CTR JRSC Einbau.........
Jetzt ist es so weit,zu 90% ist er fertig(muß noch abgestimmt werden glaube über Lamdasonde wegen dem Sprit und die 18 Zöller kommen gleich auch noch drauf) werd ihn zw.17-18 Uhr abholen!
Habe jetzt schon mal einige fotos gemacht........
119 Antworten
Jo das mit dem Grip würd mich auch brennend interessieren.Da bleibt doch bei nem schönen start der CTR auf Fleck stehen wenn du echt voll stoff gibst,ist doch bei den stocks schon nicht einfach.Pack mal deinen Bruder ein und stopp bitte mal ein paar zeiten...
@Morkhero:
mag sein das er den stärksten hat,aber ich glaube das rasta den inzwischen standfesteren hat der auch genug leistung bringt.
@chris:
man kann einen sauger auf kompressor umrüsten, und dabei auch genauso standfest machen....
jedoch würde ich NIE im leben meine drehzahl grenze ohne austausch der ventilfedern auf 1000 u/min mehr als serie setzen... (mal ganz abgesehen davon, das mit den seriennocken oberhalb von 8200 sowieso keine power mehr kommt)
meiner riegelt bei 8500 ab (lt. tacho 8700), und die 8500 auch nur deshalb, weil die ventilfedern vom euro-ctr dieselben sind, die im jdm spec drin sind, und der dreht serienmässig auch bis 8500....von daher ist man bei einer geringfügigen anhebung der drehzahl noch im grünen bereich..
ob man allerdings bei einem hochverdichtendem sauger wie der ctr (11,0:1) einfach nen kompressor draufsetzen sollte, bleibt jedem selbst überlassen...
jeder den ich kenne, der son umbau gemacht hatte (ob nun honda oder vr6), hatte nen motorschaden..
und der vr6 hat eine wesentlich geringere kompression als der k20a2.
wenn ich angered wäre würde ich schnellstens folgendes machen:
mugen ventilfedern (650 us$), die toda passen nicht ohne die dazugehörigen nockenwellen
je kolben 9,5:1 (800 us$)
dickere metallzylinderkopfdichtung (140 us$)
toda pleuel (1800 us$)
stäkrere kupplung (600 euro)
damit steht einem dauerhaften fahrspass mit 1.0 bar nix mehr im wege
wo bleiben die videos :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rozis
HOCHHOHL 🙂
@angered
Was gibt es Neues? Motor noch heile....Leistungsprüfstand schon besucht?
Jo.Motor lebt noch,werd mir in den nächsten tagen die kleineren düsen einbauen(440cc) dann wird auch die leistung danach stimmen.
Hatte vor dem umbau 188PS Motorleistung und jetzt ca 235PS.Du mußt bedenken ich fahre mit 0,35bar.
mfg
*Thread aus der Versenkung hol..*
Gibts jetzt mittlerweile schon irgendwelche Videos, oder genaue Zahlen (0-100; 50-200, etc.)?
Hier sind die vids:
http://www.videonight.de/aCk/temp/2004_09_11.ZIP
1. vid rasta recht, angered links
2. vid angered und ich im falschen gang, waren noch nicht startbereit
3. vid angered im windschatten und ich noch dahinter
4. vid fast gleicher start, aber rasta iss eh klar schneller
also mit serienverdichtung geht das bei den älteren hondas eigentlich ganz gut so lange man unter 0.4 bar bleibt alerdings ist bei denen die serienverdichtung geringer.
ich würde eher wie rasta sagt die verdichtung runter nehmen und dafür den ladedruck erhöhen damit kommt am ende wohl auch mehr bei raus als kanpp 50 ps 😁
aber immerhin der motor lebt immer noch und des ist jetzt doch schon ein ganzes weilchen so 🙂
für mich dennoch sehr beeindruckend wie gut RastA´s CTR geht....denn das sind ja schon keine 10tel sec. mehr sondern das ist schon recht deutlich wenn man bedenkt das das die selben grund fahrzeuge sind der pure wahn*g*vor allem ist glaub der kameramann 10 tode gestorben*g*
@TSS CTR
Der wär was für dich! 😁
Mal schaun was RastA´s EX CTR mit deinen Mod´s auf die Räder bringt!
Das Weiss macht ihm sicher schon ein Eck schneller! 😁
Zitat:
Original geschrieben von WildCatHendrix
@TSS CTR
Der wär was für dich! 😁
Mal schaun was RastA´s EX CTR mit deinen Mod´s auf die Räder bringt!
Das Weiss macht ihm sicher schon ein Eck schneller! 😁
wie heißt es so schön gut ding will weile haben*g*evtl wag ich mich nachm winter dann mal auf nen prüfstand....und das weiß macht ihn ned wirklich schneller aber selten 😉