Ctr 30th A

Honda S 2000 AP1

hi leute

ich habe vor mir nen ctr 30 th zuzulegen
hab da jetzt mal ne frage !
hab öfter gehört die ersten ctr haben kein sperrdiff , wie sieht das aus beim 30th ?? hat der das oder nicht ?

danke im vorraus

35 Antworten

@Rozis

Ok!!

Dann wurde im Supertest also ein Auto getestet, welches es in Deutschland nicht zu kaufen gibt!

ODER

Die Supertest's sind gar nicht so super sondern SEHR oberflächlich.

Wieder um eine Erfahrung reicher 😮

Für solche LAMER wie mich, eine echte Marketing-Falle!!
Möchte garnicht wissen, wieviele ungebildete Verkäufer das daraus den Kunden vor Unterschrift vorgelesen haben 😁 😁

Aber deshalb sind mündliche Nebenabreden ja auch nicht rechtsgültig .... 😉

RoZis

Deswegen hab ich ihn ja nicht gekauft, aber trotzdem ganz schön ernüchternd!!

@ zebu : die verhärtende lenkung und geringer drehzahlunterschied zwischen den rädern ( bzw kein schlupf ) ist ein zeichen für ne wirkende sperre .

@ allgemeinheit : jaja was die supertests angeht ist die firma " sport-auto " doch sehr oberflächlich und ungenau .
nicht das ich die testwerte oder die zeiten anzweifle .
ich möchte nur bemerken das die hersteller das ausgesuchte exemplare abliefern.

wenn die herren tester ehrlich währen , müssten sie vermutlich zugeben das mit den autos aus der serie meist nicht das selbe ergebnis drin ist .

by the way : wir alle hier im forum können das auto auch meist nciht so ausreizen das man aussagen über grenzbereiche und so weiter machen könnte .
dafür sind es ja unsere autos .....die möchte man gerne noch ein wenig fahren.
wenn die tester einen kaputt fahren / crashen .......egal

Ähnliche Themen

@Edgar:warum kauf ich mir nen CTR???
Zum langsam fahren mit sicherheit nicht!Da hätt ich mir ne Ente kaufen können (übrigens ein klasse auto).
ich denke schon das hier einge gute aussagen über ihre grenzbereiche machen können (ich mit eingeschlossen).Bewege meinen CTR schon des öfteren aufm Ring und das nicht grad langsam.Tatsache ist das aufm kleinen Kurs mir ein M3 (e36) oder ein Boxster (beide autos lassen den ctr auf der Autobahn oder sonstwo auf gerader strecke stehen, das ist klar!!!!!)auf start ziel davon fährt aber spätestens ameisenkurve (wenn du die kennst) häng ich hinten dran und an der Querspange bin ich gleichauf teilweise auch vorbei,bis start ziel!!!Kleiner kurs wohlgemerkt.Auf der Gp strecke ists was andres.Finde das das schon einges aussagt.

Ach und nein, weder M3 noch Boxster gehen dabei vom Gas!!!!Fallst du meinen solltest.
MfG chris

@Zebu

Dass der CTR auch ohne DS ne bessere Traktion hat als ein S16 liegt hauptsächlich an dem besseren Fahrwerk.

Wenn man einen CTR und danach einen ITR fährt merkt man schon ganz gut das fehlende SD wie ich finde. Beim ITR kanns du in der Kurve voll auf dem Gas bleiben und er bleibt trotzdem in der von dir gewollten Spur wobei der CTR doch schon heftiger über die Vorderräder pusht.

@ Rozis

Sorry aber meine Deutschkenntnisse (komme aus Luxemburg) reichen nicht so weit dass ich weiss was polemisieren heisst🙂

meiner ist sicher einer der ersten mir sperrdiff welche eine wirkung bis zu 25% hat!! meiner hat die 08299!!
wieso?? weil ich aus der schweiz komme und hier kriegt man den ctr mit einer sperre!!!
nicht zu verwechseln mit einer differientialsperre......
was hier viele am machen sind, hab ich so das gefühl...

polemisieren heisst soviel wie, für zündstoff sorgen....
mehr oder weniger

@ chris : ausnahmen bestätigen die regel , oder ?

die meisten kennen das angasen ja nur aus den zwichenspurts auf gerader strecke .
und auf dem ring ( in hockenheim biste ja unterwegs, ich auf der nordschleife ) kennt man den bereich erst nach einigen runden, und weis was geht , oder ?

@ seth : erklär mir mal bitte den unterschied zwischen einer " sperre " und einer " differentialsperre " .

lsd heisst doch Limited Slip Differential ........

differrentialsperre an und für sich hat etwas damit zu tun den drehzahunterschied der räder zu begrenzen .
wie das gemacht wird ( lamellen , visco , kugelkorb..etc ) ist egal . der effekt ist der gleiche.

es gibt wohl einen unterschied zwischen im getriebe verbauten und aussen angeflanschten , wenn du das meinst ?

und bitte jetzt keine schlechten scherze über den ausdruck lsd ??

junkies aussen vor ! danke .

uuuuppppppppssssssssssss, klein wenig zuviel geschrieben....
ich meine, jedes auto hat ein differential!!! nur haben halt einige zusätlich eine sperre, besser gesagt, ist meistens sehr sehr selten bei einem Frontriebler.... die einzigen die mir gerade einfallen sind die CTRs aus der schweiz welche diese als option haben können und die Focus RS.....

sorry also, meinte den unterschied, zwischen, hey ich hab ein dif. und hey ich hab eine dif.sperre...

eine 100%sperre wär glaub ich schon ein wenig zuviel des guten, glaub bei rikkli kannst du sogar eine 40%sperre haben, aber da kommt dein heck angeflogen wenn du nicht aufmerksam bist...

Was ich jetzt aber wirklich nicht weiss! ist dîe sperre im ford rs eigentlich statisch oder dynamisch!!
ich gehe mal davon aus das sie dynamisch ist, bin mir aber nicht sicher 100%sicher!

wie meinst du das , das sie auch weniger sperren kann ? oder wie ?

nene so ne sperre hat einen festen wert , bei den einstellbaren sperren , kannst du unter die lammellenfedern scheiben unterlegen um die sperrwirkung zu verändern .

was du meinst sind die gesteuerten visco dinger von den allradlern......

im fronttriebler sicherlich möglich aber nicht üblich.

Zitat:

Original geschrieben von jagger

@Zebu

@ Rozis

Sorry aber meine Deutschkenntnisse (komme aus Luxemburg) reichen nicht so weit dass ich weiss was polemisieren heisst🙂

In Diskussion angewandte Polemik, führt vom Thema ab und soll gezielt eine oder mehrere Personen persönlich angreifen - Das Thema wird zur Nebensache.

Mit dem Wort "Racer" und der Logik "das merkt man doch beim Fahren ob eine LSD verbaut wurde" hast Du das getan 😉

Ich merke sowas nicht......trotzdem möchte ich mitreden und wissen warum keine verbaut wurde.

Aber sag mal, wO ZUM tEUFEL LIEGT lUXENBURG? 😁

Liebe Grüsse ;-)
RoZis

@Rozis:
schau mal aufs eurostück,ist so klein das man es kaum sieht.
😁 oder ist es überhauptdrauf???
Weisst doch wie ichs meine.
MfG Chris

@rozis

Ne ich will sicher keine Person angreifen und wenn es den Anschein hat tut mir das leid war sicher nicht meine Absicht.
Das du nicht merkst op ein Auto ne DS hat oder nicht liegt vielleicht daran dass du noch keins gefahren bist was eins hat?

He spätestens nach solchen Exportschlagern wie "Jutt mat Gardenbounen" oder "Treip mat Gromperen" müsste eigendlich klar sein wo Luxemburg liegt🙂
Hauptsache das Benzin ist billig🙂

@rozis

Das mit dem "Racer" war für einige CTR-Fahrer gemeint die ihren CTR mit nem M3 verwechseln (also nicht für dich).
Ich kann mich nur wiederholen beim ITR merks du sofort das der Wagen eine DS hat.
Da wird mir sicher jeder ITR-Fahrer, gibts zwar nicht sehr viele, recht geben.

Gruss jagger

Deine Antwort