ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR Leistungsdiagramm.Jetzt aber komplett!

CTR Leistungsdiagramm.Jetzt aber komplett!

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 17:24

Also hier nun die Pics!

Hoff sie sind lesbarer.

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 17:26

und das nächste...

Ich kann's auf den Bildern leider nicht erkennen, wieviel hatte er an den Rädern?

chris

klär uns mal bitte auf.hast du auf dem papier 151kw stehen,also knapp über 200ps.

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 21:16

Es wurden 150 kw ermittelt!Also 204 ps.Das war bei Km-Stand 26000.Inzwischen hab ich 45000 runter.Ermittelt wurde die motorleistung,was letztendlich auf die Räder kommt weiss ich nicht oder kann man das anhand des diagramms sehen bzw. ablesen???

Wer will dem schick ich gerne ne Kopie. :D

Mfg Chris

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 21:17

und ich vergaß...

Alles ist im Serienzustand!

Die messen nur die Leistung an den Rädern und schätzen anhand dieser Zahlen die Motorleistung. Ich frag deswegen, weil die schon mal ziemlich komische Korrekturfaktoren nehmen. Hab letztens eine Messung eines Corrados gesehen, der 177PS an den Rädern hatte. Daraus haben sie eine Motorleistung von 288PS errechnet.

Die Leistung an den Rädern können diese Prüfstände einigermassen genau ermitteln, die Motorleistung, die sich daraus errechnet, hängt nur davon ab, was der Mann am Bedienpult als Korrekturfaktor eingibt.

wie schätzen?! normalerweise hat man doch den getriebewirkungsgrad und die getriebeübersetzung, mehr is ja nicht zu korrigieren und die werte dürften ja vorhanden sein. allerdings klingt n verlust von 111ps ziehmlich unrealistisch, wer weiß was da vor den baum gelaufen ist?!

gruß

ed6

Hast recht, 111PS sind total unrealistisch. 177PS an den Rädern sind ungefähr 198PS am Motor.

Getriebeübersetzung brauchen sie nicht, nur Motordrehzahl. Aber den Wirkungsgrad kann man nur schätzen, da er bei jedem Auto anders ist. Weil da jeder Prüfer was anderes für eingibt, kann man sich praktisch nur auf die gemessene Leistung an den Rädern verlassen.

Themenstarteram 1. November 2003 um 15:27

Rozis alias Ingo wird mir die Pics besser lesbar hierreinstellen.

Danke an dieser stelle Rozis.

Mfg Chris

Was hastn für den Prüfstand gelegt??

will das ja auch mal machen um endlich mal zuwissen wieviel meinen nun unterm Strich hat

 

Rozi Hat doch auch nen gemachten CTR?

oder wer war das?

Themenstarteram 1. November 2003 um 16:57

Habe 45 Euro gezahlt.

Hmmm..lesbarer ist schon ein Problem :(

Originalbilder von Chris hier:

LSP_CHRIS.ZIP

Anbei noch etwas nachgerabeiteter Ausschnitt, aber brachte nicht viel.

Gruss

RoZis

und Nr.2

Und mein CTR ist nicht gemacht, er ist serien-gefuscht in GB :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR Leistungsdiagramm.Jetzt aber komplett!