CTR...ja oder nein !?
Hallo
Ich suche einen neuen Flitzer der sportlich aussieht gut in den Händen liegt und einen mords Spass macht ! Ich habe mich eigentlich schon entschieden : Civic Type R !!! Da ich mich aber bei Honda und V-tec noch nicht so gut auskenne hätte ich ein paar Fragen an eingefleischte (Honda) CTR-Fahrer !?
1. Was gibt es für Leistungssteigerungen ?
2. Positive Arrgumente oder auch negative ?
Danke euch jetzt schon mir bei meinem Entscheid noch den letztden KICK zu geben !
Gruss
drive safety...!
27 Antworten
@Rasta
was muss man denn für 220ps machen?
reicht da nen luftfilter (zb. K&N 57i kit) und ne gute auspuffanlage oder muss da noch was gemacht werden?
thx
cu
airbox (600 euro), krümmer (900 euro) und rennkat mit auspuffanlage
hy leute...
mein erster beitrag hier...
hab das selbe vor...will mir auch einen neuen type r kaufen.ich fahr zur zeit eine GSX/R1000K3 mit 175ps und wenn ich einen type r fahr dann soll der auch gut abgehn.www.turbo-kits.com bietet gute kits an finde ich und der preis ist eigentlich auch in ordnung.
hat von euch jemand dieses kit verbaut?
turbo:
340ps@ 0.8 bar ~ 7000 euro (inkl. kolben und den scheiss)
@Ghost Rider:
Kauf dir keinen CTR wenn du schon jetzt an Turbotuning für diesen denkst.
Ähnliche Themen
@RastA
Kanns du mir näheres zu den beiden Kompressorumbauten sagen? Ist das der JacksonRacing Kompressor? Könntest du einmal die komplette zusammenstellung aller teile posten?
Vielen Dank
@Chris05229
wieso nicht? für honda gibts die besten tuningteile und der ctr hat ne coole optik und dazu noch den besten schalthebel zum heizen.ich will keine kiste die jeder fährt darum muss es schon ein umbau sein..
@Ghost-Rider3: Das mag alles sein. Aber warum willst die eigentlichen Vorteile des CTR (2L SAUGER Drehzahlsau) mit nem Turbo völlig verhunzen?
Wenn Du wirklich nen Turbo und was "Einzigartiges" willst, kauf Dir ne Supra oder nen EVO oder Impreza oder ne Silvia etc.
Leistung hin oder her, aber damit machst Du die ganze Entwicklung für den Motor (was den CTR nunmal ausmacht) kaputt. Klar, das Wolf im Schafspelz Syndrom ist mir auch bekannt, aber dann kannst auch nen S3 nehmen und den noch schön dezent auf 90 PS machen.
Anscheined ist das Geld bei Dir für solche Sache da. Da hast Du natürlich mehr Optionen als andere. Aber eine Zwangsbeatmung sehe ich als Vergewaltigung vom CTR an...... 😁
Der Morn
@Morn
findest du echt? mach erst nächste woche die probefahrt damit aber 196Nm hört sich etwas schwach an wenn ich bedenke das mein motorrad schon 115Nm bei 175 ps hat...
ein richtiger turbo würde in sachen Nm wunder bewirken denke ich...
mein kollege fährt einen cupra r mit 280Nm und 225 ps den gilt es auf jedenfall zu schlagen :-)
@Ghost-Rider3: Dann kauf Dir den selben und mit einem guten Chip und ein paar anderen Kleinigkeiten biste bei 280 PS (hat zumindest mal einer in einem Leon Forum gesagt). Dann machste den auf jedenfall nass.
Aber must Du wissen. Würde mich freuen wenn Du Dir einen CTR holst, aber erwarte keine Wunder von nem Sauger. KA wie die Werte sind, denke aber das der Leon kleinen Tuck schneller ist. Kommt halt auch (bzw. bei fast gleichen Wagen) auf den Fahrer an.
Ich finds nur lustig wie manche ihr Auto kaufen. Hauptsache er macht den XXX vom Kolegen/Nachbarn etc. platt! 😁
Irgendwie lustig, dieses Konkurenzdenken......
Der Morn
@Morn
ist nicht wirklich Konkurenzdenken aber ich mag halt keine halben sachen.denke auch das ein cupra r keinen ctr abschütteln kann doch ich bin ein schrauber und will einen über ctr bauen und fahren...
mal sehen was draus wird aber ich stell ein paar fotos oder videos ins forum wenn er fertig ist...
ich mach jetzt mal ein neues thema auf in dem ihr wenn ihr lust habt eure bevorzugten online shops oder händler reinsetzen könnt.coole sache wenn ihr dort ein paar posten könntet weil ich brauch viiiieeelee teile denke ich..
Also bist DU Dir schon sicher das es ein CTR wird. Schön. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und gutes Gelingen beim Umbau. Halte uns dann bitte auf dem laufenden....
Der Morn
klar werde natürlich machen...