CTR Getriebe GerÀusche

Honda S 2000 AP1

Hallo...wer hat denn noch im Schiebebetrieb, am besten hörbar zwischen 2-3tausend upm, leichte MahlgerÀusche ? (hohler Becher Klang wurde mal hier erwÀhnt, grins).....?

So langsam wird das nervig....

Gruß Bernd

46 Antworten

naja, war 'ne Handpumpe 😉

Und falls Dir das net gefÀllt, dann kannste mich hintenrumheben, ich kriege in der Werke alles gemacht und bin zufrieden.. anders als beim Honda-Dealer...

Morgen ist bei mir der Kundendienst fÀllig und hab auch die GerÀusche... Hab schon mit den Hondamechanikern geredet..
Getriebe kommt komplett raus und wird ersetzt falls nötig...
evtl. Lager ersetzt usw.

Halt euch auf dem laufenden...

Ausserdem hört sich meine Kupplung beim Ein- und Auskuppeln an wie wenn ne Taube "guurrrt"

😁

Greetz Takt

Bei Getriebe gerĂ€uschen wĂŒrde ich zuerst mal das Öl wechseln. Evtl. auch mal ein anderes Öl mit einer anderen ViscosietĂ€t. Denn bei einem Schaltgetriebe kann man mit falschem Öl ein Getriebe zerstören.

Und wenn ich mir jetzt vorstelle, wie anscheinend einige an der Tanke versuchen ihren Getriebeölstand zu prĂŒfen...🙄

Gut unter ner Handpumpe kan ich mir wass vorstellen aber presse und rein gepresse klingt ein wenig radikal!
ĂŒbrigens lass auch ich alles in einer freinen werkstatt machen.

Ähnliche Themen

@Taktspiel

Was isn nach deinem Kundendienst mit dem Getriebe passiert? Neues? Revision?
MfG Fritz Hups

Getriebe wurde zerlegt alle Lager getauscht Öl gewechselt und morgen wirds eingebaut...

mal schauen was dabei rauskommt;
Synchroringe wurden auch gewechselt weil hakliger 2. Gang.

Mal schauen obs weg ist

Da bin ich gespannt, ob dir die synchrinringe abhilfe verschaffen.... mein 2.er zickt nĂ€mlich auch... 🙂

passt zwar nicht ganz hierher, da es keine getriebegerĂ€usche sind , aber habt ihr auch dieses nervende gerĂ€usch jedes mal wenn ihr ĂŒber 6000 dreht das irgendwie die scheiben mitvibrieren ? ..das ist eigentlich wirklich das einzige was mich nervt, es ist seit anfang an bei dem auto und ich kann mir nicht vorstellen wie man das wegbekommt , fast so als wĂ€ren die auf einer wellenlĂ€nge

Die synchronringe wurden bei mir 1 mal getauscht weil ich auch nen hakeligen zweiten gang hatte...seitdem ist ruhe ud alles flutscht wie butter.

@Taktspiel

Wat isn nu? Hat die Getrieberevision was gebracht?
MfG Fritz Hups

Getriebe wurde nicht getauscht nur die Lager gewechselt hört sich wieder richtig normal an...

Kupplung auch noch ok haben das AusrĂŒcklager geschmiert!

Haben nur gemeint falls nochmal was mit dem Getriebe sein sollte kommt ein neues rein!

Synchro wurden getauscht nun flutscht es!

..GerÀusche...

Hallo!
Ich hab zwar kein ctr, aber die Schilderung der GerĂ€usche kommt mir sehr bekannt vor. Also bei mir fing das mahlen im Schiebezustand bei ca. 270.000Km an. Komischerweise isses mit Winterreifen lauter als mit Sommerreifen. Letzte Woche bin ich dann doch mal beim Fachmann vorbei (bei 295.000Km), und lies ihn mal lauschen. Der meinte,dass da die Ausgleichslager hinĂŒber sind und eine Reparatur mit neuen Lagern ca. 900.-Euro kosten wĂŒrde, da es sich um eine sehr aufwĂ€ndige Arbeit handle.
Ein generalĂŒberholtes Getriebe aus dem Internet habe ich schon fĂŒr 300.-Euro angeboten bekommen. Mein Mechaniker wĂŒrde fĂŒr den Getriebewechsel ca. 200.- Euro verlangen, sodass ich ca, 500.- Euro zahlen mĂŒsste. Also billiger als jede Reparatur! Aber da ich ja schon 25.000Km mit dem GerĂ€usch rumfahre, kann ich's ja gelassen angehen (den Winter wird's noch ĂŒberleben). 😎

MfG, M.Schmidt

ich war grad bei honda und wollt da mal nachfragen. honda streit in karlsruhe falls es jemanden interessiert.

die wollen doch tatsĂ€chlich bei nem garantiefall 29 € pro tag fĂŒr nen ersatzwagen.
jetzt steht die karre 3-4 tage beim getriebe...das sind dann 100 €

ich soll also fĂŒr garantieleistungen 100 € zahlen? die ham doch den popo offen.

kennt jemand nen hĂ€ndler der nichts verlangt fĂŒr sowas?

Ich glaub mein HondahÀndler wÀre da kulanter Werbungmach : Fa. Haidacher in Tirol :-)

anfangs wars bei mir so das ich einen fĂŒr umme bekommen habe....inzwischen brauche ich keinen mehr, aber wenn so wĂ€re mĂŒsst auch ich löhnen.

Deine Antwort