CTR Notrad: Rat zum Rad in der Not...
Kurze Vorgeschichte: ich habe mir diese Woche meine originale Felgen (Beifahrerseite vorne) am Bordstein leicht beschädigt. Heute zu meinem Bruder, der hat ne Garage und das entsprechende Werkzeug, um den kleinen Schaden zu beheben. Um besser dran arbeiten zu können wollten wir das Rad demontieren, und vorübergehend das Notrad aufwerfen, solange die Reparatur eben dauert.
Also, Auto aufgebockt, Originalrad runter, und das Reserverad ... ... PASST NICHT!!! Der 5er-Lochkreis des Notrades ist zu weit/gross!!! Da war beim besten Willen nichts zu machen. Hab leider kein Bild gemacht, weil wir keine Kamera hatten, aber wir sind sicher nicht zu doof, um ein Rad zu wechseln!!!
Vor zwei Wochen war ich mit dem Wagen in Ungarn unterwegs, und da sind die Strassen wirklich nicht besonders toll. Da gibt einem der Gedanke, dass man zumindest ein "passendes" Notrad im Kofferraum hat ein gewisses Gefühl der Sicherheit. Ich mag gar nicht dran denken, wenn ich da in der Pampa einen Platten gehabt hätte... Prinzipiell bin ich ja ein ausgeglichener, ruhiger Zeitgenosse 🙂 Aber da hätte ich wahrscheinlich das scheiss Teil so weit geworfen, dass selbst der stärkste Ungar gestaunt hätte 😉
Werde nächste Woche zum Honda-Dealer fahren, und Ihn mal bitten das Notrad vorschriftsmässig zu montieren. Als kleine Motivation biete ich ihm an: wenn er es schafft, dann bestelle ich auf der Stelle einen s2000 mit Premium-Lackierung "Monza Red Pearl"🙂
33 Antworten
stimmt 😁
Das honda handbuch ist sowieso bullshit, aber: es steht die sache mit dem notrad tatsächlich drinne, aber ich konnte zB noch nie die Glühbirnen finden die in frontscheinwerfer, heckleuchten usw reinpassen, H7 und so weisste...da war das FIAT handbuch das ich hatte erste sahne, die geben geld für gute grafikgestalter aus!! Normal, die möhre ging ja auch vielmehr kaputt!
Zitat:
Original geschrieben von VTECINSIDE
Welch unnötige Diskussion!
Bevor ich bei solch lapidaren Dinge meinen Rechner und das Forum bemühem müsste würde ich doch erst mal nen Blick in das Handbuch werfen daß im Handschuhfach seinen Platz haben sollte. Ich fass es nicht.
Ich fass es auch nicht! Wenn es dich so aufregt, wegen solch "lapidaren Dingen" wie Du sagst den Rechner und das Forum zu bemühen, dann frag ich mich warum Du - um einen unnötigen, bereits mehrfach ähnlich geschriebenen Post hier rein zu pflanzen - deinen Rechner und das Forum wiederum bemühst.
Und wenn das Handbuch im Handschuhfach seinen Platz finden soll, dann hat sonst nix mehr Platz im Fach.
Und die Leute mit dem Handbuch im getunten CTR sind eh die besten: hunderte von Euros ausgeben um Carbon-Teile zu kaufen, die das Auto um das ein oder andere Kilo leichter machen, und dann ein 600-Gramm-Handbuch spazieren fahren. Herzlichen Glückwunsch!!
Ich hoffe der Thread findet bald ein Ende, bevor der nächste Schlauberger mit Nickelbrille kommt und seinen Senf dazu gibt.
Vielleicht erbarmt sich ja ein Mod??
Zitat:
Original geschrieben von Iron_M
Vielleicht erbarmt sich ja ein Mod??
Tu ich. 🙂
*closed*