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CTR...ja oder nein !?

Honda S 2000 AP1

Hallo

Ich suche einen neuen Flitzer der sportlich aussieht gut in den Händen liegt und einen mords Spass macht ! Ich habe mich eigentlich schon entschieden : Civic Type R !!! Da ich mich aber bei Honda und V-tec noch nicht so gut auskenne hätte ich ein paar Fragen an eingefleischte (Honda) CTR-Fahrer !?

1. Was gibt es für Leistungssteigerungen ?
2. Positive Arrgumente oder auch negative ?

Danke euch jetzt schon mir bei meinem Entscheid noch den letztden KICK zu geben !

Gruss

drive safety...!

27 Antworten

geh und kauf dir einen evo.....

so würde ich es jetzt machen...

für mehr leistung musst du unmengen an geld ausgeben... min. 70Euro pro PS! so über den daumen....

darum ctr kaufen und so fahren....
besonders wenn du möchtest das er standfest bleibt...

weil das geld was du für tuning ausgiebst frisst dir den preissunterschied zum evo auf!!

ausserdem hat es hier solche ctr fahrer welche es auf spitzenverbräuche bis zu 19liter auf 100km schaffen...

mir zwar noch nie passiert, aber wenn du pech hast...

die 19 Liter aber nur auf der Nordschleife...
und das im Sommer

soll das jetzt ne anspielung auf mein sprit verbrauch sein?*lach* und ich kam schon über 19 liter*g*bin da aber nicht alleine hier.....
ja und tuning ist echt ned billig beim CTR.....

19Liter?? Na und´,fahr mal längere Zeit Volllast mit nem Turbo dann weisste was hoher Verbrauch ist.
Und einen CTR mit einem Evo(40000 Euro??,oder teuer ist der???) zu vergleichen ist müssig meiner Meinung nach. Wenn ich 40000Euro übrig hätte für ein Auto, würd ich sicher nicht nach einem CTR gucken....

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and the show must go on ... 😁

hab nur gesagt, falls er geld für tuning ausgeben möchte, weil er mehr leistung sucht....

schau mal wieviel ein satz bbs für den ctr kostet, wieviel ein anständiges setup mit 240-250ps kostet beim ctr, dann hast du alles in allem locker 40000euro futsch, oder etwa nicht???

und bei uns ist der evo nur 9350euro teurer als der ctr....

somit hinkt villeicht der vergleich mit deutschland...

Also ich denke auch, dass du mit einem Turbo im Rennbetrieb schnell bei 30 Liter bist. Hinzukommen die viel höheren Unterhaltskosten beim EVO... alle 8.000 (?) Inspektion etc...

Zitat:

Original geschrieben von othello


Also ich denke auch, dass du mit einem Turbo im Rennbetrieb schnell bei 30 Liter bist. Hinzukommen die viel höheren Unterhaltskosten beim EVO... alle 8.000 (?) Inspektion etc...

was?? ist mir gar nicht aufgefallen beim durchlesen der broschüre??

bist du sicher oder redest du noch von den alten evos?

@ blackfighter
Hey saletti
So, schon die ersten Fragen nach deiner Anmeldung.
Ich rate dir, deinen Polo los zu werden und endlich den CTR zu holen. Falls du dann doch nen Evo brauchst, verkaufste den CTR und holst dir nen Evo, Hauptsache der Polo is weg.

@Seth2000
Kannst blackfighter das am Samstag erklären, er ist Herr Nr.1, den ich angemeldet hab.
Wie siehts jetzt eigentlich mit dem Wetter aus... es scheint regen zu geben... :-(

schaut nach regen aus..

@Psytros
Der Polo muss weg da hast du recht ! Ich denke ich hol mir zu erst mal den CTR für den evo wirds nicht reichen , der CTR gefällt mir ehh besser !

@blackfighter:

kommt drauf an was du möchtest....

wenn du nur nen "schnelleren ctr als die meisten" haben möchtest, bist du mit ca. 2000 euro dabei...dann sollten knappe 220 ps für dich rausspringen.

wenn du das letzte rausholen möchtest:

sauger:

240 ps ~ 5000 euro
290 ps ~ 16000 euro (wobei die maximal drehzahl von 11500 rpm nicht zu unterschätzen ist 😁 )

aufladung:

kompressor:
240ps@ 0.25bar ~ 4000 euro
320ps@ 1.1bar ~ 7000 euro (inkl. neuer kolben und pleuel)

turbo:
260ps@ 0.4 bar ~ 5000 euro
340ps@ 0.8 bar ~ 7000 euro (inkl. kolben und den scheiss)

nach oben hin is bei turbo alles möglich, der stärkste k20 motor liegt momentan bei 530ps am rad....

aber der gravierenste nachteil is bei dem civic (wie bei fast allen japanern): du musst alles importieren!

das geht ins geld, auf die nerven, und irgendwann fragt man sich, warum man keinen golf gekauft hat...

mmhhh... und was sagt der tüv zu dem ganzen ?

Die Motorinnerein sieht ja keiner, aber ich glaub beim Turbo und Kompressorumbau braucht man garnicht zum Tüv hinfahren! 😉

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