Cross Golf
Weiß jemand von den Insidern, ob und wann der Cross Golf endlich kommt, der schon seit vielen Monaten immer wieder mal durch die Gazetten geistert?
Oder wird er am Ende etwa garnicht gebaut?
23 Antworten
Also, wenn du den Cross auf Basis des Golf Plus meinst, da wurden die ersten Nullserien gebaut und die Serienproduktion sollte eventuell im Spätherbst beginnen. Und ich muss sagen, der Cross sieht gar nicht mal so schlecht aus.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von rotznase
Also, wenn du den Cross auf Basis des Golf Plus meinst, da wurden die ersten Nullserien gebaut und die Serienproduktion sollte eventuell im Spätherbst beginnen. Und ich muss sagen, der Cross sieht gar nicht mal so schlecht aus.
mfg
Wenn der cross so krass aussieht wie der alte - dann gut Nacht - und brauchen tut den eh keiner.
Doch ICH !!
Unbeingt haben will !
Ich warte jetzt schon 1 Jahr , der Cross war schonmal Ende 2005 angekündigt .
Wenn noch jemand Infos hat : bin sehr daran interessiert.
Gruss Mike
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
und brauchen tut den eh keiner.
Der wird sich bestimmt ähnlich gut verkaufen wie der CrossPolo. Wird bestimmt ein Erfolg.
Zitat:
Original geschrieben von rotznase
Also, wenn du den Cross auf Basis des Golf Plus meinst, da wurden die ersten Nullserien gebaut und die Serienproduktion sollte eventuell im Spätherbst beginnen.
mfg
Ganau den meine ich! Der Golf kommt für mich aus Platzmangel (Knie) nicht in Frage und der Golf Plus ist halt eher ein Rentnerauto.
Was heißt eigentlich "die Produktion sollte eventuell im Spätherbst beginnen." Ist die Serieneinführung noch nicht sicher oder nur der Zeitpunkt?
Zitat:
Original geschrieben von Kropfjodler
Was heißt eigentlich "die Produktion sollte eventuell im Spätherbst beginnen." Ist die Serieneinführung noch nicht sicher oder nur der Zeitpunkt?
Ich meinte nur den Zeitpunkt, es war mal die Rede von der 45.kW.
Aber wie man es beim Eos gesehen hat, kann durch Probleme der Serienstart schon mal ein wenig nach hinten geraten.
Verstehe den Sinn von solchen Cross Autos nicht.
Sind einfach nur höhergebockte Serienautos mit Unterkantenschutz und Allrad als Serie (oftmals).
Teurer als normale Fahrzeuge, langsamer, höherer Verbrauch,genauso beschissen fürs Gelände geeignet wie ein Serien Fahrzeug mit Allrad.
Gehts den Käufern nur um die Optik??
Dann kann ich das verstehen,das den jemand haben will,denn über Geschmack lässt sich nicht streiten und manche mögen halt diese Dinger.
Aber ansonsten können die nunmal alles schlechter als die normalen Fahrzeuge.
Zitat:
Ganau den meine ich! Der Golf kommt für mich aus Platzmangel (Knie) nicht in Frage und der Golf Plus ist halt eher ein Rentnerauto.
Wo soll denn der ''Mehrplatz'' fürs Knie herkommen?
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Wo soll denn der ''Mehrplatz'' fürs Knie herkommen?
Ganz einfach: Beim Golf schlage ich beim Aussteigen mit dem Knie gegen die Lenksäulenverkleidung (das ist der Grund, warum ich das Auto nicht fahre), beim Plus nicht.
Wahrscheinlich liegt das Lenkrad höher.
Wie kann man nur so dumm sein, und so etwas konstruieren? Schließlich werden die Menschen immer größer und nicht jeder will im Auto liegen!
Zitat:
Ganz einfach: Beim Golf schlage ich beim Aussteigen mit dem Knie gegen die Lenksäulenverkleidung (das ist der Grund, warum ich das Auto nicht fahre), beim Plus nicht.
Wie kann man nur so dumm sein, und so etwas konstruieren? Schließlich werden die Menschen immer größer und nicht jeder will im Auto liegen!
Das beide ''-'' und ''+'' ein verstellbares, vertikal und horizontal, Lenkrad haben ist bekannt ?
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Teurer als normale Fahrzeuge, langsamer, höherer Verbrauch,genauso beschissen fürs Gelände geeignet wie ein Serien Fahrzeug mit Allrad.
Das ist der aktuelle Trend. Ich kann solche Leute auch nicht verstehen, die ein SUV bei unsbenötigen....die Garageneinfahrt komm ich auch mit einem Frontriebler hoch 😁
Zitat:
Das Problem hatte ich anfangs auch, mittlerweile komme ich aber ohne anstossen vorbei. Hier hatte der Polo mehr Platz.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Verstehe den Sinn von solchen Cross Autos nicht.
Sind einfach nur höhergebockte Serienautos mit Unterkantenschutz und Allrad als Serie (oftmals).
Dann kann ich das verstehen,das den jemand haben will,denn über Geschmack lässt sich nicht streiten und manche mögen halt diese Dinger.
Aber ansonsten können die nunmal alles schlechter als die normalen Fahrzeuge.
Das sehe ich nicht ganz so. Mit Deinen Punkten bzgl. Fahrleistung hast Du ja recht. Allerdings haben die Cross Autos auch ein paar Vorteile:
Zum einen durch die erhöhte Sitzposition einen einfacheren ein- und ausstieg. Zum anderen hat die höhergelegte Fahrwerk auch noch Vorteile.
Beispiele:
Ich wohne in einer Großstadt. Parkplätze wurden nachträglich zur Hälfte auf den Gehweg verlegt. D.h. man steht im 90 Grad Winkel zur Fahrbahn. Es stehen also eine Achse auf dem Gehweg, die andere auf der Fahrbahn. Natürlich wurden die Bordsteine nicht abgesenkt. Mit meinem serienmäßigen Sportline bleibe ich bei den hohen Bordsteinen mit der Frontlippe hängen.
Im Urlaub hatten wir jetzt auch schon drei mal ein Häuschen, wo wir die Garage nicht nutzen konnten weil ein serienmäßiges Auto schon zu tief ist. OK, das liegt eher am Baumeister als an den Autos, trotzdem wäre ich mit einem SUV-ähnlichen Gefährt reingekommen.
Einer der größten Nachteile der SUVs: Sie passen nicht in Duplex-Garagen. Von daher hat sich das Thema SUV jetzt nämlich erledigt.