Crossfire

Audi TT RS 8S

Hallo,
was haltet ihr vom Chrysler Crossfire ?

52 Antworten

Die Batman und Robin-Theorie war eigentlich schon für den Z3 vergeben.

Wie bereits beschrieben, passt die Optik des Crossfire nicht zum Fahrverhalten!

Das Fahrwerk ist halt amerikanisch ausgelegt, also nicht mein Ding.

Gelobt sei was hart ist und macht!

Gruss

G-Driver

Hi zusammen,
was versucht man denn jetzt mit der Form des Crossfire? Will man damit denn die Individualisten hinter dem Sofa herauslocken, neugierig machen und zum Kauf zwingen? Vielleicht nach dem Wiesmann-Coupe-Prinzip ? Entschuldigt den Vergleich, aber wer sich in der Crossfire-Ebene ein Sport-Coupe kaufen kann, der hat doch auch meist etwas Ahnung von der Materie, oder liegt ich da falsch und gehe nur von uns aus? Ist für mich irgendwie auch die Erklärung, das die Teile wie Blei im Regal liegen und die angesprochene Käuferschicht (also Sportwagenfahrer) auf andere Hersteller zurückgreifen.

Bis dato und Grüße aus Kiel!

Ich vermute mal, man ist bei Chrysler voll auf Retro, siehe PT-Cruiser und die diversen Jeep-Studien. Aber jetzt im Ernst finde den Crossfire optisch gar nicht schlecht, leider passt das Fahrverhalten nicht zur Optik, da bietet der SLK doch einiges mehr, natürlich kein Vergleich zum TT-Quattro. Zum Datsun Tschuldigung Nissan Z350, ist ein PLastikmonster einfach Stillos. Der RX 8 fährt außer Konkurenz, den Wankel werden die nie zur Serienreife bringen (Haltbarkeit, Spritverbrauch, Ölverbrauch und der Klang wie ein aufgebohrter Trabbi)

Bin den Datsun noch nicht gefahren, habe Ihn mir jedoch schon angeschaut, den Mazda werde ich mir ersparen!

Ick sag mal man braucht nur genug geld. Also der 350Z hat was und der cross auch.

Ähnliche Themen

Also ich für meinen Teil denke das diese Retrowelle noch die nächsten 10 Jahre weitergesponnen wird.
Zwischendurch mal ein paar Einschübe der Moderne oder mit Einschüben aus dem asiatischen Raum.

Da kommen sicherlich noch viele Batman & Robin Karren.

aber das ist auch gut so. wenn die designer das nicht machen würden wärs mir persönlich zu öde aufem automarkt 😉

dann gäbs auch keinen TT

Dat is auch wiederum wahr !
Der Mensch lebt auch von Abwechslung !

Grüße aus Kiel !

Abwechslung ist ja schon ganz gut. Aber manchmal weiss ich einfach nicht was sich die Herren Designer da für Filme fahren.

Wirklich nicht.

Fängt beim Smart Roadster an (Konzept toll - Umsetzung gerade im Punkt Optik schlecht) geht über diverse Fiat Modelle bis hin zum Ferrari 612 Scaglietti.

So Autos wie der Ferrari Enzo Ferrari oder ein Pagani Zonda sind schon wieder zu gut geraten. Das ist einfach kompromisslos und knallhart durchgezogen.

Gruss

nunja dieses knallharte durchziehen kann sich aber halt nur ferrari leisten. is ja schon ein wunder das der TT so wurde wie er heute ist 😉

@Fabius,

stimme Dir zu, aber beim smart Roadster (an dem Projekt habe ich bis Ende 2001 an den Plastikteilen "Karosse"😉 mitgearbeitet, finde die Karosse passt nicht zum Rest (Dreizylinder glaube 800 ccm, vmax ca. 170 km/h). Das Konzept finde ich schlichtweg geil. Aber hier nicht falsch verstehen ich meine das smart-Konzept im Ganzen! Insbesondere das Produktionssystem. Werde kommenden Freitag in Hambach sein um meinen ehemaligen Geschäftsführer und meine ehemaligen Kollegen zu treffen.

Zum TT sei nur zu sagen Design-Ikone, bis dato unerreicht auch nicht von Pininfarina und Bertone!

Gruss

G-Driver

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Also ich für meinen Teil denke das diese Retrowelle noch die nächsten 10 Jahre weitergesponnen wird.
Zwischendurch mal ein paar Einschübe der Moderne oder mit Einschüben aus dem asiatischen Raum.

Da kommen sicherlich noch viele Batman & Robin Karren.

http://www.seriouswheels.com/2004-Audi-RSQ-Concept-F-OD-1024x768.htm

http://www.seriouswheels.com/2004-Audi-RSQ-Concept-R-1920x1440.htm

http://www.seriouswheels.com/...di-RSQ-Concept-FA-Show-OD-1024x768.htm

zum Thema Batman Design

Na gut Audi hatte schon bessere Studien, unter anderen den Avus und nicht zuletzt den TT, vorgestellt.

Auf den Bildern ist das nicht das Gerät das extra für irgendeinen Film designt wurde?

Gut auch Genies können sich irren, die Amis stehen möglicherweise drauf.

le mans 😉 wars mal ursprünglich.

also ick find die karre mal derbst hammergoil 🙂

so und wer baut mir das jetzt? muss ick wohl mal den polen fragen der den benz gebastelt hat 😁

Deine Antwort