ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neuer CRX??

Neuer CRX??

Themenstarteram 27. September 2004 um 11:55

moin...

Es geht ja das Gerücht um das es bald einen neuen Honda CRX geben soll. Keiner weis genaueres.....also kann dazu jemand was sagen? Man spricht von 250PS und 1000Kg......???

Ähnliche Themen
55 Antworten

Also es sollen ANGEBLICH ein neuer CRX und ein neuer Prelude rauskommen.

ABER ob das stimmt weiss man nicht. Und ob der auch in Deutschland verkauft wird ist die andere Frage. Denn viele neue (schöne) Modelle werden leider nur in Amerika verkauft (siehe Integra Nachfolger oder Accord mit V6 Motor).

Offiziell hat Honda noch nichts bekannt gegeben.

Sehr sehr sehr unwahrscheinlich, und schon gar nicht mit 1000Kg und 250PS. Praktisch der einzige Motor, der dafür in Frage kommt, ist der 2L aus dem CTR, also 200-210PS. Dann baut man eine Karosserie, wo auch dicke Amis reinpassen (wichtigster Markt) und die die heutigen Crashvorschriften erfüllt, und schon bist du bei 1200Kg. Dann noch ein Minimum an Ausstattung rein (Airbags, ABS, Radio etc.) und es sind noch mal 50Kg.

So ein Auto gibt's aber schon von Honda und heisst Acura RSX, bzw. Honda Integra in Japan. Wenn sie einen CRX bauen würden, käme praktisch dasselbe Auto raus, also lassen sie's.

In den USA könnten sie den CRX sowieso nicht verkaufen, weil dann keiner mehr den RSX kaufen würde. Mit Acura-Logo auf der Haube können sie für dasselbe Auto deutlich mehr Geld verlangen.

öhm Hallo schuldige aber wenn dann wird der CRX wieder nen auto auf Civic Basis und wenn der CRX dann noch nen bisschen auf Sport getrimmt wird kann der durchaus 1000-1100 kg wiegen und der 2 Liter aus der S2000würd auch passen und der integra ist doch nen ganz anderes Auto ich würde sagen man kann es mit Polo und Golf vergleichen der eine kleiner der andere größer und der CRX war auch immer nen Auto für Junge Leute die gerne mal Spaß am fahren haben wollen

Zitat:

Original geschrieben von Racer CRX

öhm Hallo schuldige aber wenn dann wird der CRX wieder nen auto auf Civic Basis und wenn der CRX dann noch nen bisschen auf Sport getrimmt wird kann der durchaus 1000-1100 kg wiegen und der 2 Liter aus der S2000würd auch passen und der integra ist doch nen ganz anderes Auto ich würde sagen man kann es mit Polo und Golf vergleichen der eine kleiner der andere größer und der CRX war auch immer nen Auto für Junge Leute die gerne mal Spaß am fahren haben wollen

Hast du schonmal einen Integra gesehen?

Das Auto hat mehr Kraft, ist länger und hat weniger Platz.

Trotzdem zz mein Wunschauto nach dem CRX, was aber noch einige Jährchen dauern dürfte :)

Und der CRX war auch recht beliebt bei älteren Leuten, kA warum, aber wenn man heute einen sucht, dann findet man die guten nur nch von Leuten, die ihn auch 10 Jahre oder länger gefahren haben.

Ja ich mein Ja auch mit dem Beispiel das der Integra dem Golf entspricht

Das der größer ist weiß ja wohl jeder

honda hat in letzter zeit keine schönen modelle mehr rausgebracht die geilen fahren in amerika herum. warum sollte in deutschland kein neuer crx rauskommen und neuer prelud die dinger sind hier ziemlich beliebt. also ich find vor 5 jahren waren die hondas um einiges schöner mir gefällt der neue civic garnicht sieht aus wie ein bus der alte ej9 dagegen war echt toll

ich schließe mich der meinung von baloo an.

es kommt sicher keiner und das gerücht habe ich noch nicht gehört.

sie haben 2 autos in der gewichtsklasse also warum ein neuer crx?

mit einem neuen crx würden sie sich mit ihren ctr und itr(rsx) nur selbst ins bein schießen.

das klappt nicht.

der aktuelle civic gefällt mir auch nicht.

ok als ctr könnte ich es verkraften doch so find ich die optik einfach nur scheiße.

s2000 und rsx sind für mich gelungene autos und ich hätte liebend gern auch einen.

Themenstarteram 27. September 2004 um 19:44

tach....

Naja, mag ja alles gut und schön sein doch mein Hondahändler (kenn ich schon 5 Jahre) sagte mir das ein neuer CRX vielleicht 2005 und vielleicht in BRD kommen könnte. Keine Mist Civicbasis sondern ein unabhängiges Modell das ähnlich wie die Type R Modelle auf rennfeeling zielen. Gut warscheinlich kommt der mit nem Civic Type R Motor. aber das heisst ja schon was. Ach ja es soll dann etwa die Form vom ED 9 sein, weil es den CRX dann schon 20 Jahre gibt....also eine Art Jubiläumsmodell. Das schlimme an den neueren Modellen besonders Civic, jazz und so ist ja wohl das es immermehr um Komfort und Platzangebot ist....die neuen "Kleinwagen sind heute grösser als Minivans!!

Wenn ich nen Sportwagen fahren will muss man halt kompromisse eingehen.....einsteigen in ne Sardinienbüchse, harte federung...etc.

Ach ja ....ich arbeitetete übrigens bei Honda (Motorrad)...war also an der quelle...

CU ON THE ROAD

ich würde mich sicher freuen endlich wieder ein crx,

doch ich glaubs nicht.

jedoch hoffen würde ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von DUNCAN666

ich würde mich sicher freuen endlich wieder ein crx,

doch ich glaubs nicht.

jedoch hoffen würde ich auch.

ich weiss das ein neuer nsx rauskommt aber crx noch nichts gehört, wäre aber auch nur zu geil. also von meinem honda händler hab ich noch nichts gehört und bin seit 14 jahren dort kunde

!!!

 

Hallo, hier ein BILD

des CRX Prototypen

gruss Mathias

Themenstarteram 27. September 2004 um 21:17

JAAA!!!!...........

leider nicht auf das Bild bin ich auch schon reingefallen....ist leider nur nen umgebauter USA Honda Insight ( oder so ähnlich)...aber guter versuch. weis sonst noch jemand was??

aber wer weiß....vielleicht ist das ja doch der neue CRX und Honda will uns an der nase herumführen....woher hast du denn das Foto?

Naja ob umgebauter Insight oder nicht, aber so oder ähnlich müsste er wenn schon einer kommen soll von der Form her aussehen:

Viel flacher wie der CTR und nach der Türe gleich runter mit dem Dach und abschließen. D.h. 2 Türen, 2 Sitze mit dem Platz für höchstens eine Kiste Bier... und ja nicht mehr!

An Ausstattung: Airbags, ABS (generell in Sachen Bremsen einen ganz speziellen Gruß an den alten CRX ;) ), n Radio und allerhöchstens noch ne Klima. Navi oder sonstiges braucht man in so einem Auto nicht und ich persönlich verzichte genauso gerne auf ESP - wobei das die Autozeitschriften sicher bemängeln werden.

Also meiner Meinung nach muss das Ding kompromisslos werden! Und wenn das Gewicht um die 1000-1200 kg bleibt, reichen auch 200-250 PS.

Sollen sie halt hinten Plexiglasscheiben reinmachen oder so, aber dass heute jeder noch so kleine Wagen über 1 Tonne wiegt ist einfach technologische Faulheit bzw. ein schlechter Witz, aber leider Realität.

Themenstarteram 27. September 2004 um 21:57

ach ja noch was.....

Nur Grücht: es kann sein das der S 2000 als Coupe kommt.....Und sowieso was soll der Mist eigentlich auf deutschen Strassen fehlen uns sowieso so rennsemmeln alla: Nissan Skyline GTR, Acura RSX und ähnliche Geschosse!! dann würden aber einige Ärtzte in ihren lahmen 911ern dumm gucken wenn ein aufgeblasener Supra TT sie stehen lässt...guckt mal bei Mobile oder Autoscout ( weiss nicht mehr genau wo) da gibts nen 1000PS Supra für 56000 Euro!!! Ich mein gut......das hält der bestimmt nicht so lange aus aber........wwwuuuuusssscccchhhhh!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen