ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR in liebevolle Hände abzugeben

CTR in liebevolle Hände abzugeben

Themenstarteram 26. August 2005 um 19:20

So, es ist nun so weit, ich werd mich von meinem CTR trennen...

ein weinendes, ein lachendes Auge, aber das Angebot für den Nachfolger meines CTR ist derart genial dass ich nicht ablehnen kann.

ALSO, zum CTR:

Baujahr März 2003, 28500 KM gelaufen, scheckheft gepflegt, einen Satz Winterreifen (Toyo auf 17er Alufelge von Rial, Bilder gibts auf Wunsch).

Motor ist SEHR pfleglich behandelt worden, niemals Kaltstarts, bis vor etwa vier Wochen nur Optimax und V-Power.

Jetzt das negative:

ich bin im Frühjar 2004 frontal auf eine Mauer gerutscht (auf Glatteis, war nix zu machen). Der Schaden wurde in einer Hondawerkstatt (Stierle in Stuttgart) repariert.

Ist nix zu sehen und zu spüren, aber ich will diesen Unfall dem potentiellen Käufer nicht verschweigen.

So, bevor ich meinen CTR bei Mobile.de einem Volldeppen in die Hände gebe würd ich einfach nochmal hier fragen ob jemand Interesse hat, da weiß ich dann dass er in sorgsame Hände kommt und nicht verheizt wird.

Preis ist Verhandlungssache, aber der Unfall geht natürlich wertmindernd mit ein, ganz klar.

Bei Interesse einfach eine PN an mich.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich stimme dir zu was du sagst über Markenimage und so.

MEINE Meinung ist jedoch so:

Speedster Turbo. Nettes Auto. Kann man zur ultimativen Fahrmaschine MACHEN. Ist sie von Werk aus aber leider nicht. Opel hat den Wagen bewusst stark untersteuernd gemacht. Das bedeutet, es werden andere Räder (besonders vorne) nötig. Und am besten direkt ein Fahrwerk.

Des Weiteren und das ist das schlimmere, ist der Motor mordslangweilig! Schnell ist das Ding, ja, aber Fahrspass???? hmm... naja, wirst du sicherlich Probe gefahren haben.

ICH kann das jedenfalls nicht nachvollziehen, wie man bei dem Motor von ULTIMATIVER FAHRMASCHE sprechen kann.

 

ABER: Jedem das sein!

Mein Tip: CTR Motor in den Speedster einbauen lassen. :)

 

Dich möchte ich mal sehen, wie du aus nem Speedster (mit H-Top) im Winter (bei Matsch) aussteigst, ohne dir die Klamotten zu versauen! Mal von Einkaufen und so abgesehen.

am 28. August 2005 um 19:17

Warum rechtfertigst DU Deine Entscheidung? Der Speedy ist ein richtig geiles Auto. Ob Opel oder Wartburg draufsteht spielt da keine Rolle.

Wenn Du noch ein Alltagsauto hast bzw. keines brauchst ist das Ding für den Normalverdiener Momentan echt das Optimum. Der Dad einer Bekannten spielt auch mit dem Gedanken sich so ein Ding zu holen. *sabber*

Er will wenn denn, noch eine Weile warten, weil er meint im Herbst sollten die nochmal ne Ecke günstiger werden. Mal sehen was draus wird. :)

Ich freu mich jedenfalls für Dich.

Der Morn

Themenstarteram 28. August 2005 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

ja, der speedster wird im selben werk gefertigt, deshalb ist es ja so ......sich nen opel zu kaufen, der eigentlich ein lotus sein will.

nen elise mit 192 ps 1,8 liter toyota motor ist echt interessant, also warum opel. gut der preis ist hammer...aber ...naja, deine entscheidung. will dir nix vermiesen.

Stimmt schon, das Teil ist richtig geil und geht auch wie Drecksau...aber preislich halt einfach ne andere Welt.

Und wenn ich mich irgendwann mal an die Leistung gewöhnt habe wär ne Leistungssteigerung nur mit extremen finanziellem Aufwand möglich.

Der Speedy ist durch den Turbo halt deutlich preiswerter aufzupäppeln.

Themenstarteram 28. August 2005 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von othello

Ich stimme dir zu was du sagst über Markenimage und so.

MEINE Meinung ist jedoch so:

Speedster Turbo. Nettes Auto. Kann man zur ultimativen Fahrmaschine MACHEN. Ist sie von Werk aus aber leider nicht. Opel hat den Wagen bewusst stark untersteuernd gemacht. Das bedeutet, es werden andere Räder (besonders vorne) nötig. Und am besten direkt ein Fahrwerk.

Des Weiteren und das ist das schlimmere, ist der Motor mordslangweilig! Schnell ist das Ding, ja, aber Fahrspass???? hmm... naja, wirst du sicherlich Probe gefahren haben.

ICH kann das jedenfalls nicht nachvollziehen, wie man bei dem Motor von ULTIMATIVER FAHRMASCHE sprechen kann.

 

ABER: Jedem das sein!

Mein Tip: CTR Motor in den Speedster einbauen lassen. :)

 

Dich möchte ich mal sehen, wie du aus nem Speedster (mit H-Top) im Winter (bei Matsch) aussteigst, ohne dir die Klamotten zu versauen! Mal von Einkaufen und so abgesehen.

Also ich denk mal der Serienturbo wird mir erstmal reichen, auch was das Fahrwerk anbelangt und nächstes Jahr stehen ja auch zu allererst mal neue Felgen an (ATS-Felgen mit Bridgestone Potenza RE 540 S, 215 vorne, 235 hinten). Damit wird das Untersteuern wohl nahezu eliminiert sein.

Und natürlich hat der Speedy-Motor nicht den "bei 6000 Umdrehungen leg ich los"-Kick wie der CTR.

Aber deshalb den Motor langweilig nennen?

Der Druck den der Motor speziell bei niedrigeren Drezahlen(halt sehr gleichmäßig) abgibt ist aber nicht von schlechten Eltern und in Verbndung mit dem geringen Gewicht schon richtig geil.

Übrigens - einer im Speedy Forum hat tatsächlich schon nen CTR Motor in seinen 2.2. Speedy Sauger verbaut.

Muss nen Mördersound haben und was die 200 PS mit den unter 900 KG anstellen kann sich wohl jeder vorstellen :-))))

Themenstarteram 28. August 2005 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Warum rechtfertigst DU Deine Entscheidung? Der Speedy ist ein richtig geiles Auto. Ob Opel oder Wartburg draufsteht spielt da keine Rolle.

Wenn Du noch ein Alltagsauto hast bzw. keines brauchst ist das Ding für den Normalverdiener Momentan echt das Optimum. Der Dad einer Bekannten spielt auch mit dem Gedanken sich so ein Ding zu holen. *sabber*

Er will wenn denn, noch eine Weile warten, weil er meint im Herbst sollten die nochmal ne Ecke günstiger werden. Mal sehen was draus wird. :)

Ich freu mich jedenfalls für Dich.

Der Morn

Vielen Dank :-))))

Die Rechtfertigung ist mehr ein Versuch den Leuten die über meine Entscheidung den Kopf schütteln ein bissi die Augen dafür zu öffnen dass es eben auch noch anderes gibt als CTR und VTEC.

Und das mein ich jetzt nicht abwertend dem CTR gegenüber, ich war damals auch voll überzeugt, sonst hätt ich ihn mir nicht neu gekauft.

Mich nervt halt dieses pauschale "die Marke und damit auch dieses Auto ist Mist"-Gerede.

Naja...aber eben jeder wie er will :-)

Und sag dem Dad Deiner Bekannten dass die Turbos nicht mehr so ewig lang bei den Händlern stehen werden, bei den Schleuderpreisen werden die recht schnell vergriffen sein.

Im Speedster Forum hat es in der letzen Woche drei Leute gegeben die ebenfalls nen Speedy Turbo aus diesem Sonderangebotshaufen gekauft haben.

Und darüber hinaus hat einer von einem Franzosen berichtet der schon mehrere Turbos gekauft hat um sie mit Gewinn in Frankreich weiter zu verscherbeln...

Also er sollte nicht zu lange mit dem Kauf warten sonst sind sie wirklich weg. Und sehr viel billiger werden sie wohl auch nicht mehr...

Hi,

na dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spazz mit Deinem Speedy.

Mit den von Dir beschriebenen RE540S und den genannten Reifengrößen (speziell auf der Vorderachse) sollten Untersteuerprobleme wirklich nahezu eliminert sein.

Geile Kiste!

Die, sagen wir mal, engstirnige Kritik in Richtung "von Honda auf Opel, ein Tiefpunkt " oder so ähnlich ist ja wohl für die Füße....

Wenn Dir die Kiste Spazz macht und Du davon überzeugt bist, na dann ist es doch okeh!!!

Dieses blöde Markengeprohle geht mir echt auf den Sack. Wenn's den Leuten net gefällt, ass Du Opel fährst, dann sollen sie sich doch sonstwo verkriechen. Manchmal glaube ich, hier herrscht echt Kindergartenstatus.

Ich finde das Teil auch recht spannend. Opel in oder her....

 

Grüße

Steffen

Themenstarteram 29. August 2005 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

Hi,

na dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spazz mit Deinem Speedy.

Mit den von Dir beschriebenen RE540S und den genannten Reifengrößen (speziell auf der Vorderachse) sollten Untersteuerprobleme wirklich nahezu eliminert sein.

Geile Kiste!

Die, sagen wir mal, engstirnige Kritik in Richtung "von Honda auf Opel, ein Tiefpunkt " oder so ähnlich ist ja wohl für die Füße....

Wenn Dir die Kiste Spazz macht und Du davon überzeugt bist, na dann ist es doch okeh!!!

Dieses blöde Markengeprohle geht mir echt auf den Sack. Wenn's den Leuten net gefällt, ass Du Opel fährst, dann sollen sie sich doch sonstwo verkriechen. Manchmal glaube ich, hier herrscht echt Kindergartenstatus.

Ich finde das Teil auch recht spannend. Opel in oder her....

 

Grüße

Steffen

Danke Mann!!!

Du sprichst mir aus der Seele :-)

Wir sind im Prinzip doch alle Fahrdynamik-Junkies und ob man jetzt im Auto X oder Y seinen Traum findet ist doch im Prinzip völlig egal und genauso egal ist es von wem das Teil zusammengeschraubt wurde.

Hauptsache man selbst ist mit dem Teil glücklich und das bin ich bzw. werde ich mit dem Speedy sein :-)))

Also ich mag den Speedster.... Habe nichts dagegen.

Bin allgemein Marken offen, nur wenn es um tuning geht, da kommt mir nur ein japaner in die tüte.

coole karre und viel spass mit dem ding im winter macht der bestimmt sogar spass :P

Themenstarteram 29. August 2005 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Also ich mag den Speedster.... Habe nichts dagegen.

Bin allgemein Marken offen, nur wenn es um tuning geht, da kommt mir nur ein japaner in die tüte.

coole karre und viel spass mit dem ding im winter macht der bestimmt sogar spass :P

hör ich da ein ganz klein wenig Schelmerei in Deinen Worten? ;-)

*Spass *

@ Tobi:

wo kommste denn eigentlich her?

Wir sollten mal 'ne Probefahrt machen ;)

Das mit dem Markenimage ist schon geil. Das beste Beispiel sind Glühfix und ich:

Wenn wir 150.00 Euronen übrig hätten, dann würd eich mir nen Ford GT kaufe, er ist eher für nen F360 bzw. F430...

Der GT ist ja nur ein Ford..... *hrhrhr*

Aber Hauptsache mir gefältt's :)

hmm... du hörst dich irgendwie so an, als wenn du den Turbo noch NICHT gefahren bist. Ich redete ja von Fahrspass und Dynamik. Und das hat der Speedster Turbo Motor überhaupt nicht. Da hilft die Speed "nix" wenn der Motor langweilig ist.

Wobei ich jetzt auch zugeben muss, dass der CTR Motor ja auch ein ÜBER-Motor in Sachen Fahrspass ist. Da ist halt schwer dran zu kommen...

Zitat:

Original geschrieben von Tobi73R

hör ich da ein ganz klein wenig Schelmerei in Deinen Worten? ;-)

*Spass *

Ich musste mir grad ein Wörterbuch hier im Büro suchen. da ich keine Ahnung hatte was Schelmerei ist lol...

Ich meine ich bleibe bei Japsen wegen der Tunerbility und weil die Japaner da mit allem klar kommen was sie Leistungsmässig, strekcenmässig oder sonstwas immer mit klarkommen und den deutschen Tunern dermassen weit überlegen sind.

Weil ich modifiziere = JDM

Themenstarteram 29. August 2005 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

@ Tobi:

wo kommste denn eigentlich her?

Wir sollten mal 'ne Probefahrt machen ;)

Das mit dem Markenimage ist schon geil. Das beste Beispiel sind Glühfix und ich:

Wenn wir 150.00 Euronen übrig hätten, dann würd eich mir nen Ford GT kaufe, er ist eher für nen F360 bzw. F430...

Der GT ist ja nur ein Ford..... *hrhrhr*

Aber Hauptsache mir gefältt's :)

Also mir würd ja der Ultima GTR reinlaufen...wenn ich in nur als Zweitwagen für die Landstraßenhatz hernehmen müsste.

Das Ding gibt`s sogar als Bausatz, kost mit Motor etwa 42000 Euro.

Und das für 0 auf 160 und zurück in ungefähr 9 Sekunden.

Ist aber nullkommanullnullnullinger alltagstauglich...darum nur als superspleenerten Zweitwagen wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte...

Themenstarteram 29. August 2005 um 12:13

Oh...ganz vergessen, ich komm aus Esslingen bei Stuttgart.

Wenn Du magst drehen wir mal ne Runde mit dem Speedy :-)

Themenstarteram 29. August 2005 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von othello

hmm... du hörst dich irgendwie so an, als wenn du den Turbo noch NICHT gefahren bist. Ich redete ja von Fahrspass und Dynamik. Und das hat der Speedster Turbo Motor überhaupt nicht. Da hilft die Speed "nix" wenn der Motor langweilig ist.

Wobei ich jetzt auch zugeben muss, dass der CTR Motor ja auch ein ÜBER-Motor in Sachen Fahrspass ist. Da ist halt schwer dran zu kommen...

Doch hab ich...auch wenn`s jetzt schon n bissi her ist...

Klar war`s anfangs komisch...untenrum hätt ich mir beinah die Zunge abgebissen und obenraus geht kaum mehr was.

Die "ich-warte-bis-6000-und-dann-kommt-der-Kick" Methode hat der Speedy-Motor halt nicht. Und rein subjektiv hat man auch das Gefühl es geht ihm ab 4500 bis 5000 die Puste aus.

Klar dass man, den CTR-Motor im Kopf erstmal enttäuscht ist weil da geht`s ja erst richtig los ab 6000.

Aber ob ich jetzt im Bereich von 6000 bis 8000 den Bumms hab oder ob es einem zwischen 2000 und 4000 so richtig die Ohren langzieht spielt für mich keine entscheidende Rolle.

Die Dynamik, also den Vorwärtsdrang (und den hat er :-) die der Speedy Motor hat knallt er im Serientrimm untenrum raus, beim CTR kommt der Hammer halt erst ab 6000.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR in liebevolle Hände abzugeben