ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX scheint nicht gleich CRX zu sein...

CRX scheint nicht gleich CRX zu sein...

Themenstarteram 15. August 2004 um 13:47

Hallo @all,

ich bin hier ein Newbie und ich möchte mir einen CRX kaufen. Hab mir auch schon einen ausgeguckt und wollte mal hören, was Ihr von dem haltet:

Honda CRX 1.6 ESi, 125PS, EZ 05/94, 100tkm...

Hab das Teil noch nicht in echt gesehen, nur im Inet.

Mach ich da einen Fehler mit dem Teil?

Worauf sollte ich vor dem Kauf achten?

Ist das ein Targa (ich dachte immer CRX sind alles Targas...)?

Für Tips und Hinweise wäre ich Euch echt dankbar...

Grüsse,

"Zerlegt"

Ähnliche Themen
41 Antworten

Bei den meisten Automatikgetrieben gehst Du genauso bis zum Begrenzer bzw. Roten Bereich wie bei Gangschaltung auch.

Bei Honda ist es etwas anders...

Bei mir ist das folgendermaßen:

1. Stufe: Nur erster Gang.

2. Stufe: Anfahren im 2. Gang und Drehen bis kurz vor den Roten bereich egal wie man ins Pedal tritt (langsam oder schnell), es wird nich eher hochgeschaltet bis der Begrenzer erreicht ist (ca.115 km/h)

3.Stufe: Alle Gänge werden normal, je nach Fahrweise geschaltet bis zum 3. Gang. Hierbei kann man bis in den roten Bereich bzw. Begrenzer drehen.

4.Stufe: Alle Gänge werden normal geschaltet, wobei der 4. Gang bereits bei 160 km/h geschaltet wird. Das kostet enorm Durchzug. Deswegen bleib ich bis 180 in der 3.Stufe und schalte dann hoch wenns etwas Zügiger gehen muss.

Die übersetzung ist echt super zum Überholen von Kolonnen. Der Wagen gewinnt ab 130 eher Power als das ehr langsamer beschleunigt. Von 130-180 hat man echt fett Schub.

Themenstarteram 26. August 2004 um 11:55

erst ab 180 in den vierten? wow...

drückst Du dazu den Kupplungsknopf, oder schaltest Du einfach so hoch?

Hast Du eigentlich die 125PS Version? Was erreichst Du als Endgeschwindigkeit?

greetz,

"Zerlegt"

Zitat:

Original geschrieben von jens2902

1. Stufe: Nur erster Gang.

2. Stufe: Anfahren im 2. Gang und Drehen bis kurz vor den Roten bereich egal wie man ins Pedal tritt (langsam oder schnell), es wird nich eher hochgeschaltet bis der Begrenzer erreicht ist (ca.115 km/h)

3.Stufe: Alle Gänge werden normal, je nach Fahrweise geschaltet bis zum 3. Gang. Hierbei kann man bis in den roten Bereich bzw. Begrenzer drehen.

4.Stufe: Alle Gänge werden normal geschaltet, wobei der 4. Gang bereits bei 160 km/h geschaltet wird. Das kostet enorm Durchzug. Deswegen bleib ich bis 180 in der 3.Stufe und schalte dann hoch wenns etwas Zügiger gehen muss.

Hey danke muss ich mal fragen ob ich ne probe Fahrt beim kummpel machen darf, der auf arbeit der Passat ist über scheiße

kein kupplungsknopf. sowas gibts bei automatik nicht. 215 laut tacho rekord auf der autobahn bei grader strecke mit dem unten aufgeführten setup.

125PS mit leichten Modifikationen...

Themenstarteram 26. August 2004 um 19:26

laut CRX-Handbuch heißt der Knopf aber so, der sich oben am Automatikschaltknüppel befindet, oder hat das nicht jeder CRX-Automatikwagen? Die zwei, die ich probegefahren habe, hatten so`n Teil...

greetings,

"Zerlegt"

ach den meinmst du! den musst du nur in den ersten 3 Stufen benutzen. ztwischen stufe 3 und 4 kanst du ähnlich wie bei ner tiptronic so hin und herschalten.

Themenstarteram 27. August 2004 um 5:11

ok, so stehts auch im Handbuch, ich wollte nur sichergehen, dass das auch bei so hoher Geschwindigkeit, wie Du sie angegeben hast, gilt...

Danke Dir!

greetings,

"Zerlegt"

Themenstarteram 27. August 2004 um 20:46

Juhuuu, ich hab meinen CRX!!!

Es ist einfach nur eine absolut geile Kiste :-)

und der Knopf am Automatikschalthebel heisst nicht Kupplungsknopf, sondern Freigabeknopf... Sorry, hatte ich falsch in Erinnerung...

Greeting,

"Zerlegt"

Glückwunsch!

Poste mal n paar Daten? Wie teuer und Targa oder nicht?

Glückwunsch!! Habe auch einen ESI allerdings mit Schaltung. Fahre als Firmenfahrzeuge fast nur Multitronic.. Ich muss sagen.. beim CRX (mein Spaßauto) ist Schaltung muss.. aber zur Arbeit usw. ist die Automatik ein Traum.. also hast Du, wenn Du viel zur Arbeit fährst ne gute Lösung.

Themenstarteram 28. August 2004 um 17:42

Danke Euch!

@mlooner2000:

Es ist genau das Teil welches ich haben wollte und mit den Daten, die hier am Anfang des treaths stehen. Hingeblättert hab ich fast 6T€, aber nach 3 Wochen intensivster Suche, bin ich der Meinung, ich werde es nicht bereuen...

@PaddeXKiel:

ein CRX als Firmenwagen, das wär noc mal was ;-)

Ein paar "Details" habe ich aber noch nicht verstanden, was z.B. bedeutet eigentlich ESi und was del Sol? Ich hab keiner der Bezeichnungen im Handbuch finden können und im Brief steht ist nur der Motor mit EH6 angegeben...

greetings

"Zerlegt"

Hi,

ESi ist dein Motor und Del Sol ist die Ausstattung.

Gruß Sechbock

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX scheint nicht gleich CRX zu sein...