CTR gekauft!
War heute beim Händler und hab mir den Ep3 endlich gekauft!
22.500km hat er erst runter, ez 05/2002, silber
= EUR 14.999, hab ihn für 14.600 bekommen
Naja zu dem wagen, hab ihn mir mal genau angeschaut, paar kleine kratzer hat er, sind aber kaum sichtbar, Lüftung rechts außen ist ein ein plastikteil abgebrochen.
Hatte einen unfall, parkschaden, die fahrertür wurde beschädigt, wurde von nem spengler repariert und neu lackiert, kann nichts mehr erkennen, auch die spaltmaße passen, war wohl blos ne kleinere sache, leider wurde dabei die felge vorne links leicht beschädigt, was aber auch nicht so schlimm ist. Sonst ist der wagen echt TOP in schuss, er ist ja immerhin schon 5 Jahre alt, aber eben nur 22.500km, der Fahrer war ein 40 jähriger Mann, ich mach mir da keine bedenken. Auch der Motor sieht gut aus, keine spuren an der klammer der luftfilterbox, es wurde nicht rumgeschraubt, der wagen ist komplett stock, nur ein anderes radio hat er drin.
Anschliessend machte ich gleich eine Probefahrt, kupplung i.O, Lenkung kein knarzen, erste gang ging manchmal ein bisschen schwer rein, ist aber normal oder?? hab ihn dann 15minuten warm gefahren und einmal den zweiten und dritten gang ausgedreht, synchronringe auch i.O, VTEC war übrigends genial.
TÜV ist nächstes monat fällig, werd ich dann gleich machen, hol den wagen am Dienstag ab, Fotos kommen dann noch!
Die R Nummer ist genial -> R-04567
mfg
222 Antworten
Glückwunsch zum CTR. Hast dich ja rel. zügig entschieden. 🙂
Naja erster Gang kann schonmal etwas schwerer gehn. Kannst ja mal den Kupplungszylinder etwas justieren. Bei mir hats geholfen.
Fahr mal bei Gelegenheit über 200kmh. Gab früher Probs mit ner pfeifenden Fensterdichtung.
Naja is schon ein geiles Auto. Viel spass damit. 😉
Hi.
viel spass mit dem CTR !
Aber würde sagen sehr Guter Preis für den Händler 🙂 !!!
Der hat locker 3000 Euro in der Kasse mehr.....
Tipp von mir ruf den Vorbesitzer an und frage nach was er noch bekommen hat.
Gruss
typ r 1198
danke...
@ RsAMD, jap recht zügig, 3 jahre hats gedauert 😁 hatte seitdem nichts anderes im kopf.
Zu der Fensterdichtung, ich werde die nächste zeit keine 200 km/h fahren. Muss jetzt erst mal schritt für schritt das auto kennenlernen, also kein VTEC etc... ich geh echt ganz vorsichtig an die sache ran um allen vorurteilen gerecht zu werden, fahranfänger etc :/
Ich denke das ist verständlich, vorher bin ich einen 75PS peugeot gefahren und einen 150PS BMW X3, der R beschleunigt fast doppelt so schnell...
Aber wenn ich ihn am Dienstag abhole kann ich euch mehr sagen!
glueckwunsch alex 😁
viel spass damit 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von typ r 1198
Hi.
viel spass mit dem CTR !
Aber würde sagen sehr Guter Preis für den Händler 🙂 !!!
Der hat locker 3000 Euro in der Kasse mehr.....Tipp von mir ruf den Vorbesitzer an und frage nach was er noch bekommen hat.
Gruss
typ r 1198
Kann mich da nur anschliessen - hab meinen 2003 mit 20tkm und Klima geholt und 14.500 gezahlt.... (das allerdings auch nie bereut :-)
Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt!!
Zitat:
Original geschrieben von scooby27
Mehr wie 12500 € hätte ich dafür nicht bezahlt.
Finde den Preis auch sehr überzogen...ich hatte vor einem Jahr 3000 weniger gelöhnt mit Winterrädern dabei.
Aber trotzdem viel Spaß damit.
5 jahre alter CTR 14600 Euro ausgeben??
Naja und 22t km?? Ist eine Sache von 2 Minuten die KM von 75t auf 22t runterzudrehen.
Was ich absolut nicht verstehen kann,ist warum du nicht den Händler noch hast den Tüv machen lassen??
So können eventuell paar heftige Kosten auf dich zukommen,wenn du Pech hast.
Und mit Pech sind es Verschleissteile,die nicht von der 1 Jahr Händlergarantie getragen werden.
sry ... aber da wirklich enorm viel bezahlt .... 3000 weniger und das wäre das alllerhöchste ding ... hast eigentlich ne klima drin ?
Was mich immer wieder schockiert ist die hohe Versicherungssumme beim Honda Typ R.
Mit meinen Daten und Öffentlicher Verkehr Rabatt kostet der Honda Type R 1780 Euro bei der Huk24 (einer der billigsten).
jeweils auf 100% bezogen Vollkasko. (so kann man ja leicht seinen preis ausrechnen)
Ein GTI 1020 Euro
BMW 335i 1250 Euro
Audi S3 1080 Euro
Porsche 911 Carerra 1649 Euro
Das überrascht mich jetzt,das so ein Porsche billiger ist in der Versicherung als ein Type R.
Ach ja,der neue E63 mit 514 PS kostet 1909 Euro,also wenigstens der ist bissel billiger.
Aber das heisst auch,das bei meinen %ten der E63 Versicherungsmässig absolut kein Problem wäre.Wenn nur der blöde Anschaffungspreis nicht wäre 😁
Hab mal vor kurzem beim Hondahändler nachgefragt was ich für meinen alten noch bekommen würde beim kauf eines neuen .
Baujahr 02.2003 , 30th , 68000 km , tiefergelegt + Gruppe A Anlage ab Kat , hätte er mir gerade noch 11500 € gegeben .
Da wäre meiner noch ein Schnäpchen gewesen aber ich habe ihn zum Glück noch 🙂
also ich fand den preis, aufgrund der laufleistunge eigentlich ganz ok... :🙄
Das Auto hat keine Garantie mehr, war ja auch kein Honda Händler! Das mit dem Tüv wird sich nächstes Monat heraus stellen, ich hoff ich erleb kein blaues wunder, heute is ja FR, der 13th 😁
Klima hat er nicht! Ist für mich auch nicht wichtig, verbrauch, gewicht muss ich nicht wirklich haben!
Die Kilometer wurden sicher nicht zurück gestellt, ist beim EP3 auch etwas schwierig, kann nämlich nicht über die OBD steckdose gemacht werden, sondern nur übers KOMBI, dazu muss man die tachonadeln ausbaun und um die wieder reinzubekommen... brauchts echt nen fachmann, viele machen das sicher nicht, und wenn das kombi im arsch ist, gibts ein neues und d.h. 0km!
Außerdem hat das Auto für die 5 Jahre, KAUM verschleissspuren, lieber löhne ich ein paar tausend mehr bevor ich einen total fertigen CTR kauf.
gibt es eigentlich immer eine preisdiskusion wenn jemand ein neues auto kauft? ziemlich nervig, meine laune ist jetzt übringends auch im arsch 🙁
ne ... nur leute die sich schon über 5 jahre mit dem CTR und seinem Preis beschäftigen und die dann acuh mal sagen, wenn jemand sich preis-technisch richtig schön übern tisch hat ziehen lassen ...
btw. hatte meine 30th vor. 10 monaten für 12,800 gekauft ... mit winterfelgen, klima, super radio+, oz auf sommerfelgen ... erste hand und geringe kilometer verstehen sich da von selbst ... und alles neue wertig und ohne auch nur den hauch von einem schaden ...