ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Crashtest A Klasse Live, kaum ausgeliefert, schon Schrott

Crashtest A Klasse Live, kaum ausgeliefert, schon Schrott

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 12:43

A Klasse vs. LKW, das will man wohl lieber nicht erleben. Hoffentlich ist den Insassen nicht so viel passiert.

http://tinyurl.com/b2zxflg

Beste Antwort im Thema

Ich denke man sollte sich allgemein nicht auf die ganzen Helferlein die da verbaut sind verlassen, sondeern einfach selbst immer aufmerksam sein im Straßenverkehr.

Ich fahre mittlerweile seit fast 15 Jahren unfallfrei und sehe mich daher als aufmerksamen Autofahrer. Trotzdem habe ich auch schon mal erlebt das ich einen Schulterblick gemacht habe, dann wieder nach vorne schaue, blinke und nach links ziehen will, während von hinten grad einer angerauscht kommt, oder aus einer Spur weiter links in die Spur neben mir zieht. Hat nicht gekracht weil ich es noch rechtzeitig bemerkt habe, aber der Puls ist erstmal ordentlich. Wenn in so einer Situation so ein Assistent mich unterstützt, indem er mich durch piepsen warnt finde ich das nicht verkehrt.

Beim CPA denke ich das dieser auch hilfreich sein kann, wenn kurz vor einem mal wieder jmd. einschert und direkt stark abbremst. Ja, ich sehe die Situation selbst, aber der Assistent sorgt dafür das die Bremsleistung entsprechend angepasst wird. Damit kann ich leben.

Es sind Assistenten die helfen sollen und nicht ein Chauffeur. Aber wenn einer dieser Assistenten ein Leben reten kann, dann ist es Wert das MB diesen verbaut hat.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Vorweg bei einem Golf oder Audi wäre so ein Unfall auch ähnlich geendet.