CTR - Fensterscheiben / vibrieren/knarzen

Honda S 2000 AP1

Ich hätte da gern mal ein Problem ... und wollte Eure Meinung lesen.

Die vorderen Fensterscheiben meines CTR neigen, bei leicht geöffnetem Fenster (bis ca. 10cm), zum vibrieren. D.h. bei jeder Bodenwelle oder Unebenheit kommt eine Rückmeldung des Fensters. D.h. entweder Fenster ganz oder 3/4 auf, oder ganz zu. Kann es sein, dass bei leicht geöffnetem Fenster, die Scheibe einfach keinen richtigen Rückhalt mehr hat und deswegen wackelt und gurrt/knarzt ? Hatte auch schon mehrmals die Türverkleidung runter und habe die Scheiben begutachtet, konnte aber nichts feststellen. Selbst meiner Freundin gehen die Geräusche auf die Nerven. Wie siehts bei Euch diesbezüglich aus ?

Woran könnte es liegen und geht sowas auf Garantie ?

18 Antworten

@smartypr

>Seit kurzem tritt auch bei mir dieses Knacken im >Kupplungspedal auf - macht Honda das auf >Kulanz?

denke ich mal....innerhalb der Garantiezeit (3 Jahre) auf jeden Fall...

>An diejenigen, bei denen es schon repariert wurde:
>Hat man euch gesagt, ob das was ernstes ist (für >
>den Fall, dass ich mich damit abfinde...)?

ne, was "ernstes" ist das mit Sicherheit nicht...ob das überhaupt vom Kupplungszylinder kommt halte ich nach wie vor überhaupt für fragwürdig, ich vermute eher mal ein Problem in der Kupplungspedal Aufhängung/Mechanik...wenn das nach Ein/Ausbau desselben Gebers plötzlich weg ist, schon merkwürdig...

kannst du auch selber wechseln später...bis auf das entlüften ziemlich simpel..

Gruß Bernd

war heute beim freundlichen ...

bremsklötze getauscht ...

nächste woche kommt der Kupplungszylinder und die steckverbindung fürs abblendlicht dran (Rückruf / Garantie)

Nur beim Zuschlagen der Tür ist bei geöffneten Fenster viel Spiel zu sehen und hören, ansonsten hab ich aus dem Bereich keine Geräusche, egal bei welcher Fensterstellung. Ich habe sowieso das Gefühl mit meiner #23317 die typischen CTR Krankheiten nicht geerbt zu haben! *klopf auf Holz*

Hi,

meine Scheibenheber wurden schon nach ein paar Wochen "nachgestellt", geholfen hat das nur für kurze Zeit. Beim öffnen/schließ0en der Fenster knackts halt manchmal immer noch...

Das Flattern während der Fahrt scheint auch normal, weil die Scheiben sind ja nicht die Kleinsten, und da kann's halt auch mal flattern wenn die leicht geöffnet sind.

Das mit dem knackenden Kupplungspedal hat sich seit einiger Zeit von selbst erledigt. 2x eingeölt und schon ging's ohne Geräusche.

greetz

CTR11510