ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR 2007 - Racing - ready to take off

CTR 2007 - Racing - ready to take off

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 10:43

Tach zusammen,

mal wieder ein paar neue Bilder, die ich in nem englischen Forum aufgestöbert habe.

Da geht was!

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 2. Januar 2007 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

mir langen die 200 serienps des R. wer mehr will muss sich ja keinen mehr kaufen.

das wird zum alten R (EP3) aber dennoch ein Rückschritt sein! Vor allem aufgrund des höheren Gewichts wird er bei gleicher Leistung wohl kaum noch die Fahrleistungen des EP3 erreichen.

Mir langt das dann aber nicht mehr, denn ich will mich ja mit einem neuen Wagen nicht verschlechtern, und wenn die Konkurrenz hochrüstet und Honda hinterherhinkt, kann ich mir durchaus vorstellen zu einem anderen Fabrikat zu wechseln... Soweit ist es aber noch lange nicht, denn ich bin noch immer vollends mit meinem R zufrieden und das wird wohl auch noch ein paar Jahre so bleiben :)

am 2. Januar 2007 um 13:14

Ihr wisst das genaue Gewicht doch garnicht, es ist doch müßig immer über das Gewicht zu motzen obwohl es noch niemand kennt!!

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel

 

das wird zum alten R (EP3) aber dennoch ein Rückschritt sein! Vor allem aufgrund des höheren Gewichts wird er bei gleicher Leistung wohl kaum noch die Fahrleistungen des EP3 erreichen.

Mir langt das dann aber nicht mehr, denn ich will mich ja mit einem neuen Wagen nicht verschlechtern, und wenn die Konkurrenz hochrüstet und Honda hinterherhinkt, kann ich mir durchaus vorstellen zu einem anderen Fabrikat zu wechseln... Soweit ist es aber noch lange nicht, denn ich bin noch immer vollends mit meinem R zufrieden und das wird wohl auch noch ein paar Jahre so bleiben :)

Der motor ist NICHT der K20A2!

Das Getriebe ist auch anders.

Die Characterisktik ist ganz anders, alleine dadurch.

eben, genaueres weiss man noch nicht ... jetzt schon zu sagen, dass der "langsamer sein wird" ... find ich n bissel übertrieben ... etc. weiss man auch nicht was Hodna da noch für weitere Komponenten verbaut hat ... z.b. wie beim facelift ne leichtere schwungscheibe und und und ... man weiss es eben nicht ;)

am 2. Januar 2007 um 14:08

aber wir werden es bald wissen :D

 

Davon abgesehen bin ich dennoch der Meinung, daß Honda dem neuen R ein paar PS mehr hätte spendieren können, eben auch mit Blick auf die Konkurrenz...

Mag ja durchaus sein, daß man im neuen R ein tolleres Fahrgefühl und Spass hat als in manch anderem Fabrikat, das täuscht trotzdem nicht drüber weg daß der Wagen eher untermotorisiert ist (im Vergleich zu seinen Konkurrenten).

ich denke mal honda ging es hauptsächlich um die optik und die hat bei weitem mehr positiv angesprochen als bei unserem ep3 ..

ausserdem sollte man immer daran denken, es ist und bleibt ein sauger und er soll ja eine weile halten ... bei anderen marken ist ja meist ein turbo draufgepappt und da sind halt ps erhöhungen viel leichter

was nützt es honda wenn sie einen mit 260 ps für diesen preis rausbringen und er dann nach 60000 km die hufe hochmacht (wie gesagt für den preis)

bei 60.000 würde ich mir auf garantie n neuen einbaun lassen :D .... ne nur spass ;)

mag ja sein, dass Honda mit 200 ps untermotorisiert erscheint ... als der ep3 rauskam da waren 200 ps schon was in der kompaktklasse ... aber heute *zzzzzz* ... nichts dolles mehr ... ausser natürlich beim fahrgefühl bzw. handling aber danach gehen nunmal die wenigsten ... meiner meinung nach wird es sich wiegsagt bei den nebenkosten und preis entscheiden ... allerdings macht der neue für mich optisch schonmal um einiges mehr her ... auch innen ... nur das is geschmack ... nur wer sich vor jahren den ctr noch wegen des "wolfs im schafspelz"-image gekauft hatte ... der wird heute jedoch wesentlich besser (und versicherungs-technisch auch günstiger) von mazda bedient.

Leider nur in begrenzter Stückzahl. Und noch erscheint der 3MPS günstig in der Versicherung, wart mal ein Jahr und die dazugehörigen Fallzahlen ab.... :D. Aber dennoch kein Grund ihn nicht zu kaufen!

Falls es noch niemand erwähnt hat:

Der neue R im Racetrimm wird spätestens im März beim ersten VLN-Lauf zu bewundern sein... und dann gleich neun mal.

Auf der VLN-Website gibts dazu nen Beitrag.

Ich zitiere einfach mal:

Zitat:

Wenigstens neun Honda Civic Type-R werden beim ersten Rennen des neuen Honda-Markencups im Rahmen der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2007 am Start stehen. Die Fahrzeuge werden Ende Januar in Swindon (Großbritannien) gebaut und in der zweiten Februarwoche 2007 ausgeliefert. Folgende Teams haben für den Honda Civic-Cup bisher genannt:

Auto Uetrecht (Stemwede)

Ecker Motorsport (Hauptstuhl)

Mathol-Racing (2 Autos, Diez)

Frank Kuhlmann Motorsport (Bramsche)

Fuchs Personal Team Nett (Mayen)

Pink Power Technik (Schmitten)

VLN Honda Junior-Team (Köln)

Honda Racing (Offenbach)

Start der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring ist am 31. März 2007. Punkte wer-den im dem mit über 100.000 Euro Prämien ausgestatteten Cup ab dem dritten Wertungslauf (28. April) vergeben. Die Honda Civic Type-R werden in einer eigenen Klasse starten, das Reglement orientiert sich stark an den Vorgaben für VLN-Serienfahrzeuge. Der Preis des Honda Civic Type-R liegt ohne Sicherheits-Einschweißzelle, aber inklusive Racing-Kit bei 28.000 Euro. Alle Autos rollen auf BFGoodrich-Reifen, das Fahrwerk stammt von H&R, die Sicherheitszelle von Cardiff-Motorsport, der Auspuff inklusive HJS-Kat von Bastuck, die Felgen von ATS, die Bremsen von TRW und die Sicherheitseinrichtungen von Sandtler/Fabisch Motorsport. Alle wichtigen Teile werden verplombt und dank eines Datenaufzeichnungsgerätes strenge Kontrollen durchgeführt.

Darüber hinaus bietet Honda für die Honda S2000 und das Vorgängermodell des Honda Civic ei-nen Sportpokal an, zu dem über zehn Teams erwartet werden. Die Punktewertung und zahlreiche Teile des sportlichen Reglements wurden von den Vorgängercups übernommen.

Sieht doch schon mal ganz nett aus, oder? Ich bin jedenfalls schon gespannt wie'n Flitzebogen!

Mann... noch fast 3 Monate *grummel*

Gruß

Ralle

den kann ich dann aber nicht für die straße kaufen ??? ... also ganz normal zum fahren ????

am 13. Januar 2007 um 10:01

Hier gibts auch noch einen winzigen Bericht zu dem Fahrzeug

Zitat:

Original geschrieben von rigger

Ihr wisst das genaue Gewicht doch garnicht, es ist doch müßig immer über das Gewicht zu motzen obwohl es noch niemand kennt!!

Lt. der Broschüre "Type R Brochure_SPECS.pdf", die man endlich von www.redh.co.uk runterladen kann, beträgt das Gewicht beim normalen CTR (wie auch in der GT-Version) 1267 kg.

Ich hab jetzt das Gewicht vom noch aktuellen CTR nicht parat, aber viel leichter ist der doch auch nicht, oder?

Grüße

boeschung

am 17. Januar 2007 um 10:46

1246 kg für den EP3, und wenn man bedenkt dass hier Leute schon über gewichtsersparnis von 0,5 kg pro Felge diskutieren, dann sind gute 20 kg schon ne ganze Menge :D

Stimmt auch wieder :-)

Aber (Spekulation): 1267kg - 40kg = 1227kg! Das ist doch ganz passabel und im Vergleich zur aktuellen Konkurrenz wahrscheinlich ein einmalig niedriges Gewicht. Es wäre schön, wenns so wär ... :-)

Grüße

boeschung

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel

1246 kg für den EP3, und wenn man bedenkt dass hier Leute schon über gewichtsersparnis von 0,5 kg pro Felge diskutieren, dann sind gute 20 kg schon ne ganze Menge :D

Bei den Felgengewichten geht es ja auch nicht um das Gesamtgewicht,

sondern um die Rotationsmasse und das spürt man wenn man da 1 - 1,5 kg spart. Zudem verringert man die ungefederten Massen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR 2007 - Racing - ready to take off