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CTR das letzte rausgeholt!

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 22:18

Sers,

Da ich nen CTR am letzten Donnerstag bei meinem Händler bestellt habe möcht ich mich mal informiern was noch gemacht werden kann bzw. Tuning. Was bringt was ist effektiv was ist Geldverschwendung. Und wieviel PS und Beschleunigung man damit rausbringen kann.

Thx 4 info

 

MFG

Blackshift

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31 Antworten

am effektivsten ist en kompressor damit haste die wenigsten mehrkosten pro ps. Geldverschwendung ist ein vtec-controller :D

am 11. Februar 2005 um 22:35

Re: CTR das letzte rausgeholt!

 

Zitat:

Original geschrieben von Blackshift85

Sers,

Da ich nen CTR am letzten Donnerstag bei meinem Händler bestellt habe möcht ich mich mal informiern was noch gemacht werden kann bzw. Tuning. Was bringt was ist effektiv was ist Geldverschwendung. Und wieviel PS und Beschleunigung man damit rausbringen kann.

Thx 4 info

 

MFG

Blackshift

das kommt alles auf dein budget und deine risiko bereitschaft um bezug auf garantie an....

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 22:50

was bringt der kompresser an ps und der neue ctr hat ja 6,6 secs. auf welche beschleunigung bringt der kompressor den ctr?

am 11. Februar 2005 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von Blackshift85

was bringt der kompresser an ps und der neue ctr hat ja 6,6 secs. auf welche beschleunigung bringt der kompressor den ctr?

setz dich erstmal mit der technik auseinander bevor du anfängst über nen kompi nachzudenken...gerne mehr im chat einfach reinkommen!!

am 12. Februar 2005 um 1:21

kann ja jeder machen was er will...

aber wer kauft sich denn ein auto und denkt vornherein darüber nach was man da noch rausholen kann?

und ich finde am ctr einen kompressor oder turbo einzubauen verhunzt die komplette motorcharakteristik.

Wieso nicht gleich en lancer oder sti wenns eh mehr ps sein sollen!?

versteh ich net ganz... ist ja auch schon spät ;)

grüße und gut n8

Matze

Ja, verstehe ich auch nicht, hast das Auto noch nicht und willst da schon ordentlich mehr Leistung? Dann wäre es billiger gewesen sich gleich nen EVO oder nen Impreza oder so zu holen...

du musst Dir drei Fragen stellen :

was bist Du bereit für Tuning an Geldmitteln zu investieren ?

was erwartest Du von Deinen Tuning Maßnahmen an PS und Beschleunigungsverbesserung ? Sprich, wo willst Du hin, was ist Dein Endziel ? Oder willst Du nur Nuancen verbessern ?

Macht es mehr Sinn den Betrag, welches Du für Tuning ausgeben willst, zu sparen und gleich für ein besser motorisiertes Auto zu investieren ?

Nach Beantwortung dieser Fragen, kann ich Dir eventuell weiterhelfen ... ;)

Ansichtssache liebe Leute. Die frage wieso es nicht direkt ein Evo wird etc liegt wohl ganz klar auf der Hand. Der Anschaffungspreis des CTR ist unschlagbar im Vergleich zu anderen Autos in der Leistungsklasse.Und da liegt man mit Kompressor Tuning noch immer unter dem Neuwert eines Subaros oder Evos.

Zum Thema Kompressor. Da empfehle ich dir die Firma Rickli in der Schweiz. Einfach mal anrufen und nachfragen. Die haben schon einen CTR umgebaut und können dir da auch einen Endpreis sagen.

Zum Turbo stehe ich beim CTR etwas skeptisch gegenüber. Wie haltbar er dann noch ist und wenns wirklich viel Leistung sein soll UND haltbar wirds richtig teuer. Denn dann musst du viel austauschen.

Deswegen liegt der Kompressor ganz klar vorne.

Solltest du nur aufs Sauger Tuning stehen dann gehts richtig ins Geld für PS zu bekommen.

Jeder hier hat da wohl ne andere Ansicht aber es bleibt jedem selbst überlassen wie viel er ausgeben will und ob er gerne einen Sauger R, oder lieber Kompi oder Turbo R hat.

Ich kann nur sagen ein Kompi Integra macht Bock ohne Ende ;)

ich sage nur rasta gegen angered... go Sauger !!!!!

mein honda bleibt sauger.... lieber 10000 drehen als im qualm stehen!!!!

am 12. Februar 2005 um 11:43

@1Special

 

:D

Zitat:

ich sage nur rasta gegen angered... go Sauger !!!!!

Wohl wahr. Aber der Kompressor lief auch nicht richtig. Wetten Rasta hätte gegen den rickli alt ausgesehen. Und Rasta hat mindestens genauso viel Kohle in den CTR gesteckt.

Zitat:

Original geschrieben von MZG

Wohl wahr. Aber der Kompressor lief auch nicht richtig. Wetten Rasta hätte gegen den rickli alt ausgesehen. Und Rasta hat mindestens genauso viel Kohle in den CTR gesteckt.

mehr im endeffekt weil er ja tausende sachen verbaut hat, ich weiss das der nicht richtig lief...

aber dennoch ich glaube es kommt auch drauf an ob man zb um die kurven will oder zb draggen....

 

dennoch glaube ich das angered CTR immernoch teurer war..... den da hatte rasta ja nur injen CAI und Toda 4-2-1 als die richtigen power bringer... von daher war seiner immer noch billger zu dem zeitpunkt...

Rasta hin Rasta her....

Das Maß der Dinge ist man selbst!Was hab ich, was will ich?! Was mach ich, was erwarte ich. ;)

Man hätte sich im Vorfeld drum kümmern sollen wieviel leistung man haben will. Nur später nicht heulen wenn was kaputt geht und man es nicht auf Garantie gemacht bekommt! ich schätze das du so etwa 23000 für deinen CTR gelöhnt hast....und richtig Power rauszuholen (die willst du ja!) musst zum Kompressor greifen oder zum teilweisen sauteuren Saugertuning (Japankit, Toda, Hondata, etc. ...). Kommt also mit Einbau und Arbeitszeit auf nen Haufen Kohle....Um etwa 220 Ps zu erreichen musst gute 3000 Euro löhnen (Saugertuning versteht sich!).Kannst dir also ausmalen was weiteres Saugertuning kostet....ganz abgesehen davon was der Kompressor kostet....wenn du den CTR zwangsbeatmen willst.

Was willst du überhaupt genaues tun?!

ich sehe es auch wie le smou und othello. noch nicht das auto sein eigen nennen können aber schon an mehr leistung denken. warum kaufst du dann den CTR? aber egal hab ich ja nicht drüber zu urteilen.

auf jeden Fall zu deiner frage zurück. was nix bringt ist billigware. kauf dir wenn was vernünftiges. leistung bekommst du auf jeden fall nur mit viel geld. wenn du sound willst und dir einreden das dein wagen jetzt besser geht dann kaufst du dir ein air-intake oder ne CDA-box.

wenn das geld keine rolle spielt dann machst du es wie ich und fährst mal zu Nnomo(mache ich anfang märz) und lässt dich da beraten. die jungs haben echt ahnung. die bauen gerade fur einen kumpel einen aufgebohrten und bearbeiteten integra motor in ein ED7. aber das poste ich nochmal wenn er fertig ist. wird auf jeden fall knaller.

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