ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR Sound Frontsystem

CTR Sound Frontsystem

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 20:29

Hi, da nun mein Hifi Einbau ansteht, wollte ich nochmal ain paar Dinge nachfragen.

Größe Lautsprecher in den Türen, 13 oder 16´er?

Welche Firmen sind empfehlenswert (Preis/Leistung)?

Habt Ihr eventuell noch Pics von den offenen Türen? Der normale Kabelbaum ist ja immer drin, aber die Chich´er muss ich ja noch ziehen. Wie schaut das aus. Gibs da Tipps/Tricks?

Was habt Ihr so an teilen verbaut, bzw. dafür blechen müssen....

Was kostet dieser Din-Einschub (das kleine Fach) bei Honda?

THX für Eure Hilfe, der Morn

Ähnliche Themen
19 Antworten

vielleicht hilft das.

http://type-r.de.vu/bilder/hifi/page_01.html

Gruss

Olli

am 18. Juli 2004 um 21:14

oder das hier

http://www.k-series.com/tech_detail.php?Tech_ID=EP_HU_INSTALL

..grundsätzlich bin ich mit dem Sound der 16,5er Focal und vorher der Jackson nicht sehr zufrieden.

Die Tür ist zu allen Seiten offen wie ein Scheunentor, innen spritzt das Wasser und aussen flattert die Verkleidung.

Nun nach Volldämmung und Wasserschutz, hoffte ich auf Besserung, vergebens :(

Der Bass fehlt irgendwie, liegt evtl. an dem grossen Schlitz am Fenster, hier kann jede aufgebaute Schallwelle nach oben entweichen :(

Ich würde jetzt wohl mit einem 13er anfangen, weniger Arbeit und evtl. gleiches Resultat.

Würde mich mal interesieren, wie das bei Euch so mit Bass "nur über das Frontsystem" ist?

@Sk8flex

Was hast Du da verbaut?

am 19. Juli 2004 um 13:40

Hey,Ich hab focal drin,vorne Polyglass-serie 130 V2 Hochtöner Spiegeldreieck,hinten Access-serie 165,Subwoofer 30er im KR. Klingt wirklich sehr gut,höre überwiegend Bass-haltige Musik,aber auch die mitten und höhen sind klar. Und klappern tut auch nichts,hab aber schon gesagt bekommen,daß das am 04 Modell liegen kann. Alles zusammen inkl. Einbau war ca.1000 Euro.

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 13:45

Muss man irgendwelche Adapter nehmen oder Anpassungen an den Panels der Türen amchen wenn man 16`er rein haben will? Mir war so das mal gelesen zu haben.

Da keiner bis auf Rozis was zu Komponenten gesagt hat, rücke ich mal mit meiner Zusammenstellung raus.

Emphaser Frontsystem (ohne Kicker), Rodeck Heck System mit Emphaser Endstufe & Sub.

Hab von diesen Firmen gutes gehört, bekomme aber die Tage noch ein anderes Angebot.

Zu den Kosten, was meint Ihr "sollte" eine ansprechende Anlage kosten?

Der Morn

am 19. Juli 2004 um 13:58

Ich würde unbedingt, die Front gegen die des alten model tauschen, würde einiges bringen bei den höhen.... ;)

am 19. Juli 2004 um 14:12

immer dieses acr zeug emphaser und rodek und focal...

holt euch dochmal was gescheites fürs geld!

ESX, u-dimension, helix, audiobahn oder sowas...

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 14:17

Seth, ja, daran hab ich auchs chon gedacht. Wenn Du willst können wir das machen. Hab nächste Woche frei, dann kommst Du einfach bei mir vorbei...... :) Für eine Übernachtungsmöglichkeit kann ich sorgen....

Ich werde warscheinlich am Ende der nächsten Woche in München sein. Wenn Du Lust hast können wir uns dort dann treffen.

GreetZ

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von °°AZ-CTR°°

immer dieses acr zeug emphaser und rodek und focal...

holt euch dochmal was gescheites fürs geld!

ESX, u-dimension, helix, audiobahn oder sowas...

Ich bekomme die Teile zu einem guten Preis. Ausserdem ist das nur eine "Vorzusammenstellung". Was meinst Du wie weit ich mit meinem Rahmen von 1300-1500 komme?

Der Morn

am 19. Juli 2004 um 15:02

Mit 1300-1500€ kommt man schon weit - sind immerhin 3000 DM!

Wie wärs mit

AMP: ESX V900.5 450€

SUB: Exact PSW 308 CBC @ 2 Ohm 430€

Front: U-Dimension 2 wege Compo 170€

Heck: Helix Coax 70€

sind wir bei

1120€ dann noch kabel und din schacht usw. nochmal 100 und fertig is!

am 19. Juli 2004 um 15:17

i sag nur Rockfort Fosgate

am 19. Juli 2004 um 15:21

ich habe

Helix S6 front

Canton QS 2.16 Heck

JL Audio e4300 endstufe

Alpine 7998R radio

gut noch nichts ist verbaut aber es liegt alels bereit im zimmer....

preis

 

2000€ und ich bin Azubi :(

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

Ich würde jetzt wohl mit einem 13er anfangen, weniger Arbeit und evtl. gleiches Resultat.

Würde mich mal interesieren, wie das bei Euch so mit Bass "nur über das Frontsystem" ist?

Ich habe vorne 13er Boxen drin, und bassmäßig ist es so lala ... es reicht halt für den normalen House-Gebrauch aus ... man darf allerdings auch nichts großartiges erwarten, wenn man so wie ich keinen Verstärker und Sub angeschlossen hat ...

Die Boxen vorne HXS 635 Avantgarde kann ich empfehlen, haben schöne klar Höhen, Bass ist auch ok ... Die Boxen hinten, Pioneer TS-1695 schmeiss ich bald raus, die nerven mich nur noch ... :(

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 18:51

Hab mich nun für ein Focal Boxensystem entschieden (Front und Heck)

Sub und Endstuffe sind ESX und das ganze wird von einer Pioneer MP3 Headunit befeuert. Näxhte Woche kommts rein. Werd es wohl amchen lassen. Für 150€ spare ich mir den Schweiß und Stress alles wieder passig zusammen zu basteln. Sollen die Profis das machen. :)

Der Morn

Deine Antwort
Ähnliche Themen