ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR Leistungsschwankung - Sammelbrief and Honda?

CTR Leistungsschwankung - Sammelbrief and Honda?

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 14:43

Auch wenns nervt IMMER und IMMER wieder dieses Thema aufzugreifen, was haltet ihr von dieser Idee:

Ich würde mich bereit erklären einen Sammelbrief an Honda zu schicken mit der Bitte um Stellungnahme bzw. Abhilfe wegen der teilweise doch extremen Leistungsschwankungen und des wohl doch eher leistungsmäßig nach unten streuenden Motors.

Ich glaube wenn wir genug Leute zusammenkriegen (so 50 aufwärts wär gut, aber je mehr desto besser) die nachweislich (per Kopie des Kaufvertrages oder des Fahrzeugscheins) einen CTR fahren und sich alle auf einmal bei Honda beschweren muss was passieren, ich glaub wir haben so dann wirklich eine Chance dass Honda reagieren muss.

Die sind ja auch nich blöd, wenn auf einmal 2 oder 3 Prozent alle CTR Fahrer in Deutschland den Aufstand machen werden die etwas unternehmen, und auch wenns nur ein neu programmierter Chip ist der dem Motor unter sämtlichen Umständen die volle Leistung entlockt und als Austauschteil auf Garantie oder Kulanz nachgerüstet wird.

Mit dem Honda-abgesegneten Chiptuning (und ich WETTE - um ne Tankfüllung V-Power - die haben so einen Chip für den CTR noch irgendwo in der Schublade rumliegen) wäre ich persönlich zufrieden.

Vielleicht ne übertrieben Aktion dieser Vorschlag, aber wie gesagt, wenn sich wirklich viele Leute AUF EINMAL beschweren MUSS Honda reagieren.

Und wie gesagt dieses "Ich-geh-wie-Sau" an einem Tag und "Ich-hab-heut-keinen-Bock" am nächsten kanns nich sein...

Also, wer ist dabei?

Ähnliche Themen
84 Antworten

Bin sofort mit dabei!

Ich hab zwar keine Diagramme oder sonstige Leistungstests aber meine(r) hat auch mal solch Tage. Laufleistung bissher ca 10.000 KM (verteilt auf 2 deutschen und einen englischen Tacho, aber ne andere Geschichte).

Bin dabei! :)

Der Morn

habt ihr schon mal überlegt das gewisse modifikationen,wetterbedingungen,einbau einer klimaanlage auch die fahrwerte exrem beeinflussen können.gesetztenfall es läuft über den rechtsweg hinaus was für messergebnisse von verschiedenen prüfständen werden vor dem gesetz anerkannt?

fakt ist wenn echt die ps inkl.toleranz nicht erreicht werden ist es eine totale sauerei von den nippons

Warum nicht Honda hat mir bisher ueberhaupt nicht geholfen!

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 15:45

Allerbeschte!

Dann können wir die Sache mal angehen.

Ich werd mal n Schreiben aufsetzten und es, wenn ichs noch fertig bekomme heute oder dann morgen posten.

Dann könnt ihr Verbesserungs/Änderungsvorschläge mit einbringen.

Und ja, es ist schon so dass es natürlich Einflüsse gibt die die Performance beeinflussen. Klimaanlage, Regen, Hitze, Sonne...

Aber es sind ja schon einige hier im Forum die diese extremen Schwankungen auch erlebt haben.

Und es ist halt nicht normal wenn man auf einmal das Gefühl hat man sitzt im falschen Auto zumal es bei mir vorkam dass ich diese Schwankungen schon am selben Tag erlebt habe bei vergleichbaren Bedingungen (eine Person an Bord, Tank halb voll, c.a. 18 Grad Temperatur, kein Regen)

Und auch wenn wir Honda nur wachrütteln damit die sich beim nächsten Mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen (die 200 PS hat ja so weit ich weiß fast niemand hier im Forum erreicht oder gar übertroffen) und der nächsten Generation CTR eine weniger witterungsempfindliche Elektronik spendieren hat es sich doch schon gelohnt.

Soll nicht egoistisch klingen, aber wir haben doch alle für 200 PS bezahlt. Warum also mit weniger zufrieden geben? So lange wir noch im der 10% Bereich sind, können wir eh nix machen, aber einen Warnschuß zu Honda schicken ist sicherlich besser als es einfach so hin zu nehmen.

Der Morn

also vieleicht solltet Ihr einfach mal 1$ meile fahren und wenn gute zeit ist dann ist doch alles in ordnung

Was sind gute Werte? Ich mein jeder hat mal nen guten und nen schlechten Tag. Meine Zeit ist 15.8 mit Scheiß Start und voller Hifimontur nebst anderem Krams im Auto... Das das nicht gut ist, weiß ich selber. Es geht hier aber um die Leute die nach Aussage mehrerer Prüfstände weniger als 190 PS haben, oder gar nur auf 210 Km/h laut tacho kommen. Ausserdem die extreme Wechselhaftigkeit des CTR.

Ich erwarte ja keine Wunder von dem Auto oder das es das schnellste ist, aber man sollte schon bedenke für welchen Zweck der CTR gebaut wird. Daher sollte auch die Qualität bzw. die Angaben halbwegs stimmen. Wenn Honda das nciht packt das mindestens 80% der CTRs ihre 200 PS haben, sollen die gleich sagen das die nur 190 haben. Aber 200 klingt halt einfach besser :D

Der Morn

@morn: Es hat doch nichts mit Egoismus zu tun wenn man

das verlangt was einem versprochen wurde. Ich hab mir das Auto verdienen müssen. Ich hab ein Jahr für das Auto Arbeiten müssen. Die Versicherung selbst gibt mir auch keinen Nachlass....also sei nicht so bescheiden ;-)

Ich kann mich nicht über honda beklagen; werde nie eine leistungsprüfung machen und habs nicht nötig mich mit so bullshit über einen undefinierbaren zeitraum zu belasten! Ich hab andere probleme! Kommt sowieso nix dabei raus!

Da wirsch ja nimmer glücklich verdammt!

wir fahren einen Sauger... mehr sag ich da nicht dazu...

*nichtunterschreib*

AlexX!!

Gewisse Toleranzen/Streuungen sind einfach da,darauf wird sich Honda berufen. Zumal viele hier schon etliches Tuning betrieben haben waage ich zu bezweifeln das das was wird.

Im moment weder ja noch nein.Bleib noch neutral.

ich müsste mein Auto komplett rückrüsten, was ergo nicht mehr geht. Daher kann ich bei so einer Aktion nicht mitmachen.

Nur soviel zur Leistungsausbeute : Derzeit habe ich mit Tuning soviel Leistung wie ein gutgehender Stock CTR ... weitere Anmerkungen überflüssig .. :(

Bei mir hat sich die Launenhaftigkeit mittlerweile gegeben. Zu Anfang (bis ca. 10000 - 15000 km) ging er mal 245 und einen Tag später auf der selben Strecke bei (nach meiner Meinung) gleichen äußeren Wetterbedingungen nur 225.

Jetzt geht er immer seine 245 - 255 (36000 km). Nur bei Temperaturen >30 Grad wirkt er sehr Müde, Topspeed hab ich da aber noch nie probiert.

Ich kann mich da also nicht beschweren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR Leistungsschwankung - Sammelbrief and Honda?