ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR vs R5

CTR vs R5

Themenstarteram 7. Dezember 2003 um 21:57

Soll jetzt kein Post werden zum grossen dikutieren...nur eine erlebnisschilderung.

Steh immer noch so ein bissl unter schock oder bin eher baff....

Steh an ner ampel in richtung nem zubringer auf ne schnellstrasse.Links reiht sich ein R5 ein...und spielt ein bissl mit dem Gas...hatte es ein bissl eilig und dacht ich leg mal nen schönen start hin um schneller heim zu kommen...guck nochmal auf die ampel nach rechts ober und im winkel seh ich aufeinmal die "Backen" des R5, was war es?!Ein R5 Turbo!Schön dachte ich,lassen wir es knallen...

ampel grün...ich voll los..er voll los und was seh ich,nicht mehr...der R 5 war weg...hat mich sowas von eiskalt stehen lassen...bin echt noch baff!ich denke das ich schon gut starten und beschleunigen kann aber der Renault war weg!Glaube das der keine 5 sekunden gebraucht hat um auf die 100 zu kommen und die strecke ist schön lange und eben und grade!habe echt nur noch ein kleines Flämmchen ausm Topf gesehen als er die Gänge durchgerissen hat.irgendwann war er weg....und ich immer noch baff...was auffiel war anfang diese absolut laute zischen ,das sich anhörte als ob da gleich was zerreißt.

hat jemand sowas schonmal erlebt?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ach, du warst dieser lahme Esel, der in meinem Rückspiegel verschwunden ist?!

;-) Nein, nein, war nur Spaß, ich war das nicht! Naja, nimms nicht tragisch, es gibt immer einen, der schneller ist als du...

Außerdem mußt du halt sehen dass er (neben dem Turbo) auch ein sehr geringes Leergewicht hat, das ist eine Tatsache, die bei "Ampelduellen" sehr zum tragen kommt.

Was das Zischen anbelangt weiß ich leider auch nicht was es ist... Meinst du es war evtl. Lachgas? Also ich glaubs weniger...

Selber hab ich sowas aber noch nicht erlebt, allerdings weiß ich wie sich so ne Niederlage (wenn man es so nennen will) anfühlt *Beileid*

Ich bin in 99% der Fälle derjenige, der an der Ampel oder von 0-100 vorne ist (dank 940 kg), dummerweise holen die mich dann spätestens im Bereich 140-160... ;-(

Naja, dann denk' ich mir immer: Wer schneller wie 130 fährt wo eh max. 100 erlaubt ist, spinnt sowieso! Ein Auto ist für mich Mittel zum Zweck, irgendwelches pubertierendes gepose oder "ich bin schneller wie du" hab' ich nicht nötig.

Klar hätte ich ab und zu auch gerne z.B so einen R5 Turbo, aber dann weiß ich ganz genau: "Ich hab' nen großen Schw***, wozu n schnelleres Auto?!"

Also alles halb so wild :-) ;-)

das zischen war dann denk ich mal ein blow off ventil.

edgar hatte doch glaub ich mal nen r5 turbo oder hat immernoch! vielleicht sollte der uns mal ein paar eckdaten geben, glaube der wagen wiegt gerade mal 600kg oder so!?

auf der seite www.eg6.de gibts unter den videos nen movie mit nem 92-95er civic movie file ist "its funny 2 c this guy run"

oder so, mal saugen udn anschauen, da kommt das zischen auch sehr gut rüber!

 

mfg stigA

Themenstarteram 7. Dezember 2003 um 23:58

Immer noch baff...aber der "schock" lässt nach... :D

Die strecke war ne 120er zone welche ich bis so etwa irgendwas zwischen 140-150 kmh hochbeschleunigt habe....dann wars mir zuviel und der R5 war schon gut und gerne etwas zwischen 80 und 100 meter vorne!!!

tragisch nehm ichs nicht,alleine der spass wars wert...wir waren die einzigen zumindest war vor uns keiner.:D

Aber ich würde zugerne wissen welche mods der hatte...der ging sowas von brutal ab das war echt nicht mehr schön!da war echt nichts mit:"ich war im ersten und zweiten gang gleich auf oder so..."

Sondern:

ich hab von gang zu gang an metern verloren und nichts an metern gut gemacht!!!!

Also ich habe so etwas noch nicht erlebt. Aber der Renault-Fahrer (oder sollte ich besser Pilot schreiben) hat offensichtlich ein Opfer gesucht und auch gefunden. :-)

Das Blowoff-Ventil zischt übrigens nur beim Gangwechsel.

Also ein Schulfreund hatte auch mal so einen. Der ging wie die Hölle. Er hatte den Ladedruck erhöht, auf über ein Bar. Daher auch das Pfeifen. Die Turboschaufel dreht dann so 20.000 Umdrehungen oder so, jedenfalls über 10.000 bin kein Fachmann.

Auf Hundert kam er in 5,7 sec.

Bei Mobile ist ein schwarzer R5 Turbo mit über 250PS drin, vielleicht wars ja so ein krasses Exemplar, das Ding scheint ja serienmäßig schon 160PS gehabt zu haben. :eek: :eek:

Gruß Felix

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 10:45

Moin alle.

@dumichauch:

da hat er das richtige opfer gefunden....

der hat wohl wirklich n paar leckere CTRs zum vernaschen gesucht :D

@dumichauch sry, hätte das noch beifügen sollen, stimmt aber. wobei ich mir beim anfahren nicht ganz sicher bin.

 

mfg stigA

ich bin am überlegen ob ich die Kotflügel vom R5 am Civic klatschen soll ;)

 

neee... aber der R5 ist schon ein geiles auto...

weil man sieht ihm nix an ;D

naja ob man ihm nix ansieht wage ich zu bezweifeln ^^ bei der breite o_O

es gibt viele autos die breit sind mit 75 PS :D

Zitat:

Original geschrieben von CivicFuchs

es gibt viele autos die breit sind mit 75 PS :D

Es gibt viele Autos (breit oder nicht breit) die 75 PS haben und trotzdem vieles mit mehr PS alt aussehen lassen. :D

and the shit goes on, bla und bla und bla

jetzt kommt wieder das gleiche gelaber wie in jedem thread bei dem es um das thema geht, schade hätte mir echt noch nen comment von edgar gewünscht, der kennt den wagen doch besser :)

 

mfg stigA

Lass ihn doch erst mal von der Arbeit wieder da sein. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen