ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Cross Optik nachrüsten ??

Cross Optik nachrüsten ??

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 15. September 2017 um 16:27

Servus miteinand

Hallo Gemeide und Caddy Profis

Ich bin ein neu Caddy Fahrer und würde gerne aus optische und prakischen Gründen (Gartenbaufahrzeug) meinen Neuen Caddy den Cross bzw Alltrack-Look nachrüsten !!

Ich denke an die Radkästen und Seitenschürzen-Kit , Höherlegung etc...

Hat das schon mal jemand gemacht ??

Wer kann mir weiter helfen ??

Danke für Eure Bemühungen

Grüße Friese

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moinsen,

Alltrack/Cross sind allerdings nicht höhergelegt. Brauchst Du also nur die Optik (Radkästen, Fake-Skidplates, etc), gibt es die Teile beim Freundlichen und ich habe keine Erfahrung.

Geht es Dir um den Nutzen einer echten Höherlegung (durch Fahrwerk + größere Räder) und eines echten Unterfahrschutzes (5mm Alu für Motor/Getriebe, abgestützt an den Längsträgern), habe ich Erfahrungen - das habe ich bei meinem nämlich gemacht, kannst mal in mein Profil schauen. Habe das Zeug von Seikel und bin sehr zufrieden. Das Auto kann so deutlich mehr als man beim Ansehen denken würde, mehr sein als schein quasi ;)

Pardon, aber warum gibst du dem Beitrag nicht einen Titel, der zum Thema passt?

Themenstarteram 15. September 2017 um 18:18

Sorry

wollte mich erst mal vorstellen..

finde mich noch nicht so ganz zurecht in diesem Forum...

kann ich das noch ändern ??

Das solltest du können, 2h hat man dafür Zeit.

Funktion bedeutet seikl und at-reifen, Optik heisst Plastik beim Dealer.

Hast du einen 4motion?

Themenstarteram 15. September 2017 um 19:00

Leider nein....

der ist als Firmenfahrzeug Gartenbau unterwegs

und muss (darf) deshalb hin und wieder ins Kieswerk und auf unbefestigte Aussenanlagen

deshalb gerne höher und die Plastikteile um die Kotflügel...da wird erfahrungsgemäß gern mal was angelehnt oder mit dem Schubkarren angeeckt