CTR Lenkgetriebe

Honda S 2000 AP1

Moin!
War schon lang nich mehr hier um zu posten und hab dann prompt auch mein Passwort vergessen, deshalb hier jetzt mein "erster" Beitrag unter einem neuen Account.

ALSO - ich hab dieses Jahr im Frühjahr bei meinem CTR (Bj. 3/2003, mittlerweile 17500 KM) auf Garantie das Lenkgetriebe auswechseln lassen weil es beim anfahren Geräusche von sich gegeben hat.

Soweit so gut, das war ja auch schonmal Thema hier dass es anscheinend auch den einen oder anderen CTR mit demselben Problem gab.

Nur hab ich dieses Problem jetzt schon wieder bzw. es kommt gerade wieder. Beim schnell anfahren am Berg hab ich mit Schrecken schon wieder dieses lästige "Kwärk" vernehmen müssen...

Ich finds echt zum kotzen, selbst wenn der CTR im Vergleich zum R32 ein Sonderangebot ist - aber es kann nicht sein dass man alle paar Monate bei Honda vorbeischlappen muss um ein neues Lenkgetriebe zu erstehen.

Wie schauts da bei Euch aus?
Habt ihr das Lenkgetriebe auch schon öfter tauschen müssen?

64 Antworten

ICh hatte noch nichts der gleichen---

...genau, so sehe ich das eigentlcih auch Tobi!

Ich vernehme nun immer stärker ein Klacken von der Achse, weiss der Geier was da nun wieder ist!

Ein anderer Hondahändler schloss bei meinen Schaltprobleme zu 98% auf die Kupplung, das bestätigt sich eigentlich durch das unveränderte kratzige Schalten trotz Getriebewechsel.
Mein Honda ist im Offenbach Computer aber bereits gesperrt, Kupplung nu8r auf telefonische Anfrage v. Händler.

Ich bin mir fast sicher, das ich hätte mein erstes Getriebe ruhig behalten können und besser eine neue Kupplung bekommen hätte.
Was soll man aber nun machen, wenn der Händler eine Fehldiagnose macht?? 5000EUR umsonst ausgegeben Offenbach?

Das Klacken im Achsbereich, soll aus der Lenkung kommen sagst Händler 1, Händler 2 sagt nein, ist was an der Achse. Selbst wenn die beides machen, fehlt echt nur noch eine Neulackierung zum virtuellen 2. CTR 🙁

Ich schreibe derzeit hier recht wenig, weil mir das ganze Gelaber um das Teil mächtig auf die Nerven geht und ich meinen Fun derzeit im anderen Hobby ausübe oder den CTR halt ohne Fragen fahre.

Mein Händler hat wohl auch die Nase voll, er meldet sich jedenfalls nicht bei mir und so werde ich 2005 wohl den Bayern meine Euros vermachen 😉

Was bin ich froh, keinen Namen wie CTRozis zu haben 😁

^^^Ja danke 🙁

Habe meine Lenkung ebenfalls schon auf Garantie auswechseln lassen. Hatte bis jetzt keine Probleme mehr.

Was das ewige Pendeln zum Honda Händler betrifft, muss ich dir zum Teil recht geben. Vor einer Woche habe ich einen eingeschriebenen Brief von Honda Schweiz erhalten. Darin stand das bei meinem Honda sich in nächster Zeit die ganze Lichtelektronik verabschieden könnte und das ich doch schnellstens zum Händler gehen solle. Selbstverständlich kostenlos.

Am Schluss stand wie immer: "Für das entgegengebrachte Vertrauen zu Honda danken wir Ihnen bestens."

DAS VERTRAUEN IST BALD AUFGEBRAUCHT !!!!

Ähnliche Themen

Aber es stimmt im moment habe ich folgendes...

Ventildeckel ist naß also an der Seite wie viele andere
Das mit dewr Kuplung habe ich manchmal
Die restlichen sachen habe ich schon behoben, echt nervig...
Mein Nächster Händler ist 45 Minuten entfernt.... ich gehe morgen zu Mazda und gucke mir den RX8 an

hm...

also so wie es ausschaut ist der CTR halt nicht wirklich fehlerfrei...

bei mir hat sich bislang angesammelt:
- Lenkgetriebe getauscht
- beide Stoßdämpder vorne getauscht, weil beim rechts abbiegen der linke Stoßdämpfer an der Auffhängung ziemlich laut knackte. Mein Händler hat dann gleich beide getauscht (ist besser dann müssen sie nicht zweimal herfahren)
- die Reserveradaufhängung hatte sich von den zwei Schweißpunkten gelöst und das Reserverad hat sich dann in der Mulde selbstständig gemacht

wie gesagt das Lenkgetriebe probt im Moment auch wieder den Aufstand und macht mit immer lauter werdendem Knarzen wieder auf sich aufmerksam.

der 2. Gang, der egal ob warm oder kalt beim einlegen immer kratzt

die linke Seitenscheibe klackert beim geschlossenen Zustand. Ist nicht besonders laut aber trotzdem deutlich hörbar...

Und mein CTR ist gerad mal eineinhalb Jahre alt...

Wie wird das erst wenn er mal vier oder fünf Jahre alt ist und ich keine Garantie habe und Honda auf Kulanz nix machen will?!?

*Seufz*

Ich mag meine silberne Schüssel, aber wenn es so weitergeht muss ich mir noch was überlegen...

bin ich froh das mein 03'er ctr keine probs hat 😛 😁 😁

tja bei 50000tkm hab ich meinen kat durchgejagt,bremse hinten rechts zieht nett usw usw,aber egal hab noch bis nächstes jahr garantie dann sehen wir weiter,ich häng halt an diesem wagen

@CTR DRiver:
Was nicht ist kann noch werden!
Ist für die betroffenen echt nicht lustig.

Lenkgetriebe wurde auch bei mir ausgetauscht und das mit erfolg.Bis jetzt kein knacken mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Silver Thunder

Was das ewige Pendeln zum Honda Händler betrifft, muss ich dir zum Teil recht geben. Vor einer Woche habe ich einen eingeschriebenen Brief von Honda Schweiz erhalten. Darin stand das bei meinem Honda sich in nächster Zeit die ganze Lichtelektronik verabschieden könnte und das ich doch schnellstens zum Händler gehen solle. Selbstverständlich kostenlos.

waaaas.....

wieso hab ich den nicht gekriegt??

was für ein jahrgang ist den deiner??

@SilverThunder & Seth2000

Ist das der Wisch wegen dem Lenkstockhebel (Licht, links am Lenkrad) .....oder gibts wieder was neues ?

tztztztz..... ich wäre ja für ein neues unter forum namens MECKERBOX 😁 😁 😁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

[B
Ich schreibe derzeit hier recht wenig, weil mir das ganze Gelaber um das Teil mächtig auf die Nerven geht und ich meinen Fun derzeit im anderen Hobby ausübe oder den CTR halt ohne Fragen fahre.

Mein Händler hat wohl auch die Nase voll, er meldet sich jedenfalls nicht bei mir und so werde ich 2005 wohl den Bayern meine Euros vermachen 😉

Was bin ich froh, keinen Namen wie CTRozis zu haben 😁

zu 1 : merkt man deutlich, schade eigentlich ...

zu 2 : in Gedanken fährst Du wahrscheinlich schon den Sixpack und hast Dich innerlich verabschiedet ...

zur 3 : deswegen heisse ich STET 😁

@seth
das war die rückrufaktion abblendlicht. Betroffen unter anderem Civic BJ 01. Bei meinem wird es nächste woche gemacht

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Ist für die betroffenen echt nicht lustig.

...jo schon richtig, aber solange garantie drauf ist kein problem! Shit happens!

Hey rozis, was für ein hobby?? Frauen??
Das haste sicher jetzt alles weil du deine möhre tiefergelegt hast! 😁 Quatsch!

Deine Antwort