Cross Golf Meinungen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich wollt mal fragen wie ihr die G+ Variante „Cross Golf“ findet.

Also ich find wenn Hochbein-Golf, dann warte ich auf den Tiguan.

37 Antworten

Hi,

ehrliche Meinung gewünscht? - Gut: Ich find den unnütz wie nur was. Wer braucht sowas? Der Förster? Nee, der kauft sich was Gescheites. Und sonst wer? Nö, mir würde keiner einfallen.
Für mich genauso eine Totgeburt wie die Vorgänger.

Gruß
Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Littlehonk

Hi,

ehrliche Meinung gewünscht? - Gut: Ich find den unnütz wie nur was. Wer braucht sowas? Der Förster? Nee, der kauft sich was Gescheites. Und sonst wer? Nö, mir würde keiner einfallen.
Für mich genauso eine Totgeburt wie die Vorgänger.

Gruß
Heiko

Stimme voll und ganz zu!!!

wie auch immer,

was beim Cross Polo funktioniert( und das beleegn die Verkaufszahlen) kann auch beim Golf funktionieren

Also ich glaube das sich CroosGolf und CroossTouran ziehnlich in die Quere kommen werden und die beide mit dieser Beplankung total scheiße aussehen. Also normal finde ich beide schöner und hochwertiger. Aber für Stadt-Cowboys ist das bestimnmt was. Mein fall ist es nicht. Wenn Croos dann bitte Tiguan(auch ein doofer Name dür ein so tolles Modell --> NAmensvorschlage???)

Ähnliche Themen

Der Markt wird es zeigen ob das Auto ankommt, wobei der Preis schon auf sehr hohem Niveau ist.
Aber warum VW jetzt den Cross Golf und den Tiguan bringt verstehe ich auch nicht ganz, hoffentlich übernimmt sich VW nicht mit der Modellvielfalt.

Uns als Verbraucher kann es Recht sein, mit klassischen Limosinen verdient man halt kein Geld mehr, der Trend zum Van, Suv hält unangefochten an.

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von isaacok

was beim Cross Polo funktioniert( und das beleegn die Verkaufszahlen) kann auch beim Golf funktionieren

so siehts aus. Der Crosspolo läuft mehr als gut.

Ich persönlich finde den Crossgolf auch nicht überteuert, da er bereits besser ausgestattet ist, als der vergleichbare Sportline.

Finde es nur schade, dass die Motorauswahl so gering ist.
Ein 1.6 FSI und 2.0 FSI fehlen, auch wenn sie die 1.4 TSI mit anbieten.

also ich finds schade, dass kein allrad beim croddgolf angeboten wird..normalerweise wenn ich so ein hochgestelltes auto seh, dann sollte da schon allrad drin sein
nur die optischen modifikaationen finde ich eine sehr schwache sache

Ich find den CrossGolf auch nur unnütz.

Der CrossPolo läuft gut, das ist aber auch mehr ein Spass-Auto und spricht eine ganz andere Käuferschicht an.
Der zielt eher auf jüngere Menschen so zwischen 22 und 27 würde ich sagen.
Bei meinem Händler steht ein CrossPolo auf dem Hof, in giftgrün, einfach ein geiles Teil. Sieht mit den Alus richtig gut und fetzig aus.
Dieses Auto wird definitiv wegen der Emotionen gekauft.

Der Crossgolf dagegen sieht blöd aus. Was meiner Meinung nach noch dümmer ist, sie haben ja den GolfPlus höhergelegt, und das ist ja eine Astreine Familienkutsche und kein Spassauto.
Die Karre kauft sich bestimmt keiner weil er soooo toll aussieht. (Schon der normale GolfPlus ist um einiges hässlicher als der Golf).
Also ist der CrossGolf, da ihm das martialische eines X5, Q7 oder H3 fehlt, ein Vernunftkauf. Da die Karre aber mal gar keinen Sinn macht wird die auch kaum einer Kaufen.
Da macht man sich ja lächerlich an der Ampel neben einem richtigen SUV.

Der CrossGolf wird bestimmt wieder ein Flop.

Von Innen sieht der gar nicht mal schlecht aus. Zumindest vom Material her sieht er besser aus.

Kaufen würd ich mir den aber trozdem nicht. Steh nicht auf so Cross Kisten

Grossgolf ohne 4x4 ist sinnlos. Habe lange nach einem kleinen SUV Ausschau gehalten, bin dann aber wieder beim Golf 4motion gelandet, weil ich den Allrad im Winter einfach brauche. Für mich ist der Grossgolf ein absoluter Blender. Ich stelle mir schon die Situation hier in den Skigebieten vor, eine kleine Steigung und der Crossgolf bleibt stecken.

Gott sei Dank sind die Geschmäcker so unterschiedlich.
Wenn ich nicht schon einen normalen Plus hätte, wäre das mein Favorit.
Das Auto sieht einfach oberaffengeil aus.
Wer brauch schon Allrad, ausser für die jenigen die in den Bergen wohnen.
Ausserdem ist der Golf Plus/Cross keine Familienkutsche wie ständig rumgenörgelt wird. Wie man nur auf so einen Blödsinn kommen kann.

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von isaacok

wie auch immer,

Jep.

Denn auch schon der Polo Fun war nen Renner.

Also ich weiß, dass man mit der folgenden Aussage im Golf-Forum keine Lohrbeeren bekomme, aber mir gefällt der Golf Plus und auch jetzt der Cross Golf um Weiten besser als der normale 5er Golf.
Ich halte auch den Plus für kein Familien- oder Rentnerauto. Auf mich wirkt schon der normale Plus dynamischer und nicht so kugelig wie der Standard-Golf. Davon konnte ich mich auch schon einige Male selbst überzeugen, da ich ihn auf Dienstreisen ab und an mal als Leihwagen hatte.
Und der Cross Golf gefällt mir auch sehr gut. Gut, der Name ist ein bisschen Verarsche, weil zum "Crossen" kauft sich keiner nen Golf. Genauso isses ja beim Cross Polo. 😉
Aber das Exterieur gefällt mir sehr gut, wirkt sportlicher und dynamischer.
Wie gesagt, is meine Meinung und Geschmack.
Gruß

Jo Börny, Recht haste. Ganz meine Meinung 🙂

Deine Antwort