ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. chrysler crossfire

chrysler crossfire

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 14:24

hallo!

hat jemand irgendwelche erfahrungen mit dem crossfire?probefahrt usw..vergleich zum audi tt?

gruß

Ähnliche Themen
31 Antworten

Die Wagen kann man nicht vergleichen :D

Müssteste mal im Mercedes Forum nachfragen.

Gruss

Ist´n ruhiger Cruiser mit einer angenehm kraftvollen und gleichzeitig unaufgeregten Motorisierung.

Schaltung ist ok aber nicht überragend (für Mercedesverhältnisse geradezu sensationell ;) ).

Das Fahrwerk ist nicht zu hart, was gut zum Charakter des Autos passt, das Einlenken ist aber nicht sonderlich agil, was durch die fast schon katastrophal schwammige und indirekte Lenkung noch unterstützt wird (alte SLK Kugelumlauflenkung).

Hat man ihn dann zur Kurvenfahrt überredet, verhält er sich relativ neutral, leicht untersteuernd und neigt sich dabei auch spürbar zum Kurvenäusseren, was aber insgesamt noch erträglich ist.

Trotz der meiner Meinung nach viel zu hohen Gürtellinie, ist das Offenfahrgefühl (beim Cabrio) überraschend gut, was an der niedrigen Windschutzscheibe liegt.

Öffnen und Schliessen des Daches dauert aber (elektrisch) viel zu lange, das habe ich bei anderen Cabrios/Roadstern schon wesentlich schneller gesehen.

Innen- und Aussendesign ist Geschmacksache, der Qualitätseindruck innen war jedoch nicht immer ganz überzeugend.

Unterm Strich hat er trotzdem Spaß gemacht, vor allem für 25,- €. ;):D

Hab auf der Motorshow Essen mal dringesessen,hatte das Gefühl der ist noch enger als der TT,und ich finde den Crossfire Potthässlich...

Hallo,

ich habe vor kurzem auch den Crossfire Roadster probegefahren, insgesamt Spaß gehabt und die 25 Euro mitgenommen, wovon aber 10 für Benzin draufgingen.

In der Bewertung schließe ich mich Tomato an. Fahrdynamisch ist der TT in jeder Hinsicht besser, selbst der 165er Turbo beschleunigt subjektiv besser als der Sechszylinder im Crossfire.

Bei geschlossenem Verdeck sind ab 140 km/h die Windgeräusche sehr laut. Bei offenem Verdeck ist es extrem zugig, und es gibt kein Windschott.

Die Mittelkonsole in silber lackiertem Kunststoff wirkt billig, und so fühlen sich die Schalter auch an. Eine Klimaautomatik gibt es auch nicht gegen Aufpreis.

Ein großer Pluspunkt ist die elektrische Sitzverstellung.

Der Kofferraum ist extrem klein, besonders wenn man offen fahren möchte.

Sicherlich wäre - wie bem TT - das Coupé geeigneter für mich.

Der Crossfire ist ein schönes Auto, daß viel Spaß macht, aber kein Sportwagen.

Crossfire

 

Bist schon mal SLK BR 170 gefahren???????

Wenn ja so fährt er sich da der Crossfire auf dem 170 aufgebaut wird,also ein alter SLK.

Re: Crossfire

 

Original geschrieben von delphin1965

Bist schon mal SLK BR 170 gefahren???????

Wenn ja so fährt er sich da der Crossfire auf dem 170 aufgebaut wird,also ein alter SLK.

Ich schon!!!!!! und kein vergleich zum TT

der fährt wennigstens dahin wo ich will und musst nicht stängig in Kurven nachlenken weil die Lenkung nichts taugt.

Gruß Peter

Aber nicht den neuen

 

du musst aber jetzt mit dem Neuen fahren der ist super mega geil(171)

ausserdem sprechen wir ja vom Crossfire das wissen nur die wenigsten das er der "alte " ( Achse,Lenkung )SLK ist nur mit anderer Karosserie.

Es gibt trotzdem bessere als einen TT der auch nur eine Auslandsproduktion ist ( Made in Ungarn.........)

Noch Fragen??????????

Dann melde dich unter meiner privaten Mail

"Es gibt trotzdem bessere als einen TT der auch nur eine Auslandsproduktion ist ( Made in Ungarn.........)

"

Was soll das heißen? Natürlich gibt es immer einen größeren Fisch, aber der Sinn der Aussage will sich mir jetzt nicht ganz erschließen

tt

 

das geht nur pml57 was an

vergess es

oh, top secret:eek: naja, stimmt, unwichtige Dinge vergisst man sowieso

okay

 

na dann bin ich aber beruhigt

denn eigentlich lebe ich nach dem Motto jedem das seine

ausserdem wäre ja blöd und langweilig wenn es nur TT ; SLK ; Crossfire ; geben würde

ich stehe zB auf SLK BR 171

am 7. Oktober 2004 um 17:20

Zitat:

oh, top secret naja, stimmt, unwichtige Dinge vergisst man sowieso

vielleicht war dies der geheime umsturz-code f+r die bundesregierung um morgen beherrschen uns außerirdische :cool::rolleyes::D

am 7. Oktober 2004 um 17:23

Re: okay

 

Zitat:

Original geschrieben von delphin1965

na dann bin ich aber beruhigt

denn eigentlich lebe ich nach dem Motto jedem das seine

ausserdem wäre ja blöd und langweilig wenn es nur TT ; SLK ; Crossfire ; geben würde

ich stehe zB auf SLK BR 171

für was steht das "BR" ?

Ne ist meine EX Freundin :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. chrysler crossfire