Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite
Hallo Gemeinde,
Bei mir im Kombiinstrument hat es am Wochenende " Bling " gemacht.
Airbagkontrollleuchte an. Fehler ausgelesen: Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite.
Wo kriege ich günstigen Ersatz her? Was kann die Ursache für solch einen Defekt sein?
Gruß
GTImops
19 Antworten
Und das abgerissene Kabel ist klar zu sehen.
Also reparieren (lassen), jeder der es tut, sollte wissen was er da tut.
Die Zulassung zum Airbag'Schein' ist lachhaft.
Ich habe beruflich damit durchaus zu tun, danke für den Hinweis.
Ebenso sollte man NICHT leichtfertig daran herum dengeln. Kommt da 12v dran, knallt es gewaltig. Und man hockt genau daneben, kommt noch dazu. Insofern muss das Fahrzeug Potentialfrei sein um keine Gefahr darzustellen.
Was für die Leute die nicht gleich herumwettern oder Texte hier herein kopieren (wichtig für alle die es nicht wissen, somit auch nicht unangebracht!)
!!!
Das Airbag System ist deaktiviert wenn die Leuchte im ki an ist!
!!!
Zitat:
@PizzaSchnitzer schrieb am 19. August 2015 um 10:03:53 Uhr:
!!!
!!!
Das ist falsch,auslösen hat immer Priorität!Auch bei aktiver Kontrolllampe wird das System versuchen ggf. auszulösen!
Zitat:
@Rickracing schrieb am 19. August 2015 um 11:02:36 Uhr:
Das ist falsch,auslösen hat immer Priorität!Auch bei aktiver Kontrolllampe wird das System versuchen ggf. auszulösen!Zitat:
@PizzaSchnitzer schrieb am 19. August 2015 um 10:03:53 Uhr:
!!!
!!!
Ist das Hersteller oder übergreifend, ich habe jetzt vieles gehört bis zur letzten definitiven Aussage.
In jedem Falle ist der Versuch einer Auslösung immer sinnvoll, bin ich ganz dabei!
Und danke für die Aufklärung.