1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR vs R5

CTR vs R5

Honda S 2000 AP1

Soll jetzt kein Post werden zum grossen dikutieren...nur eine erlebnisschilderung.
Steh immer noch so ein bissl unter schock oder bin eher baff....
Steh an ner ampel in richtung nem zubringer auf ne schnellstrasse.Links reiht sich ein R5 ein...und spielt ein bissl mit dem Gas...hatte es ein bissl eilig und dacht ich leg mal nen schönen start hin um schneller heim zu kommen...guck nochmal auf die ampel nach rechts ober und im winkel seh ich aufeinmal die "Backen" des R5, was war es?!Ein R5 Turbo!Schön dachte ich,lassen wir es knallen...
ampel grün...ich voll los..er voll los und was seh ich,nicht mehr...der R 5 war weg...hat mich sowas von eiskalt stehen lassen...bin echt noch baff!ich denke das ich schon gut starten und beschleunigen kann aber der Renault war weg!Glaube das der keine 5 sekunden gebraucht hat um auf die 100 zu kommen und die strecke ist schön lange und eben und grade!habe echt nur noch ein kleines Flämmchen ausm Topf gesehen als er die Gänge durchgerissen hat.irgendwann war er weg....und ich immer noch baff...was auffiel war anfang diese absolut laute zischen ,das sich anhörte als ob da gleich was zerreißt.
hat jemand sowas schonmal erlebt?

34 Antworten

der Meister sprach....

Mensch du....der Edgar ist wieder da!!!!!

Danke für die Infos Edgar! *verbeug*

Hatte bisher leider nie die Möglichkeit mal einen R5 life zu erleben.....aber dafür den Clio V6! Und der gibt schon mal einen ganz guten Ausblick auf die Fahrleistungen.

Ein Go-Kart mit Straßenzulassung 😁

Gruß
LancerEVO

@ Edgar:
ob es jetzt der 1er oder 2er Turbo war weiß ich nicht...was ich weis und sah waren die absolut breiten backen hinten!!!.so wie auf den pics bei mobile.de .

Clio V6 vs. CTR

Hallo

Also von wegen "Go-Kart mit Strassenzulassung". Da war also im Sport Auto-Supertest anderes zu lesen.

Und da hatte der Clio keine Chance gegen den CTR.

Tschüsschen

@ boyscout : das war der alte " unechte " v6 der nicht bei renault sondern bei twr geferigt wurde .

der neue der bei alpine in dieppe gefertigt wird , ist auf boxster s niveau !

@ chriss : die turbo 1 oder 2 sind von aussen kaum zu unterscheiden .
ist mehr die innenausstattung und dieverse gimmick´s wie alu haube und türen....etc

aber wenn du einen echten mittelmotor r5 vor die hattest der auch noch feuer gegeben hat ( die meisten schleichen aus angst vor defekten !!! ist leider so ) kannst du dich schon glücklich schätzen , das erlebnis ist sicherlich seltener als nen ferrari oder so ne klitsche neben sich zu haben .

exclusivität par excelence .

der einzige honda der da mithalten könnte ( von der seltenheit her ) ist der s800 !