fahrer ist ein CTR Stock (also der Kameramann 😁)
Allerdings ist das alles ab 80 km/h (oder ab 100 km/h).
Catback heisst komplette Anlage oder wie?
Ähnliche Themen
Bleib doch gut dran der CTR!
Im Serien zustand sind sie gleichwertig!S3 hat hald ein grooosses Gewichtsproblem 🙁
Zitat:
Original geschrieben von SeatCupraR
Bisschen schwer zu glauben, dass der CTR danach noch aufholen soll, weil der S3 sich weiter absetzten müsste. Hier mal ein realer S3 mit 280 PS vs Cupra R mit 265 PS und Fahrer ist ein CTR Stock (also der Kameramann 😁)
Allerdings ist das alles ab 80 km/h (oder ab 100 km/h).
Das ist aber jetzt ein Scherz?
Der CTR soll mit 80PS bzw. 65PS weniger so gut dran bleiben? Sicher das die anderen 280 bzw. 265PS haben? Der CTR war zwar im Windschatten aber das der Windschatten so viel reist kann ich mir schlecht vorstellen. Auf den ersten paar hundert Metern konnten die sich ja fast gar nicht absetzten.
Zitat:
Original geschrieben von RRRRR
Tja da sieht man mal.....😉
Ach da gibts auch gegenbeispiele 😁
leider nicht auf Video
Zitat:
Original geschrieben von hommer1964
Das ist aber jetzt ein Scherz?
Ich scherze nicht! 😉
Diese Video zeigt sehr gut wie wichtig es ist rechtzeitig auf dem Gas zu stehen. Einen Tick früher Gas geben und schon haben auch stärkere Wagen Probleme sich sofort abzusetzen.
Hier das genaue Gegenbeispiel (beim zweiten Versuch). Erst nach dem Signal runtergeschaltet und schon ziehen sie von Anfang an weg.
www.zebusvids.de/Video/Testfahrten.wmv
Zitat:
Original geschrieben von RRRRR
Na dann laß mal hören....😛
Auf die Gefahr hin das ich gleich von den Hondafahrer hier gesteinigt werde, 100PS 1.6 Focus gegen 114PS 1.5 Eco V-TEC (hab ichs richtig geschrieben?) Civic Limousine. Beide Serie minimal Bergab. Focus vorne Civic dahinter (im Windschatten) bei ca. 100 gestartet bis auf ca. 180 Beschleunigt Focus ca. 50Meter Abstand herausgefahren. Also nicht viel aber ist mir nur so grad eingefallen als du das „Tja da sieht man mal.....“ geschrieben hast. Ein Vorteil beim Focus der hatte 205er Reifen der Civic 225er Reifen, aber beide 16Zoll. Beim Start war der Civic etwa 20 Meter hinter dem Focus was da der Windschatten bringt weis ich aber nicht. Vor allem weils ja doch nur von 100-180 war. (Weiß von euch vielleicht jemand in wie weit der Windschatten bei diesen Geschwindigkeiten was bringt?)
Was willst du dich gross absetzen? Sind halt nur 60 PS mehr und zum wegfahren reicht s ja? Und wie Zebu schon sagte war er Gut am Gas dabei 😁. Man muss auch fahren können 😉
Zitat:
Und wie Zebu schon sagte war er Gut am Gas dabei 😁. Man muss auch fahren können 😉
Oder wissen ab wann Gas gegeben wird!!
Ja.. So werden nämlich auch die TTs aufgefressen 😁😁.. Bin mal echt gespannt...
Zitat:
Ja.. So werden nämlich auch die TTs aufgefressen 😁😁.. Bin mal echt gespannt...
Hm, das lassen sie wohl nicht durchgehen. 😉
1.8T bleibt 1.8T, egal in welcher Verpackung, deswegen vermute ich mal Gleichstand mit dem gechippten 180'er da ähnliches Leistungsgewicht und der gechippte 225'er wird so wegziehen wie die gechippten Cupra R's.
Wird auf Dauer irgendwie langweilig! 😉