ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR gegen GTI, neuer Vergleich

CTR gegen GTI, neuer Vergleich

Themenstarteram 27. März 2007 um 22:20

Sportauto heute gekriegt. Da ist der neue R gegen den Golf V GTI drin. Fazit: Der Golf hat 2 Punkte mehr und is 2 sec schneller in Hockenheim.

Er bremst besser, beschleunigt besser, braucht weniger Sprit...ect....alles spricht für den VW

Ach und gemessen wurde der R mit 7,0 sec auf 100.

Was hat sich Honda nur dabei gedacht? Der sollte Type-S heißen, net Type-R !

Beste Antwort im Thema

Schön für Dich! ;) Auf dieses Statement haben wir 4,5 Jahre vergeblich gewartet - nun wurden wir erlöst. Danke! :D:cool::p

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Wenn das der erste Beitrag von dem User ist, dann sollte der sich besser wieder abmelden..

Ziemlich komische Art...

Warum? Jemand findet über Google den Fred und möchte gerne etwas posten. Was ist daran seltsam?

Würdest Du ins Golf Forum einfach so reinschreiben, das DEIN Auto wie Hölle geht, obwohl es dort wohl keiner lesen will. Ist ja toll und schön für den Besitzer, aber wirklich beitragen zum Thema..?

Kommt mir so in die Richtung "Meins is aber besser, als Deins" vor.. Naja, wers braucht..

am 1. Januar 2012 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Würdest Du ins Golf Forum einfach so reinschreiben, das DEIN Auto wie Hölle geht, obwohl es dort wohl keiner lesen will. Ist ja toll und schön für den Besitzer, aber wirklich beitragen zum Thema..?

Kommt mir so in die Richtung "Meins is aber besser, als Deins" vor.. Naja, wers braucht..

Stimmt, zudem er ja nicht mal auf meine Frage eingegangen ist, ob er nen Dyno davon hat! :D :p

Viel schreiben (in die Signatur schreiben) kann jeder... :rolleyes:

Schwarz auf weiß belegen eher die wenigsten! ;)

@Zeiti0019

Wenn es ein CTR vs GTI Fred ist - warum nicht?

Zitat:

Original geschrieben von micci1

@Zeiti0019

Wenn es ein CTR vs GTI Fred ist - warum nicht?

Ok, aber der ist erstens uralt. Ok, das könnte überlesen worden sein, aber ein VS-Fred kann durch solche Beiträge schnell entgleiten und die VS-Diskussion könnte ebenso schnell dann unsachlich werden.

(Meiner ist länger als Deiner..und sowas). Meine Meinung.

Sachlich und neutral kann man ja die Vorteile/Nachteile schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von micci1

und darf sich gleich schon wieder ....

Wie darf man das verstehen? War der schonmal hier?

am 1. Januar 2012 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Wie darf man das verstehen? War der schonmal hier?

Vielleicht ist es Micci, nur unter einem anderen Namen das zweite mal angemeldet! :D :p

am 1. Januar 2012 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von tomsen2289

hm also ich fahr nen golf 5 gti mit dsg getriebe und habe es beim beschleunigungstest an einer messungsanlage angehängt und die 100 waren in 6,6 sek geschafft mit 200 ps werk! die werksangaben stimmen hier sicher nicht! Meiner hat seit 2 MOnaten 280 ps und 380 nm und geht wie hölle :)

Nun durch deine "Optimierung" hat sich dein 0-100 Wert jetzt verschlechtert.

Ich bin schon so oft gegen 5er,6erGti mit und ohne Optimierung gefahren.

Fazit: 0-100 sehen gerade die gechippten Null Land.

Wie denn auch mit über 350Nm auf der Vorderachse :rolleyes:- die suchen im 1. gang gnadenlos nach Grip.

Selbst der Rocco R packt die 100 ( als Serie) mit 6,4 sek.

http://www.einszweidrei.de/ siehe Bmw 130i 2010 ams

Ein gechippter Rocco R ist 0-100 schlicht eine Katastophe.

Ende des 2. Gangs kommen die Turbos schon richtig gut - dann müssen die wieder schalten und Ladedruck aufbauen,knallen dann wieder richtig gut rein, usw.

Bis 200 sind die flotter als ich - jenseits der 220 tun sie sich dann wieder schwer(zum. bei meinem,hab ja 3l).

Ich kann mir auch kaum vorstellen das deiner Stock 6,6 sek. bis 100 gebraucht hat - normalerw. liegen die bei ca. 6,8 - 7sek.

Ein EP3 sollte bis 100 die Nase vorn haben - aber wer weiß?

Bereifung, S o. S+,techn.i.O.?

Ich find das Honda Prinzip wenig Nm(besser beim Start) in Verb. mit Hochdrehzahl gelungener. :cool:

greetz

am 2. Januar 2012 um 0:45

Zitat:

Original geschrieben von 330coupepower

Zitat:

Original geschrieben von tomsen2289

hm also ich fahr nen golf 5 gti mit dsg getriebe und habe es beim beschleunigungstest an einer messungsanlage angehängt und die 100 waren in 6,6 sek geschafft mit 200 ps werk! die werksangaben stimmen hier sicher nicht! Meiner hat seit 2 MOnaten 280 ps und 380 nm und geht wie hölle :)

Nun durch deine "Optimierung" hat sich dein 0-100 Wert jetzt verschlechtert.

Ich bin schon so oft gegen 5er,6erGti mit und ohne Optimierung gefahren.

Fazit: 0-100 sehen gerade die gechippten Null Land.

Wie denn auch mit über 350Nm auf der Vorderachse :rolleyes:- die suchen im 1. gang gnadenlos nach Grip.

findet ihr diese 0-100 tests nicht auch langweilig?

wofür braucht man das - für von der ampel bis zur eisdiele?

am 2. Januar 2012 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

findet ihr diese 0-100 tests nicht auch langweilig?

wofür braucht man das - für von der ampel bis zur eisdiele?

Ne, eher geil, weils eben Spaß macht! :D

Ich persönlich finde Tests bswp. von 70 - 160 km/h interessanter.

am 2. Januar 2012 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Ich persönlich finde Tests bswp. von 70 - 160 km/h interessanter.

Ich finde die von 0-100 und von 0-200 bzw. 0-VMax, ohne luschige Begrenzung bei 250 Km/h am besten! :D :p ;)

0 - 200km/h.

Irgendwie cool - kann ich als FK2 Fahrer sogar auch noch dran teilnehmen.;)

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Ich finde die von 0-100 und von 0-200 bzw. 0-VMax, ohne luschige Begrenzung bei 250 Km/h am besten! :D :p ;)

Das ist noch so eine Sache, die ich beim Chevy erledigen muss ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR gegen GTI, neuer Vergleich