CSL Carbondach
moin,
hab mir das Carbondach vom CSL mit ner Carbonlook-Folie nach gebaut, sieht richig geil aus, werd nächste woche mal bilder posten
MFG
32 Antworten
wer weiss wen es gut verarbeitet ist könnte es gut aussehen
aufklebertuning...
Zitat:
Original geschrieben von Avery
aufklebertuning...
ist wenigstens billig und leicht
ich kennen eine weißen polo der hat sich seitliche Kiemen draufgeklebt.
das sieht so ultra scheisse aus ich muss das mal fotografieren
interessanter fände ich, wenn man wüsste, WIE das CFK-Dach in die Karosserie eingearbeitet wird. Vielleicht könnte man dann zumindest bei einem Coupe ein wenig tricksen, indem man sich so ein Dach (gibt es bestimmt dann auch als "Ersatzteil"😉 kauft.
Festschrauben /-kleben und fertig 😁
War jetzt nicht ganz ernst gemeint, obwohl mich schon interessieren würde, ob man so ein Dach auch in einem Coupe unterkriegen könnte 🙂
Gruß, Jürgen
Ähnliche Themen
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, daß BMW die CSL-Ersatzteile nur an CSL-Besitzer rausrückt, um die Exklusivität der M3 CSL zu wahren ... 😛
hieß es das nicht auch bei den originalen M3-Teilen?? 🙂
Und doch komm ich dran 😁
Muss ich BJ mal Recht geben, CSL Teile nur nach Vorlage des Fahrzeugscheins 🙂
egal 😉
So ein Projekt wär wahrscheinlich eh zu teuer, als daß es wirklich jemand in Angriff nehmen würde.
@j.helfer
Bei Fzg-e heutige Tage ist der dach meistens mit Karoseriekleber verklebt, so wie die Glasscheiben... bei CSL ist der Fall.. (Kohlenfaser schweissen. nieten....) und ich glaube, dass der aufwand sich nicht lohnen wurde...
Guck mal wie teuer ist eine CSL FRONTSTOßSTANGE bei eBay geworden ist... und wegen Dach... möchte ich schweigen...
Der Auffwand diese Teil zu fertigen... ist gans schon gros... ich spreche von eigene erfahrung 😉....
Gruß Mitja.
was haltet ihr denn hiervon...scheint mir besser zu sein als Folie
schöner Laden, jepp 🙂
Nur schade, daß der kleine Heckspoiler so hoch aufbaut...
Spoiler
Gruß, Jürgen
P.S.:
@ mitja Ich weiß, was das für Arbeit ist, hab schon selber mit GFK, CFK etc. Segelflieger mit 7m Spannweite gebaut 😁, die halten dann aber FullSpeed-Loopings aus! Sicher, ich hab die Teile nicht im Ofen gebacken, aber schön brav laminiert.. 🙂
@j.helfer
... solche Teile werden, genau zusagen, Wakum-Lameniert 😉
Gruß Mitja.
Hab hier auch nen schönen Shop, für jeden der es exklusiv mag.
http://www.franzmoser.com/homepage/index_shop.html
Der hat echt ein paar nette Teile! Würde ich mir sofort holen, wenn sie nicht soooooo teuer wären.
wo bleiben die bilder?
hehehe mir gefällt die M3 E46 Airbox hier:
http://www.franzmoser.com/homepage/index_shop.html
Aus deren Beschreibung:
... Im gesamten Drehzahlbereich ist die Lautstärke bzw. Sound-Entwicklung um ca. 7db stärker als beim CSL. Auf die Luftklappe, die beim CSL zur Lärmminderung im unteren Drehzahlbereich verwendet wurde, hat man bei unserer Airbox ausdrücklich verzichtet....
7dB (sieben!!!) mehr als der CSL!!! Boahhh 😁 😁 😁, der CSL ist ja schon sehr laut aber mit dieser Airbox wir der M3 NUR noch brüllen, das gibt garantiert ein richtig geiles Ansauggeräusch! Ob man die Box wohl eingetragen kriegt??? *grübel* *hirn* Irgendwie würd mich schon reizen das Ding auszuprobieren 😁
😉
Gruss Beni