CTR das letzte rausgeholt!
Sers,
Da ich nen CTR am letzten Donnerstag bei meinem Händler bestellt habe möcht ich mich mal informiern was noch gemacht werden kann bzw. Tuning. Was bringt was ist effektiv was ist Geldverschwendung. Und wieviel PS und Beschleunigung man damit rausbringen kann.
Thx 4 info
MFG
Blackshift
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MZG
Und zum Schluss noch. Auch ich finde man sollte das Auto erst mal eine Weile fahren und sein Potenzial herausfinden. Wenn man den CTR dann regelmäßig am Limit bewegt hat und dann merkt "Ich will mehr" kann man sich immer noch überlegen was man braucht. Aber ich denke soweit kommts hier garnicht.
Mein Reden!
Ich gehör auch zu den 80% hier im Forum die ihren CTR wohl nur ganz selten mal (wenn überhaupt) am Limit hatten - warum in aller Welt soll ich dann noch mehr PS verbauen die mich
a) nen Haufen Geld kosten und
b) mein Leben gefährden
weil ich die Mehr-PS noch schlechter im Griff hab als die 200 PS die er ja schon von Haus aus mitbringt?!?
Klar machts Laune auf der Geraden durchzutreten und auch da hab ich mich schon bei den Gedanken an die 235 Rikli-PS oder nen richtig fetten 80-PS- Kompressor-Kit aus den USA erwischt.
Aber ich bin mir 100% sicher sowas wie die ultimative Fahrmaschine auf Dauer gibt es nicht.
Man gewöhnt sich doch auf Dauer an alles.
Deshalb bleibt mein CTR auch Stock.
Und sollt ich eines Tages doch mal das unbändige Verlangen nach mehr Power haben steig ich auf was stärkeres um.
Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen wie man sich nen nagelneuen CTR kauft und dann noch bevor man ihn gefahren hat über Leistungssteigerung nachdenkt.
Denn mittlerweile gibts zum Beispiel die 2,5 Jahre alten Evo VII für 26000 bis 28000 Euro.
Und das Ding hat von Haus aus schon 280 standfeste PS.
Um vergleichbare Power aus nem CTR zu holen muss man sicherlich 15000 Euro ausgeben um die Sache WIRKLICH standfest zu machen.
Ist ja nicht damit getan den Motor aufzublasen, man muss ja auch noch das komplette Umfeld anpassen, Bremse, Getriebe, Fahrwerk, Karosserie...
Und dann kriegt man die Power nicht mal mehr auf die Straße weil der Frontantrieb ja schon mit 200 PS manchmal überfordert ist.
Mein Rat: Bestell den CTR noch ab wenn es möglich ist und hol Dir gleich nen Evo - da haste PS satt und dank Turbo ist das Teil leicht auf 350 bis 400 PS zu bringen und das recht kostengünstig.
Denn wenn Du jetzt schon noch bevor Du den CTR Dein eigen nennen kannst ERNSTHAFT deutlich mehr Power willst wär der Kauf des CTR wirklich völlig unsinnig und komplett für die Katz...
Aber soll jeder machen wie er will, ist halt meine Meinung...
Zitat:
Denn wenn Du jetzt schon noch bevor Du den CTR Dein eigen nennen kannst ERNSTHAFT deutlich mehr Power willst wär der Kauf des CTR wirklich völlig unsinnig und komplett für die Katz...
Ich schätze mal auf "Nicht viel Geld und trotzdem auf dicke Hose machen"
Sonst würde es wohl ein Evo oder ähnliches werden!