ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR gegen GTI, neuer Vergleich

CTR gegen GTI, neuer Vergleich

Themenstarteram 27. März 2007 um 22:20

Sportauto heute gekriegt. Da ist der neue R gegen den Golf V GTI drin. Fazit: Der Golf hat 2 Punkte mehr und is 2 sec schneller in Hockenheim.

Er bremst besser, beschleunigt besser, braucht weniger Sprit...ect....alles spricht für den VW

Ach und gemessen wurde der R mit 7,0 sec auf 100.

Was hat sich Honda nur dabei gedacht? Der sollte Type-S heißen, net Type-R !

Beste Antwort im Thema

Schön für Dich! ;) Auf dieses Statement haben wir 4,5 Jahre vergeblich gewartet - nun wurden wir erlöst. Danke! :D:cool::p

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

oki ... ich meine jetzt aber auch die autoblöd ...

am 28. März 2007 um 17:54

Genau 12/2004 hat der CTR gewonnen und der Test hier kommt ebenfalls von Sportauto. Die sind da doch etwas objektiver als in anderen Magazinen.

ok ... ich lag dann wohl daneben :)

Mad Max wird wohl jetzt gerade kilometer schrubben ohne Ende damit er endlich schnell fahren kann :D

 

zerrt ihn mal jemand aus dem Auto damit er seine ersten Eindrücke hier niederschreibt :D

Also, ich schätze die Sport Auto als sehr objektiv ein, da ihr Bewertungsschema nur nach den Daten der Rennstrecke und der Längs- und Querdynamik der Fahrzeuge erstellt wird. Für beide Fahrzeuge herrschten hier die gleichen klimatischen Bedingungen, und fahren können die Redakteure auch "ganz gut" (mit allem Respekt!).

Das einzige, bei dem die Sport Auto etwas entgegenkommend ist, ist die Beschreibung der Emotionen. So wird die emotionale Langeweile eines gleichmäßig durchziehenden Turboaggregats im Vergleich zu einem aggressiv hochdrehenden Saugmotor nicht so plakativ dargestellt und zumeist trotzdem positiv formuliert. ;-)

Trotzdem bleiben mit diesem Test offene Fragen: Hatte der GTI mehr Leistung? Wurde was vom Werk am Fahrwerk verstellt? Warum ist der neue Type R langsamer auf der Rundstrecke als der alte? Passen die Ganganschlüsse, die das Mehrgewicht kaschieren sollen, vielleicht nicht so gut wie beim alten Type R für das Lyout Hockenheim?

am 31. März 2007 um 23:03

An das Fazit 2004, EP3 gegen GTI kann ich mich noch gut erinnern, es lautete singemäß "Im Type-R steckt mehr GTI als der neue Golf GTI"

hm also ich fahr nen golf 5 gti mit dsg getriebe und habe es beim beschleunigungstest an einer messungsanlage angehängt und die 100 waren in 6,6 sek geschafft mit 200 ps werk! die werksangaben stimmen hier sicher nicht! Meiner hat seit 2 MOnaten 280 ps und 380 nm und geht wie hölle :)

Schön für Dich! ;) Auf dieses Statement haben wir 4,5 Jahre vergeblich gewartet - nun wurden wir erlöst. Danke! :D:cool::p

am 31. Dezember 2011 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von tomsen2289

hm also ich fahr nen golf 5 gti mit dsg getriebe und habe es beim beschleunigungstest an einer messungsanlage angehängt und die 100 waren in 6,6 sek geschafft mit 200 ps werk! die werksangaben stimmen hier sicher nicht! Meiner hat seit 2 MOnaten 280 ps und 380 nm und geht wie hölle :)

Wann liegen denn die 280 PS und 380 NM an?

Nen Dyno wäre interessant! ;)

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Schön für Dich! ;) Auf dieses Statement haben wir 4,5 Jahre vergeblich gewartet - nun wurden wir erlöst. Danke! :D:cool::p

:D:D

am 31. Dezember 2011 um 15:26

Ja, nach 4,5 Jahren, das hatten wir glaube ich noch nie hier im MT-Forum! :D

Ein guter Abschluß für das Jahr 2011! :p

Und das Datum des letzten Beitrags aus 2007 ist auch funny...

Meine Güte, geilt euch schön auf an seinem ersten Beitrag! Er ist erst seit ein paar Stunden bei MT angemeldet und darf sich gleich schon wieder eure dummen und eingebildeten Kommentare anhören.

Wie gut dass ihr alle perfekt auf die Welt gekommen seit, ihr Helden. :rolleyes:

am 1. Januar 2012 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Meine Güte, geilt euch schön auf an seinem ersten Beitrag! Er ist erst seit ein paar Stunden bei MT angemeldet und darf sich gleich schon wieder eure dummen und eingebildeten Kommentare anhören.

Wie gut dass ihr alle perfekt auf die Welt gekommen seit, ihr Helden. :rolleyes:

Es ist schlichtweg ein Thema, dass bereits 4,5 Jahre (fast 1/2 Jahrzehnt :rolleyes:) alt ist und wieder aus der tiefen Erde gezogen wurde! :eek:

Dabei ist völlig egal, ob der User erst einen Tag angemeldet ist oder 30 Jahre! ;)

Eine Diskussion über ein 4,5 Jahre altes Thema ist ja auch schlichtweg nicht möglich...........:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR gegen GTI, neuer Vergleich