ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR von Poli abgeschleppt :(

CTR von Poli abgeschleppt :(

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 19:00

Gestern Abend ist es Passiert!!!

Die Poli hat meinen CTR abschleppen lassen.

Grund: Meine Auspuffanlage wär zu Laut in meinen Fahrzeugschein stehen 72 db unglaublich aber war ist das ein Fehler im Fahrzeugschein???

Und sie war noch nicht einmal eingetragen!!!

Wollte mir die eintragungsmühe erst machen wenn ich meine BC drauf habe.

Jetzt ist der Wagen beim TÜV die erstellen eine Mängelliste. Hoffe das ich am Montag mein Schatz wieder haben darf!!

Wer hatte noch so eine Erfahrung gemacht???

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 23. Januar 2005 um 2:15

Eines sollte doch noch erwähnt werden, nämlich das in der Regel sofern die Sheriffs keine "Spezial Kenntnisse" haben und damit meine ich die Kenntnisse über Anlagen für die es in Deutschland keine STVZO gibt, vor Ort gar nicht entscheiden können ob die BE erloschen ist. Es ist nämlich so, solltest du ohne die Erforderliche BE oder Eintragung herum fahren, heißt das noch lange nicht das du nicht doch eine nachträglich kriegst. Wenn du sie nachträglich eingetragen kriegst handelt es sich nur um eine lächerliche VOWI.

Aber alleine schon der Verdacht reicht schon manchmal für ne Schleppung aus. Wenn sich dein geliebter CTR halt wie ein F18 beim Start anhört kapiert auch der Leihe das du damit niemals ne Erlaubnis kriegst, eh klar.

Feststellen muß es allerdings der TÜV o.ä.

Möglichkeiten gibt es allerdings auch für uns, siehe oben. Actio=Reactio

Getreu nach dem Motto, wer länger schläft wird später wach!

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber Stilllegen ist bei einer Gefährdung oder Verschlechterung des Abgas/Geräuschverhaltens vollkommen legal.

Handelt es sich um einen Tuning Auspuff der nicht eingetragen ist? Aber Gutachten hattest du dabei? (Dann hätte ich eher mit einem Mangelschein gerechnet)

Oder was für ein Auspuff ist das?

Sehr dubios jedenfalls...

am 23. Januar 2005 um 14:08

Hart, muß ich zugeben aber das können die Herren in grün ohne Problem machen, das gibt ihre Befugnis her!

Könnte es durchaus auch Probleme mit der Versicherung geben!

Hi,

hab folgendes dazu gefunden.

Click me!

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Oder was für ein Auspuff ist das?

Auf die Beantwortung dieser Frage warten wir noch...

am 23. Januar 2005 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Auf die Beantwortung dieser Frage warten wir noch...

war der skunk2

Zitat:

Original geschrieben von SeNNe

Hi,

hab folgendes dazu gefunden.

Click me!

das drucke ich mir mal aus ;)

Zitat:

Wenn du Rechtschutz besitzt kannst es ja mal probieren, Hoffnungen würde ich mit jetzt aber keine machen.

Kurz zur Rechtsschutz. Die tritt nur in Kraft wenn: Eine Aussicht auf ein erfolgreiches Verfahren besteht.

Traurig aber wahr. Musste ich letztens auch feststellen.

am 23. Januar 2005 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von MastaKillaX2

Kurz zur Rechtsschutz. Die tritt nur in Kraft wenn: Eine Aussicht auf ein erfolgreiches Verfahren besteht.

Traurig aber wahr. Musste ich letztens auch feststellen.

das besteht immer denn die skunk2 mit absorber müsste er durch den tüv bekommen somit stehen seine chancen dann echt gut !!

am 23. Januar 2005 um 21:53

hallo,

also ich möchte noch was erwähnen, und zwar wurde mein alter ed9 auch mal beschlagnahmt, 2wochen !!!

und obwohl alles eingetragen war!!!!

die sch... b.... und der tüv-spack haben des eiskalt durchgezogen, ende vom lied viel ärger und ohne anwalt hätt ich die karre wohl erst nach n paar monaten bekommen.

also wie erwähnt viel glück,

gruss

tom

ps: auf meiner HP habe ich dazu mal ne kleine storry im info bereich hinterlegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR von Poli abgeschleppt :(