ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX scheint nicht gleich CRX zu sein...

CRX scheint nicht gleich CRX zu sein...

Themenstarteram 15. August 2004 um 13:47

Hallo @all,

ich bin hier ein Newbie und ich möchte mir einen CRX kaufen. Hab mir auch schon einen ausgeguckt und wollte mal hören, was Ihr von dem haltet:

Honda CRX 1.6 ESi, 125PS, EZ 05/94, 100tkm...

Hab das Teil noch nicht in echt gesehen, nur im Inet.

Mach ich da einen Fehler mit dem Teil?

Worauf sollte ich vor dem Kauf achten?

Ist das ein Targa (ich dachte immer CRX sind alles Targas...)?

Für Tips und Hinweise wäre ich Euch echt dankbar...

Grüsse,

"Zerlegt"

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zerlegt

Oh, dann hätte sich für mich ein VTI erledigt, denn es soll auf jedenfall ein Automatik sein...

greetz,

"Zerlegt"

Wär auch wenn du mal recht überlegst schwachsinnig, nichts gegen ein Automatik Auto, ich hätt auch gern eins, aber eine Automatik würden dem 1,6 Liter Motor so ziemlich jede Spritzigkeit und Giftigkeit rauben, abgesehen davon das die Leistung niemals so auf die Straße gebracht werden könnte wie bei einer Schaltung. Automatik und Legend oder Accord, das passt ;)

Themenstarteram 19. August 2004 um 13:31

da kennst du meinen fiesta mit automatik nicht, der zieht so einigen davon ;-)

hm und der crx kommt mit automatik nicht von der stelle? mano, in was für ein auto hab ich mich da bloss verguckt...

greetz,

"Zerlegt"

Zitat:

Original geschrieben von stigA

die vtis sind deutlich seltener als die esi`s! dementsprechend auch ... günstiger bei der versicherung!

mfg stigA

Um das mal aufzuklären:

Die Seltenheit hat nix mit der Versicherungseinstufung zu tun.

Das hägt von der Prozentualen Unfallwahrscheinlichkeit eines Wagens innerhalb Deutschlands ab.

Gäbe es zb. bloß 3 (wirklich häßlcihe ) Daihatsu Cuore in Deutschalnd, und die würden alle schuldhaft einen Unfall verursachen, wäre der Cuorte in der Versicherung nicht mehr zu bezahlen.

weil eine hohe Prozentzahl Unfallerzeuger sind.

Ganz im Gegenteil kann es auch so kommen, das von den sonstevielen Golfs keiner nen Unfall baut .... dann wäre die Unfallwahrscheinlichkeit gegen 0% - ergo die Versicherung spottbillig.

Wie gesagt, die Häufogkeit eines Wagens hat leider nix mit der Versicherungseinstufung zu tun ..... !

Zitat:

Original geschrieben von Zerlegt

da kennst du meinen fiesta mit automatik nicht, der zieht so einigen davon ;-)

hm und der crx kommt mit automatik nicht von der stelle? mano, in was für ein auto hab ich mich da bloss verguckt...

greetz,

"Zerlegt"

ohne Automatik wäre er aber nochnen Tick flinker :-).

@Captaingoetz:

je seltener das auto, umso seltener die unfälle, das hängt in einer relation zu einander!

und das es den eh6 deutlich öfters auf den straßen gibt, haben sie nach einer meiner meinung nach logischen schlussvolgerung daraus, auch mehr unfälle!

du hast du recht, aber ich auch ;)

 

mfg stigA

hab kollege der in versicherung arbeitet und der hats mir so erklärt, was mir auch logisch erscheint:

es ist ein mix aus verschiedenen faktoren:

ersteinmal wird geschaut wie die prozentuale unfallwahrscheinlichkeit im letzen jahr war.unfälle der jeweiligen autos durch die anzahl der autos in deutschland mal 100.

kleiens rechenbeispiel:

sagen wir es gäbe 3cuores in deutschland, einer davon machtn unfall wären es prozentual 33,33% unfallwahrscheinlichkeit.

gibt es in deutschland 3mio golfs davon 200000unfälle wäre die prozentuale wahrscheinlichkeit 6,7%

als zweiter faktor.

weiteres kriterium für die versicherungseinstufung ist wie hoch die reperaturkosten für ein auto sind. dies wird an bestimmten bauteilen kalkuliert. es wird zb geschaut was kostet beim jeweiligen auto die ganze frontpartie zu reparieren etc. beim einen auto kostet dies zb 2000€ beim anderen 4000€ deswegen wird das billigere auch billiger eingestuft wenn man die prozentuale unfallwahrscheinlichkeit mal außen vorlässt.

schön zu wissen runner666!

weisst du auch ob das bei allen versicherungen so ist? wäre mal interessant! weil wenn das so währe, wieso gibts dann unterschiede von den regionen und von den preisen?

 

mfg stigA

kA muss ich den mal drauf anhauen, wenn ich den wiedersehe

Zitat:

Original geschrieben von stigA

schön zu wissen runner666!

weisst du auch ob das bei allen versicherungen so ist? wäre mal interessant! weil wenn das so währe, wieso gibts dann unterschiede von den regionen und von den preisen?

 

mfg stigA

hm.das liegt an folgendem:

jeder ort in deutschlad ist in eine regionalklasse eingestuft.

ländlichere gegenden niedrigere zahlen, verstädterte und metropolenartige Gebiete haben höhere Klassen.

Je höher desto teurer - ist auch klar .

wo es viele autos gibt(--> Stadt) ist eine unfallwahrscheinlichkeit höher als dort, wo fast kein pkw rumgurkt.

gruß

Also mein 125 PS Coupe fährt eigentlich ganz gut, obwohl es etwas schwerer ist als der Targa.

Nur die Endgeschwindigkeit ist ab 180 etwas behäbig. Aber allein mit der Auspuffanlage lass ich n 125 PS Targa mit Schaltung schon locker stehen (schon getestet). Bis 180 geht der echt wie die Sau.

Ich bin super zufrieden mit meiner Automatikschleuder. Auch die Tuningoptionen sind super, da Honda erstens ne ziemlich standfeste Automatik baut und zweitens das Drehmomentproblem bei Hondas im allgemeinen nicht allzu groß ist. Dh. die Leistung steigt locker mit der Drehzahl und reisst nicht so abruppt am Antrieb.

Spritverbrauch mit normaler bis moderater Fahrweise ca. 7,5 Liter. Das ist annehmbar.

Gruß Jens

am 25. August 2004 um 14:01

Automatik is jo was für behinderte (ned bös gemeint)

Automatik is ja wohl total fad,wie Roller fahren

Jeder wie er es braucht,aber wollt damit nur sagen dass ein Auto mit Automatik für mich nie nie nie niemals in Frage kommen würd.

Ps.: was findet ihr cool an ner Automatikschaltung?

Kann ich beim besten Willen ned verstehen

Themenstarteram 25. August 2004 um 18:31

@jens danke für die Info!

Ich hab mich auch entschlossen, den "geplanten" Wagen zu kaufen. Freitag hab ich ihn!!! :-)

@chris Fahr mal in der Großstadt, da biste nur am einkuppeln und auskuppeln, völlig nervig, z.b. im Berufsverkehr. Enmal Automatik, immer Automatik, ich möchte darauf nie wieder verzichten...

greetings,

"Zerlegt"

Zitat:

Original geschrieben von chris20

Automatik is jo was für behinderte (ned bös gemeint)

Automatik is ja wohl total fad,wie Roller fahren

Jeder wie er es braucht,aber wollt damit nur sagen dass ein Auto mit Automatik für mich nie nie nie niemals in Frage kommen würd.

Ps.: was findet ihr cool an ner Automatikschaltung?

Kann ich beim besten Willen ned verstehen

Ich frag dich: Was findest Du cool an einer Gangschaltung? Es kommt in nicht so ferner zukunft die Zeit wo dich das fast jeder fragt, da fast alle ein Automatisches Getriebe haben werden.

Mein Kumpel hat sich trotz fehlender Behinderung einen Automatikwagen geholt und der will nix anderes wieder haben.

Schon jetzt sind Automatikgetriebe teils den Schaltgetrieben leistungsmäßig und Verbrauchsmäßig überlegen: Sie VW DSG.

Ausserdem finden viele, das sich Automatikwagen von den Schaltvorgängen her cooler anhören als bei Schaltwagen (das intressiert mich herzlich wenig).

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von chris20

Ps.: was findet ihr cool an ner Automatikschaltung?

Kann ich beim besten Willen ned verstehen

LOL, fahr mal 'nen 205 PS Legend mit Automatik....dann wirst du verstehen und nie wieder eine Gangschaltung wollen....

Zitat:

Original geschrieben von jens2902

Ich frag dich: Was findest Du cool an einer Gangschaltung? Es kommt in nicht so ferner zukunft die Zeit wo dich das fast jeder fragt, da fast alle ein Automatisches Getriebe haben werden.

Gruß Jens

Hab mal gehört dadurch das man bei einer Hand schaltung auch in Roten drehzahlen Bereich gehen kann soll das besser(schneller) sein stimmt das? im gegensatz zu einer Automatik schaltung

Mir persönlich machts so spaß wie es ist

Finde den Passat Automatik (firmen wagen) voll langweilig zwar entspannt aber trotzdem komisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX scheint nicht gleich CRX zu sein...