ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR bye bye , neuer R32 im Frühjahr

CTR bye bye , neuer R32 im Frühjahr

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 21:44

War heute mal beim VW Händler und hab mich mal ausführlich über den R32 infomiert ! Nachdem in meinem CTR es überall scheppert und quitscht ( bei dieser Jahreszeit ) das mir tierisch auf den Sack gehen bin ich zum Entschluss gekommen das ich mich demnächst nachdem Winter mich vom meinem CTR trennen werde . Der CTR ist zwar ein schönes Auto , hat nen guten Motor aber die Innenverarbeitung ist der letzte Müll. Nach diversen Werkstattbesuchen ohne Erfolg der Besserung ( viele Kleinigkeiten sind beim CTR normal (quitschen, scheppern, 2.ter Gang , lautes Abrollgeräusch , billige Verarbeitung ) , mein Händler meinte letztens das ich für 24000 € nicht mehr erwarten brauche denn schliesslich ist es kein BMW, Mercedes die das doppelte kosten.

Werde ihn noch über den Winter fahren bevor ich mir im Frühjahr einen R32 zulegen werde der bestimmt qualitativ 10 x besser verarbeitet ist wie mein CTR . Fahre jetzt seit 6 Jahren einen Honda und stelle jetzt fest das die Verarbeitung für mich von Jahr zu Jahr mehr von Bedeutung ist ! Gute Verabeitung muss heutzutage sein aber die sucht man beim CTR vergeblich .

Gruss Chris

Ähnliche Themen
110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fatze

Aber ein Lotus Elise mit dem CTR Motor wäre mein Traum!!

Oha, ein Mensch mit Geschmack :)

Gruß,

Prometheus2004

UUUUPS!!!!

:D :D :D

r32, meine meinung, innen TOOOOOOOOOOOP

aussen Floooooop.....

freund hat einen, mit dsg, erste sahne zum fahren, leider hat er den unterton immer drauf, auch wenn er nur mit 1500touren unterwegs ist, ausserdem bretthart für ein "serienfahrwerk" teure 18zöller.... aber eben....

für das geld hät ich mir was gescheites geholt...

kriegt man nicht für 40000euro den evo 8 in deutschland???

mit dem r32 musst du ja noch vor einem ctr angst haben.....

so leid es mir tut, aber einem leicht getuntem ctr möchte ich nicht begegnen wenn ich einen r32 hätte...

kanns nachvolziehen, das du die schnauze voll hast, bin mich auch schon seit längerem am informieren.....

aber find deine wahl nicht gerade glücklich, besonders wenn ich sehe, was für probleme mein vater mit dem golf 4 hat, und alles aus eigener tasche bezahlen muss, weil er bereits 2.5jahre alt ist....

somit, ergo, wünsch ich dir alles gute und hoffentlich hast du ein gutes exemplar eines r32.......

cya

Was les ich da?!?!?!?

Nun ja ,noch hast du ihn nicht den R32 und ich hoffe du guckst dich noch nach andren Weggefährten ausser R32 um!!!Da gibt es noch schöne KfZs die auch noch nach was aussehen GTA,Impreza,RS,S3....

Hoffe du wirst dich für das richtige entscheiden und damit dann kaum oder gar keine sachen mehr zu monieren haben wie du sie leider im moment an deinem CTR hast.

Aber ich an deiner Stelle hätt mal Honda angeschrieben!!!Von wegen das du nicht mehr erwarten kannst für 22000euro,wenn das der wortlaut deines Händlers war und du das Honda schilderst....der wird sich freuen!!!

Halt uns auf dem laufenden was geschieht.

MfG chris

@Rozis:da hast aber nen echt guten beitrag von Scooby gefunden! :D

Ich bin beide Autos gefahren und meine, dass man sie nur schwer miteinander vergleichen kann. Es sei aber jedem unbenommen, sich entweder für den leichtfüssigen CTR oder den Günther Strack unter den Kompaktwagen zu entscheiden.

Die Qualitätsmängel beim CTR sind mE darauf zurück zu führen, dass er nicht in .jp gebaut wird. Honda hat es offensichtlich noch immer nicht geschafft, die Qualitätsstandards in den Werken außerhalb von Japan umzusetzen. Und die Aussage deines Händlers, wonach Verarbeitungsqualität in direktem Zusammenhang mit dem Kaufpreis steht kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Leider lassen sich halt immer noch viele Käufer durch Spaltmaße beeidrucken und kaufen um teures Geld Autos mit nicht ausgereifter Technik Nachzulesen in vielen Publikationen in den letzten Wochen und Monaten.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass der R32 deine Erwartungen erfüllt. Aber lass dich bitte nicht durch die Allradgemeinde beeinflussen. Eis bleibt Eis und Bremsweg bleibt Bremsweg. Egal wieviele Räder angetrieben sind.

Wenn schon dann würd ich aufn den R32 im Golf V kleid wartrn!

Der IVer ist doch endgültig nicht meh aktuell!

PS: Genauso kackt es mich an das es schon einen facegelifteten CTR gibt! Glücklicherweise nur auf die scheinwerfer begrenzT!

R32

Hallo scooby27

Also jetzt musst du wirklich nicht übertreiben mit 10 x besserer Qualität. Mein CTR kommt aus japanischer Produktion und ist tip top verarbeitet.

Klar könnte er für den Preis einiges mehr an Ausstattung bieten, aber sonst ist es ein gutes Auto. Für das gleiche Geld kann ich mir nur einen schlecht ausgestatteten mager motorisierten Golf kaufen.

Schöne Festtage allerseits

Re: R32

Zitat:

Original geschrieben von boyscout15

Mein CTR kommt aus japanischer Produktion und ist tip top verarbeitet.

Bitte wie? Wie fängt den Deine Fahrgestellnummer an?

Gruss

RoZis

wie deiner kommt aus japanischer produktion?

was quitschen oder knatzen bei den türverkleidungen angeht, klatsch mal paar bitumen matten dran und "ruhe ist" ;)

Japanischer?? häh? Rechtslenker oder wie??

Sogar der für japan in championship white wird doch bei den briten gebaut!!! Ist mir was entgangen?

was das facelift betrifft, war doch klar das sowas kommt...

Keinen CTR mehr....okay...aber R32?????

Für mich eine Geldvernichtungsmaschine erster Güte, ungeachtet der unbestrittenen Qualitäten des Autos. Hol die doch einen Leon Cupra R. Sieht in meinen Augen besser aus, hat VW Technik und mit Chip bei dann ca. 260 PS brauchst du dir über CTR oder R32 keine Gedanken mehr zu machen. Oder kommst du aus einer Gegend wo Allradantrieb von Nöten ist?? Dann wäre für mich aber Subaru die erste Wahl!

Ich hab schon lange nicht mehr so gelacht als über Scoobys Beitrag. Soweit ich mich erinnern kann war er mit Abstand der fanatischste CTR-Fahrer hier im Forum und er hat kein schlechtes Wort über seinen CTR zugelassen. Dazu kommt noch dass er den R32 nur runtergemacht hat und jetzt will er sich einen kaufen. Solche Leute gibts immer wieder. An dem Tag an dem er Seinen Golf bekommt ist das auf einmal das beste Auto was es auf Erden gibt. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein...

gruss jagger

wenn kupra dann aber das ältere modell der neue hat keinen allrad mehr

Zitat:

Original geschrieben von Jigga

wenn kupra dann aber das ältere modell der neue hat keinen allrad mehr

Die Vorgängerversion mit 210 PS hatte auch keinen Allrad. Gab es nur als V6 und Cupra TDI.

Deine Antwort