Cross Golf Meinungen
Ich wollt mal fragen wie ihr die G+ Variante „Cross Golf“ findet.
Also ich find wenn Hochbein-Golf, dann warte ich auf den Tiguan.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jam master jam
Ausserdem ist der Golf Plus/Cross keine Familienkutsche wie ständig rumgenörgelt wird. Wie man nur auf so einen Blödsinn kommen kann.
Gruß
Ralf
Sondern???
Da gibts doch schon nen Thread!?
Na gut schreib ich hier halt das gleiche:
Ein VW Caddy Syncro wär mir lieber...
Die original +-Schnautze finde ich schöner, weil homogener und sowieso äußerst gelungen.
Das Heck finde ich beim Cross etwas besser. Mit dem Plastik kommt etwas Schwung in die Optik. Aber an dem Heck ist eh Hopfen und Malz verloren.
Finde die Idee für den X-Golf grundsätzlich gar nicht schlecht. Hätte es ihn im Juli schon gegeben, hätte ich zumindest ernsthaft drüber nachgedacht. Aber das Allrad nicht mal optional erhältlich ist, ist irgendwie ein schwaches Bild.
Ich meine, der X-Golf soll den Platz für den Tiguan schon mal anwärmen. Wenn der da ist, wird der X-Golf mit dem neuen + (wann auch immer) wieder verschwinden.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass der CrossGolf nicht unbedingt nen Schönheitspreis verdient, aber man muss es mal so sehen:
Mit minimalem Aufwand steht n weiteres Golf-Modell im Regal und findet sicher auch ein paar Käufer. Immerhin ist er fast 100% G+, bloß eben mit ein paar zusätzlichen Anbauteilen. Und das würde selbst bei ner total schlechten Akzeptanz beim Kunden keine großen Verluste bei VW bedeuten.
Dass kein 4x4 im Angebot ist, find ich ganz okay. Es wird eben konsequent in der gesamten Cross Palette (die ja noch wachsen wird) durchgesetzt. Und für alle anderen gibts ja bald den Tiguan.
Ähnliche Themen
Wenn man sich eine Meinung über den CrossGolf bilden will, muss man bedenken, dass es eine "Ausstattungsvariante ! " des Golf Plus ist und kein eigenes Modell.
Der CrossGolf will kein Geländewagen sein, sondern ist ein Paket, was optisch weiter geht als die bisher angebotenen.(Sportline etc.)
Und unter der Golf Plus Käuferschafft, wird es sicher viele geben, die von der Standardoptik angeödet sind und den CrossGolf ansprechend finden.
Hallo!
Ich hab jetzt nix mit dem Thread hier zu tun, aber ich wollt nur sagen, dass gleich auf Kabel1 ein Bericht über den CrossGolf kommt.
Deshalb hab ich diesen Thread hier genommen um das zu verkünden.
Könnte vllt. den ein oder anderen interessieren hier.
Gruß
aeronitro
EDIT: Gut, war etwas kurzfristig. Deshalb hier das Video zum anschauen.
also den crosspolo find ich vom optischen total geil.. vorallem in diesem typischen orange..
aber beim golf sagt mir das nicht so zu..
Zitat:
Original geschrieben von Smexer
also den crosspolo find ich vom optischen total geil.. vorallem in diesem typischen orange..
aber beim golf sagt mir das nicht so zu..
Geht mir auch so. Beim CrossPolo sind ebenfalls die gleichen 17" Felgen drauf, das würde beim CrossGolf 18" oder evtl. gar 19" entsprechen. Damit könnte der CrossGolf nochmal ein wenig dazu gewinnen. Zudem ist die Farbauswahl doch sehr bescheiden im Konfigurator. Anscheinend möchte VW nur noch silberne, graue und schwarze Autos verkaufen.
Silber war früher echt die Farbe schlechthin aber jetzt würde ich mir nie mehr ein silbernes Auto kaufen schwarz finde ich zeitlos und elegant silber ist zwar auch zeitlos aber sehr bieder.
Daher nur Uni-Schwarz 😁
Zum Cross Golf einfach mal abwarten mir gefällt er sehr gut und das Konzept ist durchdacht den mit dem C02 usw. wer will und braucht da noch einen echten Suv.
Auf jeden Fall fährt man mit dem Cross Golf nicht den Einheitsbrei den man ständig zu sehen bekommt, für mich lockert so ein Auto das Strassenbild auf.
http://www.info-automoto.cz/.../Picture_1B.jpg
Aber vielleicht sind die meisten hier in Deutschland zu konservativ für so ein Auto und fahren lieber 0815. 🙁
Und Touareg und Cayen-Fahrer dürfen auch mehr auf dem Asphalt sein als im Gelände. Meiner Meinung verdient man mit einer normalen Limosine kein Geld mehr ausser mit A4 3er und 5er.
Gruß Mike
Tuareg und Konsorten KÖNNTEN aber ins Gelände.
Der Cross Golf ist reine Optik. Auf Geländewagen machen aber nicht weiter kommen als ein normaler Golf.
Beim Polo passt das Cross wirklich gut. Kostet aber auch nur 800 Euro Aufpreis.
Beim Plus gefällt mir das optisch gar nicht und der Aufpreis ist wieviel zum normalen Plus??
2500 Euro??
Naja, es wird sich zeigen ob der Cross Golf sich gut verkauft.
Ich bezweifle es doch stark.
@CK75
Wenn sich der Cross Golf nicht so gut verkauft dürfte dies am Preis liegen den er ist erst ab 22.851,08 Euro zu haben.
Ein normaler Golf Plus 1,6 gibt es ab 18.927,16 das sind immer hin 3.923,92 Euro Aufpreis für den Cross Golf das ist meiner Meinung nach auch heftig da muss ich Dir zustimmen.
Aber warten wirs ab, ich glaube vom Band sind noch keine großen Stückzahlen gelaufen und die Bestellungen verzögern sich habe ich hier im Forum mitbekommen.
Bin mal gespannt wo sich der Tiguan einpendelt.
Gruß Mike
Golf Plus
Der Golf Plus gefällt mir optisch ganz gut, der Cross Golf leider überhaupt nicht. Die Frontschürze sieht irgendwie zusammengestückelt aus - wahrlich keine Sternstunde der VW-Designer. Zudem kostet eine Cross Golf mit dem 140 PS Diesel fast 30.000 Euros - nein danke für das Geld würde ich mir was gescheites kaufen.
Grüße
Andreas
Mir gefällt der Cross Golf auch nicht besonders!
Wenn ich aber lese, der Golf Plus ist eine Familienkutsche und kein Spaßauto und um einigeres hässlicher als der Golf ist, kann ich das überhaupt nicht bestätigen. Mit diesem Auto kann man nur Spaß haben und bekommt für sein Geld ne Menge mehr GOLF.
Ich finde, der Golf Plus ist das gelungenste Auto was VW seit Jahren auf die Beine gestellt hat. Den normalen Golf finde ich mittlerweile nur noch langweilig und bieder! Eben NORMAL.
Man sollte hier bei MT ein eigenes Golf Plus Forum einrichten, um sich nicht ständig mit den "Tiefergelegten Jungs" in die Quere zu kommen.
@neo2 -- kann ich nur voll zustimmen.
Bei den Titulierungen zum G+ wie "Familienkutsche" und "bieder" sehe ich irgenwie rot. Der G+ ist gerade auch im Innenraum weit aus attraktiver gestaltet als der normale G, die Flexibilität bei den hinteren Sitzen finde ich im Normalogolf auch bloß nicht und irgenwie hat man doch immer mal was zum transportieren. Und auch die Frontpartie, aber nur in Verbindung mit Xenonlicht, wirkt homogener.
Ein klein wenig ärgere ich mich schon das ich den G+ im Herbst gekauft habe, denn der Crossgolf gefällt mir doch besser und wäre jetzt eher mein Favoritgewesen. Wegen dem Mehrpreis sehe ich nicht so schlimm, denn man bekommt dafür auch mehr Ausstattung gegenüber einen vergleichbaren G+ und das macht einiges wieder wett.
Ich denke der Crossgolf passt ganz gut in die deutsche Autolandschaft. Es tut auch VW gut wenn mal ein paar mehr Nischen bedient werden und man somit nicht nur einen "normalen" VW fährt.